PDA

View Full Version : Sichtweite ,Wolkendarstellung in CloD



Pitt61
Apr-21-2014, 16:45
Hallo,

Ich bin noch kein "Vielflieger".
Ich möchte aber gerne wissen, ob man die Wolkensichtweite in CloD optimieren kann.
"Abgespitzt" wurde ich dazu durch einen hier im Forum zu lesenden Thread oder Tip, man solle doch in der "confuser.ini-Datei folgende Zeile einfügen : " [MOD] ExtendCloudsDistance=yes ".
Bei mir kam es nach Einfügen dieser Zeile zu Darstellungsfehlern der Wolken bei einem bestimmten Winkel (zur virtuellen Sonne ?).
(Ich habe diese Zeile daraufhin wieder entfernt.)

Außerdem habe ich ZWEI confuser.ini auf dem Rechner : eine im Verzeichnis welches am Ende des Pfades "1CSoftClub..." zu finden ist... und Eine im Order Programme/Steam/ usw. (ist sicher bekannt ;o) ).

Wie kann man aber nun die Entfernung, in der Wolken dargestellt werden erhöhen ??

Fliegergruß,


Pitt

DUI
Apr-21-2014, 17:36
Willkommen im ATAG Forum, Pitt61!

Ich selber kann die erweiterten Wolken auf meinem betagteren PC aus Leistungsgründen leider nicht nutzen, aber folgendermaßen solltest Du diese aktivieren können:

In die confUser.ini unter "C:\Users\xxx\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover - MOD" die folgenden beiden Zeilen schreiben:

[MOD]
ExtendCloudsDistance=yes

Hierbei gibt es nur zu beachten, dass die beiden Zeilen auch wirklich durch einen Zeilenumbruch voneinander getrennt sind. Sollte sich bereits eine Sektion mit der Bezeichnung [MOD] in der Datei befinden, bitte nur die zweite Zeile an diese Sektion anhängen. Damit die erweiterten Wolken im Spiel dargestellt werden, müssen in den Grafikeinstellungen die Landschaftsdetails auf hoch gesetzt sein. Um sicherzugehen, dass alte Grafikdaten zu keinen Problemen führen, bitte im Verzeichnis "C:\Users\xxx\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover - MOD\cache" alle Cache-Dateien löschen.

Wenn es dann immer noch zu Darstellungsproblemen kommen sollte, weiß ich leider keinen Rat.

Continu0
Apr-21-2014, 18:10
Hi

Zu diesen Darstellungsfehlern kommt es, wenn Landschaftsdetails nicht auf hoch gesetzt sind...
Evt. war es auch die Landschaftsschattierung, kann mich gerade erinnern.

Wenn die beiden aber auf Hoch sind, dann sollte das mit den Extended Clouds klappen!

Lieber Gruss
C

Pitt61
Apr-23-2014, 10:50
Hi DUI und Continu0,

Prima Tips ...klappt hervorragend ..
Vielen Dank !!

Gruß,

Pitt

92699265926692679268