Results 1 to 13 of 13

Thread: 32 Zoll Monitor / Fernseher

  1. #1
    Combat pilot Wolfskid's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    177
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    425.74 MB

    32 Zoll Monitor / Fernseher

    Hallo Leute.

    Nachdem ich weder den 29 noch den 34 Zöller von LG gewonnen habe

    bin ich nun auf der Suche nach einem 32 Zoll Monitor / Fernseher.


    Daher wollte ich Euch mal fragen,

    WER von Euch denn Erfahrung hat mit dieser Display Grösse und mir diese

    HIER berichten ?

    ABER bitte auch die Negativen Seiten.



    Ich selber habe momentan einen 27" Asus und habe auch schon gegoogelt, aber leider keine Explizieden

    Berichte zu dem Problem(chen) gefunden. ( AUSSAGEKRÄFTIGE)


    Für Eure Hilfe und Antworten, RECHT LIEBEN DANK......

    lg


    Wolfskid


    PS: Dieser hat mich DIREKT angesprungen....
    http://www.amazon.de/gp/product/B00W...f_rd_i=desktop

  2. #2
    Combat pilot Thomsen1958's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    120
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    773.75 MB

    Re: 32 Zoll Monitor / Fernseher

    Hallo Wolfskid,

    ich denke, ich kann dir helfen.

    Ich habe schon seit Jahren als Monitor einen 42 Zoll LCD TV benutzt (LG dingsbums 3000). Das hat bereits super funktioniert. Als Auflösungen habe ich 720p für den desktop und für games die 1920er Auflösung benutzt. Keine Lags und super scharfes und vor allen Dingen grosses Display. Ohne Einschränkungen zu empfehlen.

    Jetzt nutze ich sogar seit kurzem einen 55 Zöller LED TV, allerdings o. 3d Funktion. Ist auch ein LG, und zwar der LG 55 LN 5758. Display ist natürlich noch um einiges grösser (140cm Diagonale), im Ergebnis ein noch besseres game Erlebnis. Auch super scharfes HD Bild ohne Lags. Beide TV`s habe ich gebraucht gekauft. Den 42 Zoll damals für ca. 300,-- und den LG vor kurzem für 450,--.

    Ich sitze trotz der Grösse nur ca 1-1,5m vor dem TV. Das macht gar nix. Kurzer Abstand ist notwendig, da ich TrackIR nutze. Funktioniert ebenfalls ohne Einschränkungen.

    Meine Trefferquote bei Clod hat sich dadurch drastisch verbessert bis max knapp 50 %.

    Einige der LG LED TV können 2D zu 3D konvertieren. Das hätte mich jetzt noch mal gereizt. Werde ich mir vielleicht später noch einmal ansehen.
    Hätte sogar ein Modell mit Konvertierung auch für 450,-- bekommen können, es war jedoch jemand schneller.

    Und glaub mir, ein 32 Zöller wird dir schnell zu klein sein

  3. #3
    Combat pilot Wolfskid's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    177
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    425.74 MB

    Re: 32 Zoll Monitor / Fernseher

    Vielen Lieben Dank @ Thomson1958,,,,

    Habe schon geglaubt garnichts mehr zu finden im Netz.

    UND dann So eine AUSSAGEKRÄFTIGE Antwort.


    DANKESCHÖN.......

    Für alle die das hier lesen sollten und auch nichts finden habe ich gestern abend noch dieses hier gefunden:

    http://www.zambullo.de/fernseher/unt...neup-2015.html


    Der 32" er zu klein werden ?

    @ Thomson1958 diese Befürchtung habe ich auch...

  4. #4
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: 32 Zoll Monitor / Fernseher

    Ich lese eure Unterhaltung so nebenbei mit .

    Frage: Wird euch da nicht schlecht und schwindlig vor so einem großen Bild ?

    Stand kürzlich im Media - Markt vor so großen Monitoren und Bildschirmen und habe das mit dem geringen Abstand getestet weil ich an eure Unterhaltung dachte .
    Wollte auch sehen wie das so sein könnte. Also - ich weiß nicht ...

    Habe dann mit einem Verkäufer gesprochen. Er meinte daß er schon vereinzelt Kunden gehabt hätte die den " zu großen" Bildschirm wieder rückgetauscht haben zu kleineren Formaten weil sie eben Probleme damit hätten.

    Ich kann mir sowieso nicht vorstellen daß ich da mehr vom Cod hätte . Der Bildinhalt bleibt doch gleich.

    Ist das also nicht mehr nur " nice to have " ?

    Gruß

  5. #5
    Combat pilot Thomsen1958's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    120
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    773.75 MB

    Re: 32 Zoll Monitor / Fernseher

    Ich habe jedenfalls keine Probleme mit der Grösse und der Nähe zum Bildschirm. Wer sich dabei komisch fühlt sollte es dann auch lieber lassen und seinen Arzt oder Apotheker fragen. Derjenige müsste dann aber auch Probleme im Kino in der ersten Reihe bekommen und sollte sich lieber nach hinten setzen.

    Ich muss halt bei kleinen Monitoren bereits die Brille benutzen. Deshalb finde ich einen grossen Bildschirm vorteilhafter, weil ich auf die Brille dann gut verzichten kann. Und im übrigen ist alles Geschmacksache.

    Mit anderen Worten: ist der Gang ins Kino ein " nur nice to go?" Der Bildinhalt ist der gleiche wie im TV
    Last edited by Thomsen1958; Aug-22-2015 at 09:22.

  6. #6
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: 32 Zoll Monitor / Fernseher

    Quote Originally Posted by Thomsen1958 View Post
    Ich muss halt bei kleinen Monitoren bereits die Brille benutzen. Deshalb finde ich einen grossen Bildschirm vorteilhafter, weil ich auf die Brille dann gut verzichten kann.

    Mit anderen Worten: ist der Gang ins Kino ein " nur nice to go?" Der Bildinhalt ist der gleiche wie im TV
    Dann würde ich sagen Du bist alterssichtig. Da wäre dann die Investition des Geldes für einen Riesenmonitor in eine hochwertige Gleitsichtbrille wesentlich sinnvoller.
    Zumal Du im Gegensatz zum Monitor bei der Brille überall einen Gebrauchsvorteil hast.

    Glaube mir. Ich weiß von was ich Rede. Ich bin seit dem 10. Lebensjahr Brillenträger ( kurzsichtig) und seit dem 50. Jahr hat sich die Alterssichtigkeit langsam eingestellt.
    Seitdem habe ich hochwertige Gleitsichtbrillen die weit mehr als Dein Monitor kosten. Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Aber eine gute Investition.

    Auf 30 cm sehe ich noch die einzelnen Pixel des hochauflösenden Dell LCD- Monitors. In die Ferne sehe ich wie ein " Adler". Komme auf 120 % Sehschärfe.

    Da macht Sehen immer Spaß !

  7. #7
    Combat pilot Thomsen1958's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    120
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    773.75 MB

    Re: 32 Zoll Monitor / Fernseher

    Ich nutze den LG 55 Zoll nicht nur, um zu zocken, sondern auch als TV, für Videos, Streaming (YouTube) und eben als SmartTV. Dann sitze ich natürlich etwas weiter entfernt.

    Mein Fazit: Ich bin mit dem TV in seiner Vielseitigkeit ebenso zufrieden wie du, Funkmech, mit deiner Gleitsichtbrille.
    Also sind wir beide zufrieden. Allein das zählt.

  8. #8
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: 32 Zoll Monitor / Fernseher

    Quote Originally Posted by Thomsen1958 View Post
    Ich nutze den LG 55 Zoll nicht nur, um zu zocken, sondern auch als TV, für Videos, Streaming (YouTube) und eben als SmartTV. Dann sitze ich natürlich etwas weiter entfernt.

    Mein Fazit: Ich bin mit dem TV in seiner Vielseitigkeit ebenso zufrieden wie du, Funkmech, mit deiner Gleitsichtbrille.
    Also sind wir beide zufrieden. Allein das zählt.
    Nichts für ungut !

    Du wirst lachen - ich habe eine Brille und einen Panasonic Flachbildler. Aber " nur " 40 Zoll und da sitze ich etwa 3,5 m weg.

    Nach meinem Media - Test mit den Breitbild-Monitoren würde ich sagen daß ein 30 Zöller ( etwa 75 cm Diagonale im niedrigen Format bereits satt ist um den Überblick noch zu behalten wenn man in etwa 60 - 70 cm Abstand davor sitzt.

    Aber wie Du sagst - die Geschmäcker sind da eben verschieden .

    Gruß Funkmech

  9. #9
    Student Pilot
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    Franggn
    Posts
    2
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    85.42 MB

    Re: 32 Zoll Monitor / Fernseher

    Ich habe einen 42 Zöller und sitze zirka 2m weg, die Track IR Kamera hab ich hinter mir. Die Lösung hab ich auf Youtube gesehen, ist ganz einfach, man muß nur vier Achsen umkehren (invert ankreuzen), die Drehbewegung des Kopfes und das Hoch und Runter (müßte die x-Achse sein) bleibt gleich egal ob man es von vorn oder hinten sieht. Und mit der 1920er Auflösung siehst du auf die Entfernung immernoch alles.

  10. #10
    Combat pilot Thomsen1958's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    120
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    773.75 MB

    Re: 32 Zoll Monitor / Fernseher

    Man sieht nicht nur alles, sondern man erkennt auch weit entfernte Gegner schneller, weil man die "dots" (weit entfernte Flugzeuge) besser sieht als mit einem kleinen Monitor. Alles natürlich maßgeblich auch abhängig von AA Einstellung. Angeblich soll man bei der Nutzung von DSR statt AA die dots noch besser erkennen können. DUI hat dazu einen netten Test entworfen. Habe ich noch nicht probiert.

  11. #11
    Student Pilot
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    1
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    835.61 MB

    Re: 32 Zoll Monitor / Fernseher

    Guten Morgen Thomsen1958
    Wie und wo kann ich mehr von dem "netten Test" erfahren, den DUI erstellt hat?
    Grüße von einem "langjährigen" Neuling. Habe die Simulation schon lange, spiele aber nur hin und wieder ;-(

  12. #12
    Team Fusion Artist's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Posts
    2,866
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    319.97 MB

    Re: 32 Zoll Monitor / Fernseher

    Hallo Radiobesitzer

    willkommen hier im Forum!

    Der Test heisst "The Men Who Stare at Pixels" und ist hier zu finden: http://theairtacticalassaultgroup.co...ad.php?t=13915

  13. #13
    Novice Pilot Leo's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Location
    Exilhamburger
    Posts
    55
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: 32 Zoll Monitor / Fernseher

    Moin Piloten,

    heute habe ich auch spontan überlegt einen Full HD 32" PC-Monitor zu kaufen, und meinen alten 22" Monitor mit 1650x1080er Auflösung zu ersetzen. Die Überlegung ging ebenfalls in die Richtung: je größer der/das Pixel, desto besser die Sichtbarkeit und desto einfacher der Kampf gegen die Alterssichtigkeit und den virtuellen Gegner. Nur die Tatsache, dass der von mir ausgeguckte und im Laden verfügbare Monitor (LG) leider ein spiegelndes Display hat, verhinderte letzlich den Kauf. Nun ist es ein 27 Zöller mit 1920x1080er Auflösung von ASUS geworden (sehr geiles, fast rahmenloses Teil!). Aber selbst damit brauche ich meine PC-Arbeitsplatzbrille nicht mehr aufsetzen. Es ist einfach Klasse! Zusammen mit der gestern erworbenen ASUS GTX 960 4G (auch ein Spontankauf nach einer Diashow mit DCS, vorher ATI 6850) habe ich nun eine Kombination, die zwar nicht die absolute Spitze ist, für mich aber einen Quantensprung an visueller Verbesserung darstellt. 32 Zoll wäre sicherlich noch besser gewesen.

    "Das Leben ist wie Fahrradfahren. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."
    Albert Einstein

  14. Likes Continu0 liked this post

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •