PDA

View Full Version : Letzte Momente - Absturz einer He 111 ins Meer



HenryLuebberstedt
Apr-11-2014, 10:39
8967

Habe ja schon so einige Bilder gesehen, diesen sensationellen Schnappschuss von der letzten Sekunde einer He 111 noch nicht. Es soll im Mittelmeerraum aufgenommen worden sein, kurz nach dem Torpedoangriff der 111. Weiß von euch einer mehr?

Continu0
Apr-13-2014, 06:02
Geniales Bild! Woher hast du das denn?

Mittelmeer würde zu dem Hintergrund passen, denke ich. Aber so gut beurteilen kann ich das nicht...

HenryLuebberstedt
Apr-13-2014, 12:43
Ich habe auf Facebook eine Gruppe entdeckt, in der laufend neue Bilder rund um die Militärluftfahrt im 2 WK gepostet werden. Viele der Bilder und Videos sind mir bisher unbekannt gewesen. Den Ursprung dieser Aufnahme kenne ich nicht. Eine schnelle Bildersuche ergab auf dem Airplanes-Kanal von Pintarest den Hinweis, dass die He 111 unmittelbar nach einem Torpeangriff auf britische Schiffe im Mittelmeer beim Ausweichmanöver mit der Flächenspitze das Wasser berührt hat - mit fatalen Folgen. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Reichlich weitere Aufnahmen der Heinekl 111 gibt es hier. (http://www.worldwarphotos.info/gallery/germany/aircrafts-2/heinkel_he111/)



9001

Ich bin jedesmal von den Socken, wenn ich die grafische Qualität von CloD sehe. Die Aufnahme hier oben habe ich nicht bearbeitet. Ich hatte mir die Wiederholung meines Angriffs aus etwa 20 Meter auf eine Spit in Zeiltlupe angeschaut und dabei kurzerhand auf Drucken gedrückt. Herrlich!