Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 31 to 60 of 63

Thread: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

  1. #31
    Student Pilot golani79's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    9
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    81.6 KB

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Realismus hab ich von Anfang an hochgedreht - wollte da gleich reinkommen

    Starten funktioniert mittlerweile eigentlich ganz gut - mit Taxi und Landung haperts noch ein wenig.
    Und sonst versuch ich auch verschiedene Manöver zu fliegen, die ich mir in den Videos so anschaue.

    Hätte mir früher ein HOTAS zulegen sollen - wollte eigentlich schon länger fliegen, aber hatte nur einen extrem billigen Stick und so hatte ich eigentlich nie wirklich Spaß daran, weil damit auch nix nur annhähernd präzises möglich war.
    Mit dem HOTAS machen mir CloD und BoS aber ziemlich viel Spaß und man merkt auch von Spiel zu Spiel, wie bestimmte Dinge besser gehen.

    Werde jetzt noch ein wenig üben, damit es auch für Platzrunden inkl. Landung reicht und dann ein wenig gegen KI fliegen, um ein bissl ein Gefühl für den Luftkampf zu bekommen auch.
    Danach werd ich wohl auch online mein Glück versuchen ^^

    Meine nächste Anschaffung in Sachen Hardware wird glaub ich ein Track IR werden.

    Wünsche auch noch viel Spaß beim Fliegen und vlt. sieht man sich ja einmal online

  2. #32
    Student Pilot
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    19
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Quote Originally Posted by golani79 View Post
    Klingt alles sehr spannend und lehrreich - das Video ist auch recht interessant zum Anschauen.

    Würd ja schon auch gerne mal online fliegen - nur trau ich mich irgendwie noch nicht.
    Bin dann glaub ich doch noch zuviel noob dafür ^^
    komm schon, trau dich und geh online. vorallem mit TS an . Erfolgserlebnisse zählen für mich im MP doppelt als im SP.

    ich hoffe du erlaubst mir den leicht scherzhaft angehauchten zusatz-comment hier:

    -> Du hast dich für eine perfekt simulierte WW2 Combat Flight-Sim entschieden, offensichtlich auch für die Axis Seite. In der echten Me 109 hätten Sie dich auch nach ein paar Platzrunden raus aus dem gartenzaun gegen den Feind geschickt
    (zwar noch nicht im Sommer 1940 sehr bald später dann aber schon)

  3. #33
    Student Pilot golani79's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    9
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    81.6 KB

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Quote Originally Posted by Jabo2009 View Post
    komm schon, trau dich und geh online. vorallem mit TS an . Erfolgserlebnisse zählen für mich im MP doppelt als im SP.

    ich hoffe du erlaubst mir den leicht scherzhaft angehauchten zusatz-comment hier:

    -> Du hast dich für eine perfekt simulierte WW2 Combat Flight-Sim entschieden, offensichtlich auch für die Axis Seite. In der echten Me 109 hätten Sie dich auch nach ein paar Platzrunden raus aus dem gartenzaun gegen den Feind geschickt
    (zwar noch nicht im Sommer 1940 sehr bald später dann aber schon)
    Hehe .. Spaß gehört ja bekanntlich dazu - also keine falsche Scheu

    Grade eben meine ersten 2 Platzrunden gedreht, ohne was kaputt zu machen - es wird langsam.
    Also keine Angst - früher oder später stürz ich mich dann auch in den MP

  4. #34
    Student Pilot
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    19
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Quote Originally Posted by JG4_sKylon View Post
    Das Video von eurem gemeinsamen Flug hat Karaya schon online gestellt.

    Jungs noch 2 Fragen zum Video:



    1. was bedeutet es, wenn Ihr euch gegenseitig zuruft, " gehst du über Rolf oder Lisa" ? steht das für Links u Rechts?
    und welche Bedeutung hat links rechts zuzurufen ? ...auf welcher seite man sich als flügelmann dem führungsflugzeug nähert oder wie?
    *grübel*

    2. Karaya ruft Henry immer erfasste Kontakte zu... Höhe / anzahl ...
    woher hat er die info? kommt da doch wieder der lästige CLOD radaroffizer ins spiel den ich eigtl deaktiviert habe?
    Last edited by Jabo2009; Sep-02-2014 at 15:01.

  5. #35
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Quote Originally Posted by Jabo2009 View Post
    1. was bedeutet es, wenn Ihr euch gegenseitig zuruft, " gehst du über Rolf oder Lisa" ? steht das für Links u Rechts?
    und welche Bedeutung hat links rechts zuzurufen ? ...auf welcher seite man sich als flügelmann dem führungsflugzeug nähert oder wie?
    Genau, Rolf steht für rechts und Lisa für links. Nützliche Verwendung hat diese Ansage in unterschiedlichen Situationen - als Formationsführer kann man so das Einleiten einer Kurve ankündigen ("gehe in eine lange Rolf"), als Formationsflieger die grobe Position, an die man sich setzen wird,... Also an sich in allen Situationen, in denen Du ansonsten "links" oder "rechts" verwenden würdest.

    Quote Originally Posted by Jabo2009 View Post
    2. Karaya ruft Henry immer erfasste Kontakte zu... Höhe / anzahl ...
    woher hat er die info? kommt da doch wieder der lästige CLOD radaroffizer ins spiel den ich eigtl deaktiviert habe?
    Karaya hat einfach einen guten Überblick, was um ihn herum passiert. Alles, was er meldet, sieht er auch ganz normal aus seinem Cockpit heraus. Also wenn irgendwo etwas engelsgleich durch die Lüfte gleitet (z. B. Bf 109) oder aber garstig dahinfleucht (z. B. Spitfire, Hurricane)...

    Die Aspekte Kontakterkennung und Übersicht wahren ("situational awareness") sind ganz entscheidend. Wenn Du Deinen Gegner frühzeitig entdecken und auch im Luftkampf den Überblick behalten kannst, wo sich die Feindmaschinen und auch Deine Kameraden gerade befinden, ist das Gold wert. Das kann man sich meiner Meinung nach nur mit Flugstunden antrainieren. Dabei ist das einer der Punkte, der für mich die Faszination an Flugsims ausmacht. Mit einer guten Übersicht kann man eine Feindmaschine in ursprünglich vorteilhafter Position auch mal ganz schnell zum Gejagden machen. Ob das nun daran liegt, dass man selber die Überhand gewonnen hat oder aber einen Kameraden in die 6 der Feindmaschine gelotst hat.

  6. #36
    Supporting Member JG4_sKylon's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Hessen / Germany
    Posts
    578
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Quote Originally Posted by DUI View Post
    Also wenn irgendwo etwas engelsgleich durch die Lüfte gleitet (z. B. Bf 109) oder aber garstig dahinfleucht (z. B. Spitfire, Hurricane)...
    Schöner kann man es nicht formulieren

  7. #37
    Student Pilot
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    19
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    danke DUI

    und ja: das mit Me vs Spits / Hurris haste fein formuliert

  8. #38
    Supporting Member JG4_sKylon's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Hessen / Germany
    Posts
    578
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Zum Punkt Übersicht erhalten/bewahren und Kontakte erkennen eine kurze Anekdote:
    Vor ein paar Tagen im TS, als ich einen Abschuss meldete, bemerkte Falkenberg sinngemäß:

    "Ja der sKylon... vor ´nem halben Jahr hat man von ihm nur "ich seh nix... wo sind die Kontakte...so ´ne Schei ich seh nix..... ICH HAB SECHS " gehört."

    Zum einen lag das an einem Monitor mit verstellten Einstellungen und zum anderen an einem ungeübten Auge.
    Der Monitor wurde durch einen 32'' TV ersetzt, die Augen schauen durch meine erste Brille und ich habe ein paar Flugstunden mehr auf dem Buckel.
    Den schnellen Blick und Überblick von DUI habe ich leider noch nicht, aber ich komme zurecht.

    Ich denke es ist auf jeden Fall wichtig durchzuhalten, auch wenn anfangs der Frust hoch sein kann und die Fortschritte nur langsam erkennbar sind.

    P.S.: heute abend ist Training.

  9. #39
    Student Pilot
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    19
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Quote Originally Posted by JG4_sKylon View Post


    Ich denke es ist auf jeden Fall wichtig durchzuhalten, auch wenn anfangs der Frust hoch sein kann und die Fortschritte nur langsam erkennbar sind.
    diese zeile spricht mich gerade ziemlich konkret an ! gestern kam erstmals frust auf, nachdem ich wiedermal ne hurri zum "greifen" nahe hatte.

    was war passiert?

    diese dämliche auto pitch der E4 !!
    ich feet wet im approach auf english point, als mir auf gleicher höhe ne rechts versetzt ne hurri entgegen kommt, ...wir sehn uns gleichzeitig , sie dreht sofort auf mich ein, ich steige und beginne ebenfalls eine leichte kurve... ich erhöhe die leistung und da:

    das ding kommt nicht auf touren weil die pitch iwie zu "hängen" scheint ! ok in der eile auto pitch off und im manual auf die 12 gedreht... als ich dann endlich gefühlt mehr schub auf der mühle habe, hat sich die hurri fast schon hinter mich gesetzt . aber ich habe nun genug leistung um in eine bessere ausgangssituation zu kommen, und dann nach ca. 1mins .... bumm bang, ein mords geruckel .... Kühlerschaden, leistungsabfall, aus die maus. die hurri haut mir ein paar kuglen rein, ich gehe in einen dive... und kann notwassern... das wars,.

    schon etwas frustrierend...

    naja nächstes mal klappts hofftl. besser..

  10. #40
    Supporting Member JG4_sKylon's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Hessen / Germany
    Posts
    578
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Jabo2009,

    ich empfehle immer, den Autopitch auszustellen.
    1. funktioniert er nicht so wie ich es mir wünsche (du hast das Problem exakt geschildert).
    2. braucht es als Anfänger eine Zeit, bis man nach Gehör den Pitch einstellen kann. Benutzt man öfter/immer den Autopitch schliesst man diese Lernphase nicht oder viel später ab.

    Meine ersten Flüge endeten meistens mit geschrottetem Motor wegen Überdrehen. Anfangs kurz nach Start, später während Luftkämpfen. Irgendwann hat man den Dreh aber raus.

  11. #41
    Student Pilot golani79's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    9
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    81.6 KB

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Wo habt ihr euch denn den manuellen Pitch draufgelegt von der Steuerung?

    Ich fliege meine Übungsrunden seit Anfang an mit manuellem Pitch und habe den auf nem Hatswitch am Stick - ab und zu kommt mir das aber ein wenig suboptimal vor, wenn man grad irgendwelche Manöver fliegt.

  12. #42
    Supporting Member JG4_sKylon's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Hessen / Germany
    Posts
    578
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Ich hatte vorher den T-Flight Hotas X und danach den T16000m.
    Bei beiden hatte ich den Pitch auf die Tasten neben den Hatswitches gelegt und den Pitch dann mit dem Daumen (T16000) bzw. Daumen und Zeigefinger (T-Flight) bedient.

  13. #43
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Es lohnt dich zwar zu lernen, mit manuellem Pitch fliegen zu können, der e-4 pitch funktioniert aber ohne probleme. Man muss ihn aber bei jede start kurz prüfen. Sobald man in der Luft ist den Schub kurz zurücknehmen und dann wieder Vollgas. Der Proppitch sollte sich dann bei Vollgas bei ca. 2400 Umdrehungen einpendeln. Wenn das nicht so ist, die automatik kurz ausschalten, den Pitch kurz manuell leicht verändern und dann die Automatik aus der NEUTRALSTELLUNG wieder einschalten. Danach erneut prüfen, ob sich der pitch dem Schub anpasst...

    Die Manuelle Verstellung muss in jeder Flugsituation angepasst werden können. Ich hab sie beim x52 auf dem Schieberegler auf dem Throttle...
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  14. #44
    Student Pilot golani79's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    9
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    81.6 KB

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Dann wirds noch ne Übungs- bzw. Gewöhnungssache sein bei mir - werd den Pitch dann erstmal da lassen und schauen, wie es mit der Zeit dann geht und sonst probier ich es auch mal mit ner Achse.

  15. #45
    Supporting Member JG4_sKylon's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Hessen / Germany
    Posts
    578
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Quote Originally Posted by Continu0 View Post
    Es lohnt dich zwar zu lernen, mit manuellem Pitch fliegen zu können, der e-4 pitch funktioniert aber ohne probleme. Man muss ihn aber bei jede start kurz prüfen. Sobald man in der Luft ist den Schub kurz zurücknehmen und dann wieder Vollgas. Der Proppitch sollte sich dann bei Vollgas bei ca. 2400 Umdrehungen einpendeln.
    Das ist klar. Wenn Du aber nur bspw. 70% fliegst sinkt die Drehzahl zu stark ab. Musst Du dann zügig beschleunigen, dauert es seine Zeit bis der Autopitch den Motor auf die ideale Drehzahl angepasst hat. Ich gehe davon aus das Du dann im Vergleich zu manueller Bedienung langsamer beschleunigst.

    Pitch auf Schieberegler? Der ist dann aber keine Achse oder? Soweit ich weiß kann man den Pitch nur mit Tastenfunktion bedienen. Entspricht ja auch dem Bedienhebel im Cockpit (hoch/runter).

  16. #46
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    nö, ist eine Achse... klappt prima, ist automatisch 3-gestuft...
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  17. #47
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Quote Originally Posted by JG4_sKylon View Post
    Pitch auf Schieberegler? Der ist dann aber keine Achse oder? Soweit ich weiß kann man den Pitch nur mit Tastenfunktion bedienen. Entspricht ja auch dem Bedienhebel im Cockpit (hoch/runter).
    Doch das geht ganz gut mit dem Schieberegler. Ich habe wie Continuo auch einen X52(Pro) und mir den Pitch auf den unteren der beiden Drehregler am Gashebel gelegt. Nach vorn drehen = größerer Pitch/nach hinten = kleiner. Klappt ganz gut. Mit dem Schieberegler bremse ich. Ich kann damit zwar nicht beide Bremsen getrennt ansteuern, doch mit dem sanften Abbremsen fabriziere ich seither keine Kopfstände mehr.

    BTW Vielleicht habe ich heute ab 21:30 noch ein Stündchen. Kann man sich in das JG4-Training dann noch einklinken?

    cu
    Henry
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  18. #48
    Supporting Member JG4_sKylon's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Hessen / Germany
    Posts
    578
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Henry,

    ich weiß zwar nicht ob das Training selbst solange läuft, aber danach ist sicher noch jemand im TS.
    Also immer rein mit Dir.

  19. #49
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Moin LG4ler,

    vielen Dank für die schönen Einsätze gestern! Im Vergleich zum ersten Mal habe ich etwas gesehen und sogar getroffen. Dafür wusste ich eine gute Stunde nicht, wo ich war... Es wird also Aber ich weiß nun, dass zwei Querruder, ein Höhenruder und eine Flügelspitze 0,36 Punkte "Abschussanteil" bedeuten. Persönlich finde ich das zu wenig Mein Ableben am Ende des Einsatzes kann ich mir nicht so recht erklären. Ich vermute, beim Herabstürzen auf die Hurrie, muss ich die Maschine touchiert haben. Mir fehlte nämlich plötzlich die Hälfte der linken Fläche und ich war verwundet...

    Wo ich noch nicht durchgestiegen bin, ist das Abspeichern von Waffenpaketen bzw. der Waffen-Einstellungen. Ich legte heute morgen in einer Online-Mission drei eigene Profile für die Waffen der 10 E1/E3/E4 an. Diese Profile fand ich jedoch später nicht mehr wieder. Das war schon ärgerlich. Ist das ein Bug?

    Bis demnächst!
    Henry
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  20. #50
    Supporting Member JG4_sKylon's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Hessen / Germany
    Posts
    578
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Unter dem Profilnamen kannst Du (glaube ich) "Anwenden" und "Speichern unter" anklicken.
    Ich glaube es hilft, wenn Du zur Sicherheit immer beide Felder anklickst.

  21. #51
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Gratulation zum ersten Online-Abschuss bzw. Deiner Beteiligung daran!
    Für mich war dies umso erfreulicher, da einer der beiden Hurris(?) mich kurz nach dem Start direkt wieder zum Notlanden gezwungen hatte.

    Hinsichtlich der Punktevorgabe steigt auch von uns keiner wirklich durch, auf welcher Grundlage diese berechnet wird. Wenn mehrere Maschinen und ggf. auch noch Flak für den Abschuss verantwortlich ist, scheint das mehr einem Würfelspiel zu gleichen. Bzgl. der Profile bin ich ebenfalls kein Experte und würde hier wohl zur Sicherheit sKylons Rat folgen. Mehr ist hier sicher nicht weniger.

    Henry, wenn Du wieder Lust auf etwas Fliegen hast, dann schau einfach bei uns vorbei. Jetzt nach der Sommerpause tummeln sich abends auch ohne vorherige Abstammung genug Piloten auf dem TS. Also heute Abend beispielsweise...

  22. #52
    Supporting Member JG4_sKylon's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Hessen / Germany
    Posts
    578
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Für meine erste Hurrie hab ich damals auch nur 0,3irgendwas bekommen.

  23. #53
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Quote Originally Posted by DUI View Post
    Henry, wenn Du wieder Lust auf etwas Fliegen hast, dann schau einfach bei uns vorbei. Jetzt nach der Sommerpause tummeln sich abends auch ohne vorherige Abstammung genug Piloten auf dem TS. Also heute Abend beispielsweise...
    Dann bis später! Eigentlich sollte es ja "nur" Recherche sein. Doch ich muss sagen, dass mir die Einsätze mit euch richtig Laune machen - auch wenn ich derzeit noch nicht soviel peile... Mir gefällt vor allem - "bitte lachen sie jetzt nicht" - die Ernsthaftigkeit. Wer greift, was, wann, wie an, wie schaut die Formation aus usw. Na ja, und Karaya scheint ja ohnehin überall gleichzeitig zu sein. Ich habe mir diese Stoffkarte aus der CloD-Edel-Edition an den Holzbalken neben meinem Schreibtisch genagelt. So kann ich mir zumindest den Generalkurs zum Ziel abschauen...
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  24. #54
    Supporting Member 9./JG52_J-HAT's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,367
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    16
    Total Downloaded
    266.37 MB

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Quote Originally Posted by HenryLuebberstedt;137892(
    ...)die Ernsthaftigkeit. Wer greift, was, wann, wie an, wie schaut die Formation aus usw. (...)
    Das finde ich auch das geilste dabei. Das macht es richtig immersiv. Wenn du schon bei einem Punkt bist, wo du schiessen, fliegen und im normalen Server überleben kannst, musst du diese neue Dimension eröffnen, damit es noch interessanter wird.
    i7 13700KF @5.3 Ghz | RTX 4090 526.86 1440p | 32 Gb RAM 6000 | Win10 64 bit | TrackIR 5 | VKB Gunfighter III | MFG Crosswind V2 | Warthog Throttle | Reverb G2 100% SteamVR SS

  25. #55
    Student Pilot
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    19
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    hi leute,

    nach einiger zeit wieder zum fliegen gekommen und naja ich traue mich fast ein halbes horrido auszurufen.

    ich steige flach vom platz weg um schnell fahrt zu gewinnen, als ich ne spit bemerke die den platz ebenfalls tief fliegend, angreift, ich kann mich hinter sie setzen und..... ich treffe das Ding sogar !

    ich sehe noch wie ihr hinten ein höhenruder wegfliegt als mich sein flügelmann schon über hat und mir eine salve verpasst... es wird rötlich im pit..

    naja irgendwie kann ich den wingy abschütteln -> mich haut ne andere 109er raus, die ins geschehen eingreift und ich lande mit leicht beschädigter maschine am platz.

    Die Spit ist zwar durch mich nicht runtergegangen aber irgendwie war das trotzdem sehr motivierend mal eine vor die rohre zu bekommen...und diese auch zu benutzen !

    Jungs, wie bekomme ich die meine trefferpunkte "in game" angezeigt ?

    grüsse aus dem lazarett,
    Jabo

  26. #56
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Du kannst eine Taste dafür belegen, oder rechtsklick und dann "online-statistik anzeigen" wählen....

    Gratuliere zum ersten Abschuss. Ein weggeschossenes Höhenruder darf man ruhig als Abschuss werten...

    Auf das weitere folgen mögen!!!
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  27. #57
    Supporting Member JG4_sKylon's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Hessen / Germany
    Posts
    578
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Horrido Jabo2009!
    Auf das noch viele folgen!

  28. #58
    Student Pilot
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    19
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    ok danke Continu0 und sKylon !

    sagt mal zu Eurer zoom-technik: habt ihr alle die zoom steps 30 / 70 / 90 als knöpfe am stick belegt oder? ich werde mal versuchen ob das gestufte zoomen nicht doch besser ist als die von mir ursprünglich gewünschte stufenlose zoom setting am Cooie Hat.

    wie sind eure erfahrungen damit? mir kommt vor, stufenlos verliere ich fallweise die entscheidende zehntel sec zeit beim zielen....

  29. #59
    Supporting Member JG4_sKylon's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Hessen / Germany
    Posts
    578
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Quote Originally Posted by Jabo2009 View Post
    ok danke Continu0 und sKylon !

    sagt mal zu Eurer zoom-technik: habt ihr alle die zoom steps 30 / 70 / 90 als knöpfe am stick belegt oder? ich werde mal versuchen ob das gestufte zoomen nicht doch besser ist als die von mir ursprünglich gewünschte stufenlose zoom setting am Cooie Hat.

    wie sind eure erfahrungen damit? mir kommt vor, stufenlos verliere ich fallweise die entscheidende zehntel sec zeit beim zielen....
    Ich habe beides. An einem 4-Wege-Coolie habe ich die gestuften + "an Zielvorrichtung lehnen", an einem anderen kann ich noch stufenlos rein- und rauszoomen.
    Nur mit dem stufenlosen Zoomen kam ich persönlich nicht zurecht, da ich damit nicht schnell auf meine Standardsicht zurückwechseln konnte.

  30. #60
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Il-2 Clod Heimkehrer Fragen

    Quote Originally Posted by Jabo2009 View Post
    ok danke Continu0 und sKylon !

    sagt mal zu Eurer zoom-technik: habt ihr alle die zoom steps 30 / 70 / 90 als knöpfe am stick belegt oder? ich werde mal versuchen ob das gestufte zoomen nicht doch besser ist als die von mir ursprünglich gewünschte stufenlose zoom setting am Cooie Hat.

    wie sind eure erfahrungen damit? mir kommt vor, stufenlos verliere ich fallweise die entscheidende zehntel sec zeit beim zielen....
    Ich habe mir eine Mischung der Zoomstufen auf den 4-Wege-Schalter am Gashebel gelegt (X52Pro). Nach oben = auf Revi zoomen (90 Grad), nach unten = normale Sicht (70 Grad); links/rechts = stufenlos rein bzw raus zoomen. Da meine Hand am eigentlichen Steuerknüppel schon genug beschäftigt ist, fand ich die Sichtsteuerung am "ruhigen" Gashebel entspannter.

    cu henry
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •