PDA

View Full Version : Wer fliegt online ROT?



Continu0
May-31-2014, 05:38
Hallo zusammen

Vor kurzem war hier das Thema aktuell, aber ich möchte es nochmals aufgreifen. Wer fliegt online und fliegt rot?

Der Grund, warum ich frage ist, dass ich ein deutschsprachiges rotes "Squadron" in der community vermisse. Aus meiner Erfahrung sind online-Gruppen für die Community und die Piloten sehr wichtig, da in solchen Gruppen Wissen, Tips und Tricks ausgetauscht und weitergegeben wird. Das Wissen akkumuliert sich dabei ganz von selber, da es kaum etwas intuitiveres gibt, als sich auf TS auszuatuschen. Im moment haben wir sehr viele gute 109-er Piloten, welche anderen 109er-Piloten helfen können. Für rote Piloten gibt es kaum eine Gruppe, die Wissen auf deutsch teilt.

Ich möchte deshalb rote Piloten ermutigen, eine solches Squadron auf die Beine zu stellen. Dazu eingeladen ist JEDERMANN. Man muss überhaupt kein Experte oder so sein, das gibt sich automatisch, wenn man gemeinsam fliegt. Neben dem ich versprechen kann, dass ihr garantiert zu besseren Piloten werdet, wenn ihr gemeinsam online fliegt, kann ich nur noch versprechen, dass ihr es nicht bereuen werdet!

Ich bin mir bewusst, dass es mit relativ viel Aufwand verbunden ist, so eine Gruppe zu betreiben - speziell, wenn man eine eigene Homepage und einen eigenen TS-Server haben möchte. Deshalb biete ich an, einen TS-Kanal und einen Forumsecken für die künftige Gruppe zu organisieren.

Mit einer Forumsecke und einem TS-Kanal hat man für den Anfang alles, was man braucht. Der Organisationsaufwand ist also in tat und Wahrheit = 0. Regelmässige Trainings oder eine Fliegpflicht muss man ja auch nicht einführen, in meinem Geschwader funktioniert das auch wunderbar.

Nun den, unter dem Strich: Ich organisier euch einen TS-Kanal, eine Forumsecke und ihr dürft ohne Aufwand gemeinsam fliegen!

Wer hat Interesse? Freiwillige vor!

lg Continu0

JG4_sKylon
May-31-2014, 05:47
Schämt euch nicht, überwindet eure Hemmungen :)
Viele haben es schon getan und man kann sogar Spaß haben... zumindest ein bisschen.


https://www.youtube.com/watch?v=_MhDlzVFNjg

Exklusiv möchte ich aber nicht für Rot fliegen, für die kleine Entspannung zwischendrin taugts aber gut.

ATAG_Kanister
Jun-01-2014, 03:04
Good morning gentleman,

Vielen Dank für das Angebot Continu0.

Hier ist ein "Roter".
Grundsätzlich wäre ich dabei.

Wer Interesse hat, mal eine Runde im Team zu drehen, kann mich ansprechen.

[QUOTE=JG4_sKylon;122202]Schämt euch nicht, überwindet eure Hemmungen :)
Viele haben es schon getan und man kann sogar Spaß haben... zumindest ein bisschen.

Wer auf Sonderlackierung (meistens Löwenzahngelb, warum auch immer), Alufelgen und Fuchsschwanz am Antennenmast steht, für den ist selbstverständlich die 109 das Flugzeug der Wahl.
Gefestigtere Charaktäre bevorzugen die Spitfire oder die Hurricane. :D

Nun mal im Ernst: Ich bevorzuge die Spitfire, da diese wendiger als die 109 ist. Das "Energiekonzept" welches die 109 erfordert, ist nicht so mein Ding. Dann doch lieber die gute alte Kneipenprügelei. :D

Gruß


Kanister

Robo.
Jun-01-2014, 04:23
Guten Tag! Ja, das stimmt schon, da gibt es ueberhaupt keine richtige deutschprachige RAF Squadron - und ich habe mir selbst oeften gefragt warum es so ist. Wahrscheinlich kommt es naturell ein 'eigenes' Flugzeug zu fliegen. Da gibt es ein Paar deutschen Piloten, die fuer die RAF in unserer Gruppe (ACG) fliegen. Bei 'ein Paar' meine ich zwei sogar :D Positiv ist, dass die Piloten aus der deutschsprachigen Komunitaet meistens sehr geschickt sind, und ich bin mir deshalb ganz sicher, dass eine Deutsche RAF Squadrone einen echten Beitrag waere... :thumbsup:

Kanister - Energiekonzept solltest Du ja auch bei einem RAF Jaeger beabsichtigen, sonst wirst Du wahsrcheinlich ganz schnell zur Fischfutter :D:D

JG4_sKylon
Jun-01-2014, 17:38
Gefestigtere Charaktäre bevorzugen die Spitfire oder die Hurricane. :D


Stimmt schon, die Spit ist ein richtiges Altherrenflugzeug. Sie hat deswegen links auch eine Einstiegsklappe damit man die Beine beim Einsteigen nicht so hoch ziehen muss :-)

@Robo: Super deutschsprachiger Post, das kann nicht nur durch einen Online-Übersetzer kommen oder?

Robo.
Jun-02-2014, 02:54
@Robo: Super deutschsprachiger Post, das kann nicht nur durch einen Online-Übersetzer kommen oder?

Ich spreche schon ein bisschen Deutch. Hab schon vieles vergessen und mache deswegen viele Fehler, aber verstehen kann man es hoeffentlich immer noch. :D

Die Spitfire gut und richtig zu fliegen ist auch nicht so einfach. ;) Natuerlich, jeder kann gewissen Erfolg haben beim ziehen den Knueppel wie ine Sauglocke :D Einstiegsklappe gibt est doch aber nur bei der Hurricane = das beste Jagdflugzeug im Spiel :thumbsup:

JG4_sKylon
Jun-02-2014, 03:08
Ich spreche schon ein bisschen Deutch. Hab schon vieles vergessen und mache deswegen viele Fehler, aber verstehen kann man es hoeffentlich immer noch. :D

Die Spitfire gut und richtig zu fliegen ist auch nicht so einfach. ;) Natuerlich, jeder kann gewissen Erfolg haben beim ziehen den Knueppel wie ine Sauglocke :D Einstiegsklappe gibt est doch aber nur bei der Hurricane = das beste Jagdflugzeug im Spiel :thumbsup:

Guten Morgen Robo!

Man kann es sehr gut verstehen :thumbsup:
Ich denke Du machst nicht viel mehr Fehler als ich hahahaha.

Meine Spit hatte eine Einstiegsklappe. Hatte mich gewundert das ich auf dem Rollfeld 2 Mal die Cockpithaube öffnen konnte bis ich bemerkt habe das seitlich links ein kleines Türchen aufgegangen ist.
Ich werde aber zur Sicherheit nochmal schauen ob ich das nicht halluziniert habe, schließlich solltest Du das besser wissen als ich :salute:

ATAG_Kanister
Jun-02-2014, 16:39
Guten Tag! Ja, das stimmt schon, da gibt es ueberhaupt keine richtige deutschprachige RAF Squadron - und ich habe mir selbst oeften gefragt warum es so ist. Wahrscheinlich kommt es naturell ein 'eigenes' Flugzeug zu fliegen. Da gibt es ein Paar deutschen Piloten, die fuer die RAF in unserer Gruppe (ACG) fliegen. Bei 'ein Paar' meine ich zwei sogar :D Positiv ist, dass die Piloten aus der deutschsprachigen Komunitaet meistens sehr geschickt sind, und ich bin mir deshalb ganz sicher, dass eine Deutsche RAF Squadrone einen echten Beitrag waere... :thumbsup:

Kanister - Energiekonzept solltest Du ja auch bei einem RAF Jaeger beabsichtigen, sonst wirst Du wahsrcheinlich ganz schnell zur Fischfutter :D:D

Hallo Robo,

du hast Recht, das "Energiekonzept" ist auch bei der Spit oder der Hurri zu beachten. Es macht bei diesen beiden Flugzeugen, meiner Meinung nach, aber nicht ganz soviel aus mal "wenig Energie" zu haben, wie bei der 109.


@Continu0,

um den Faden mit der deutschsprachigen Squadron wieder aufzunehmen:

Ich glaube der grundlegende Baustein ist dieses deutschsprachige Forum hier bei ATAG. Damit haben potenzielle, deutschsprachige Interessenten die Möglichkeit sich zu informieren.
Sprich: Wenn kein Angebot, dann auch keine entsprechende Nachfrage.
Auch wenn die Resonanz momentan etwas gering ist, hast du mit diesem Thread, glaube ich, den ersten Pflock eingeschlagen.

Eine Frage zum TS-Channel. Wäre dieser auf dem ATAG Community TS3 Server im Bereich der "Allied Forces" angesiedelt?

Gruß

Kanister

Continu0
Jun-03-2014, 06:40
Eine Frage zum TS-Channel. Wäre dieser auf dem ATAG Community TS3 Server im Bereich der "Allied Forces" angesiedelt?


Hi

So grosse Gedanken habe ich mir da - um ehrlich zu sein - noch nicht gemacht, aber da gäbe es bestimmt verschiedene möglichkeiten. ATAG wäre wahrscheinlich am einfachsten, ich bin fast sicher, da liese sich was machen. Wenn eine Degradierung in Kauf nehmen würde (was ich machen würde;- )), dann würde sich evt. auch bei uns im JG4 was machen lassen.

Ich habe ehrlich gesagt auch schon mit dem Gedanken gespielt, die ACG anzufragen. Die haben ja auch zwei englischsprachige blaue Geschwader, da würde ein deutschsprachiges rotes sicher gut rein passen. Zudem finde ich es sehr gut, dass es mit ACG ein Gegengewicht zu ATAG gibt. Im moment ist die Community sehr ATAG-zentriert. Das muss man irgendwann durchbrechen, wenn die Community wachsen möchte und man auch mal 2 volle Server haben will... Deshalb wäre das vermutlich gar nicht so dumm!

Aber ja... schauen wir mal, wie sich dieser Thread entwickelt. Wenn sich 4-5 rote Piloten finden würden, die echt Interesse am Fliegen in der Gruppe hätten, dann wäre es mir das sogar wert, die Kosten für einen TS-Server oder eine Website für einige Zeit persönlich zu tragen. Ich finde echt, dass es eine grosse Bereicherung für die Community wäre.

Wir werden sehen! Ich schaue mich mal um, wen es noch so geben könnte...!

lg C

Robo.
Jun-03-2014, 08:23
Moin sKylon, Du bist zu nett... Aber wenn wir uns verstehen, dann ist es doch in Ordnung. Man vergisst die Sprache ganz schnell wenn man sie nicht benutzt. :stunned:
Ja und Tuerchen ist immer gut zu haben. :D

Continu0 - gute Idee, alles is moeglich, wenn est genug Piloten gibt. Wie gesagt, wir haben zwei deutche Hurricane Piloten (beide sehr gut und erfahren), aber um eine richtige 'Deutsche' RAF Squadron zu haben braucht man 8 oder 10 die auch regelmaesig fliegen. Wir werden sehen :thumbsup:

Kanister ja ja, verstehe ich und stimmt schon. :thumbsup:

ATAG_Kanister
Jun-03-2014, 16:10
Guten Tag zusammen,

um es kurz zu machen, erzähle ich mal wie es mir ergangen ist.
Nachdem ich mitbekommen hatte, dass CloD doch spielbar ist, habe ich die Patches installiert. Dann die Tutorials für die Spitfire angesehen (ich bin da etwas vorbelastet :D ) und online gegangen (und und viel Lehrgeld bezahlt).
Nach ein paar Tagen habe ich mir dann den TS-Server angesehen und festgestellt, dass es für Rot zwar diverse Kanäle gibt, aber nur im Hauptkanal die eigentliche Musik spielt. Für mich war dies nicht so ein Problem, da ich Englisch einigermaßen verstehe. Flüssig sprechen ist da schon eher ein Problem.

Wenn zu diesem Zeitpunkt dort ein entsprechender deutschsprachiger Kanal gewesen wäre, hätte ich mich auf jeden Fall dort blicken lassen. Deshalb auch mein Angebot (weiter oben im Thread) an interessierte Piloten sich mit mir einfach auf einen freien Kanal (Flight 2 oder so) zu verabreden.

@Robo

Bobika ;-)


Gruß

Kanne

PS: Die nächsten drei Tage bin ich nicht Online.

Chips von Chio
Jun-04-2014, 09:17
Hallo Jungs,

hab' den Thread gerade erst entdeckt, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet. Ich hatte mich im 109er Thread ja schon als Roter geoutet und würde mal sagen, dass ich als mittelmäßiger Hurri-Pilot durchgehen würde. Die Spit bin ich natürlich auch schon geflogen, aber die ist mir einen Tick zu "touchy" (sicher nur Übungssache, wie immer). Außerdem habe ich immer ein Herz für die Underdogs :D

Aber erst mal vielen Dank für eure Bemühungen, Continuo und Kanister.

Kurzum: Ich hätte prinzipiell Lust bei einer "Kraut"-Squadron mitzumachen. Haben die Polen und Tschechen ja auch geschafft, die RAF zu unterstützen. Für ein umfassendes Engagement würde es aber sicher nicht reichen, dazu fehlt mir einfach die Zeit. Phasenweise schaffe ich es zwar, am Ball zu bleiben, aber dann ist auch wieder tage- bzw. wochenlang tote Hose und jetzt im Sommer sowieso ... à propos Ball: Da war doch noch was, demnächst in Brasilien ...

Was TS angeht, hätte ich auch noch eine Idee, zumindest für den Anfang: Wir könnten einen der ungenutzten Räume nutzen, siehe Screenie. Eine kleine Einschränkung meinerseits: Ich habe zwar einen guten Kopfhörer, aber kein echtes Headset. Mein billiges Tischmikrophon würde den Job aber vielleicht auch tun, würde ich zumindest ausprobieren wollen...

9949

Vor Pfingsten wird sich bei mir online nicht mehr all zu viel tun, vielleicht der ein oder andere kleine RoF-Einsatz (Rof ist mMn für kleine "quick and dirty"- Einsätze besser geeignet, außerdem bin ich von Haus aus eigentlich eher den Doppeldecker-Oldies zugetan, aber die TF-Patches haben auch mich überzeugt, vermehrt "modern" zu fliegen :flying2:

Mal sehen, ob sich noch andere in diesen Thread verirren, bin gespannt!

Tally Ho und Horrido

Chips

khd1234
Jun-21-2014, 14:58
Hallo zusammen!

Nachdem ich gerade das Spiel samt patches wieder installiert und zum Laufen bekommen habe war ich gerade das erste Mal online. Kanister wies mich darauf hin, dass hier über deutschsprachige rote Flüge gesprochen wird, insofern melde ich mich gerne. Könnte mir vorstellen, mitzufliegen, bin allerdings noch recht grün in den roten Fliegern.

Wir sehen uns in der Luft - auf welcher Seite auch immer.

Viele Grüße
khd1234

ATAG_Kanister
Jun-22-2014, 02:32
Hallo khd1234,

willkommen zurück bei CloD.

Falls Du eine Einweisung in die Spit möchtest, stehe ich gern zur Verfügung.

Dieses Angebot besteht für alle interessierten Piloten (auch wenn kein Interesse an einer Mitgliedschaft in einer Staffel besteht). Einfach im Chat ansprechen, der Rest findet sich.

Man "trifft" sich, so oder so :D

Gruß

Kanne

Continu0
Jun-23-2014, 12:14
Hallo zusammen!

So langsam nimmt das ganze Form an! Gestern hatte ich das Vergnügen mit DarkHelmet und machinist ein paar Runden zu drehen. Das ganze habe ich gleich festgehalten:


https://www.youtube.com/watch?v=R1qhrfaX5oQ&list=UUdwP5FiUt1arBh9uuyaJCSg


https://www.youtube.com/watch?v=LGmbIIKYCyY&list=UUdwP5FiUt1arBh9uuyaJCSg


https://www.youtube.com/watch?v=84PeUH8OUYk&list=UUdwP5FiUt1arBh9uuyaJCSg

Da wohl niemand von euch gross Lust auf weitere Verpflichtungen in der Freizeit hat, schlage ich vor, dass man sich in Zukunt einfach spontan auf dem ATAG-TS im Kanal "Klippen von Dover" trifft und nach Lust und Laune fliegt. Wir haben ja inzwischen doch ein paar Interessenten, da wird man sich sicher ab und zu treffen! Wenn ich jemanden von euch auf dem Server sehe, hüpf ich sicher auch in den Kanal!

Wenn ihr via Forum oder so abmachen wollt, dann benutzt doch gleich diesen Thread, dann sehen andere Interessierte, dass etwas was läuft!

Viel Spass und bis bald!

Chips von Chio
Jun-30-2014, 09:07
Hallo zusammen,

zwischendurch mal ein kleines Update von mir: Nachdem ich die letzte Zeit immer nur sehr sporadisch, sehr spät (ab 23 Uhr) und dementsprechend eher kurz unterwegs war, hat's am Freitag endlich mal geklappt. Ich bin mit zusammen mit Kanister einige Sorties geflogen. War eine richtig nette Sache, hat echt Spaß gemacht! Es lief in etwa so, wie von Conti beschrieben: Spontan in den "Klippen von Dover - Kanal" gegangen, rumgeflogen, Kanister kam dazu, gemeinsam weitergeflogen.

Außerdem verfüge ich mittlerweile über ein Headset mit allem Schnick und Schnack - so dass die Kommunikation auch bei mir kein Problem mehr ist.

Was mir aufgefallen ist: Ich fand es extrem angenehm, wenn mir beim Verfolgen eines Gegners jemand eine Statusmeldung gibt über den Zustand meiner sechs. Danke an Kanister, das hat mir den hektischen Blick des Solofliegers nach hinten erspart (was mitunter ja dazu führt, dass beim erneuten Blick nach vorne der Gegner wundersamerweise verschwunden ist ... und ebenso wundersamerweise hinten wieder auftaucht :D

Ansonsten haben wir uns nicht gerade an die Funkdisziplin gehalten und aufgrund regen Austausches via TS hat zumindest meine SA etwas gelitten ... Was aber in den meisten Fällen trotzdem gut gegangen ist. Nur einmal war mir bei einer Notlandung ein Hangar im Weg, dem meine Spit nicht gewachsen war und ich habe sie ans Hangartor genagelt - mit ziemlich desaströsem Effekt.

Die Vids mit Conti, Dark Helmet und Machinist habe ich natürlich gesehen, very nice!

@ Conti: Hab' dich neulich spät abends noch gesehen, aber war schon sehr spät, sonst wäre ich noch geblieben. Wie ich gesehen hab, warst du ja mit Karaya noch unterwegs ...

Ich denke, wir werden demnächst weitere gemeinsame Flüge zustande bringen. Falls sich noch weitere Spit oder Hurri-Jockeys angesprochen fühlen: Kommt einfach vorbei!

Viele Grüße
Tally Ho und Horri Do

Chips

ATAG_Kanister
Jul-01-2014, 16:01
Hallo zusammen,

ich kann Chips nur zustimmen, dass war eine gute Aktion.

Einen Tag später sind machinist und meine Wenigkeit zusammen geflogen. War auch gut.

Alles in Allem: Es tut sich was. Bisher nur vernünftige Leute getroffen. Weiter so.

Mal sehen wie es nach der WM läuft.

Gruß

Kanne

Continu0
Jul-01-2014, 18:04
Hallo zusammen!

Sehr schön, freut mich, dass sich da was tut! Die meisten hier sind Vernünftig und alle anderen darf man ruhig in die Schranken weisen! Ich schlage vor, ihr macht einfach so spontan und zwanglos weiter wie bisher.

Wie gesagt, könnt ihr ja aktiv über den Server-Chat auch fragen, ob noch weitere Piloten interesse hätten. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere!

Liebe Grüsse,
Conti

ATAG_ProArmis
Jul-04-2014, 05:34
Schaue gerade mal wieder vorbei und sehe den Eintrag hier. Ich fliege i.d.R. immer nur die Spit.

Schaun wir mal....vielleicht ergibt sich ja mal was..werde im TS demnächst drauf achten.

Bis denne
:thumbsup:

Continu0
Jul-23-2014, 11:24
Bump!

PanTast
Aug-07-2014, 07:36
Ich melde auch mal Interesse an :salute:

Bin allerdings online Rookie und bräuchte evtl noch Nachhilfe. Bin bisher nicht mit komplexen Motormangement geflogen.

Ich muss auch zugeben, das ich die Querrudertrimmung vermisse., die einige amerikanische Maschinen in Sturmovik hatten :D

Gruss

Peter

PanTast
Aug-07-2014, 12:17
Hab mir Conitnu0´s Video vom Krautgeschwader angeschaut.

Toll! :thumbsup:

Wo muss ich unterschreiben?

Legende:
Eine Gruppe Exildeutscher aus Südafrika wollte unbedingt bei der RAF mitmachen ...

DarkHelmet
Aug-08-2014, 04:41
Hey PanTast,

prima Idee mit der Legende!
Bin heut abend *vermutlich* online, wenn nix dazwischen kommt.
Hast Du TS?

An die anderen:
Wer noch?

Cheers
Dark

PanTast
Aug-08-2014, 06:49
Ja bin ich auch vermutlich
Ja hab ich

Vermutlich ab 22:30.

:salute:

PanTast
Aug-08-2014, 08:26
https://www.youtube.com/watch?v=oa69fwMapf0

Das ist einer der vielen Gründe, warum ich nicht gerne deutsche Flieger fliege.

Thats one of the reasons why I don´t like to fly german planes ...

Landsberg
Aug-10-2014, 20:34
ja , sehr schöne Idee , ich schaue dann immer mal hin ob ihr gerade online seit um mitzumachen.


grüße

PanTast
Aug-11-2014, 20:29
War klasse heute nacht mit Landsberg und Continu0.
Am einfachsten wäre wohl sich in einer Steam Gruppe zusammenzufinden. Mich findet ihr unter PanTast - is klar :salute:

Also: Freunden finden, Pantast eingeben und der mit dem netten Blidchen aus Oberhausen bin ich :D

Landsberg
Aug-12-2014, 04:10
-Ja , das stimmt , Pantast ! Das hat gestern Nacht mit Continu0 und Dir Laune gemacht . Gerade als Neuling in CloD war ich sehr
dankbar über Tip s von Continu0 und Dir zum Verhalten einer Staffel beim Luftkämpfen und weiteren kleine Tips .

Das beste aber war die Landung von uns 3 in Hawkinge in Fast-Formation , sehr schön


gruß




-Die möglichkeit über Steam miteinander zu kommunizieren wäre eine gute Idee .

ATAG_Kanister
Aug-12-2014, 14:43
https://www.youtube.com/watch?v=oa69fwMapf0

Das ist einer der vielen Gründe, warum ich nicht gerne deutsche Flieger fliege.

Thats one of the reasons why I don´t like to fly german planes ...


Hallo PanTast,

danke für den Link. Besonders gut finde ich, dass auch Menschen die an der Sache teilgenommen haben zu Wort kommen.


Gruß



Kanister

Continu0
Aug-12-2014, 14:57
PanTast und Landsberg bei der Landung und anschliessendem Aufmunitionieren!
Bei den Bildern mit dem Rot-Stich war ich noch in meiner Maschine und leider verwundet...

http://i1327.photobucket.com/albums/u665/Continu0/2014-08-12_00007.jpg
http://i1327.photobucket.com/albums/u665/Continu0/2014-08-12_00016.jpg
http://i1327.photobucket.com/albums/u665/Continu0/2014-08-12_00009.jpg
http://i1327.photobucket.com/albums/u665/Continu0/2014-08-12_00027.jpg
http://i1327.photobucket.com/albums/u665/Continu0/2014-08-12_00023.jpg
http://i1327.photobucket.com/albums/u665/Continu0/2014-08-12_00041.jpg
http://i1327.photobucket.com/albums/u665/Continu0/2014-08-12_00038.jpg

PanTast
Aug-13-2014, 13:09
Super Bilder, Conti :thumbsup:

Ich hab mal offline getested, ob ich ein Video machen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=xG_IdHSbPtU&feature=youtu.be

Angeleitet durch:

https://www.youtube.com/watch?v=ousMLnv3Tgg&list=UUecn5g-qxp5ohtJEXTu121Q


Leider geht das ziemlich an die Grenzen meines Systems. Die CPU ist dabei auf 100%...

Mal sehen, ob ich das auch mal online mache ...

Landsberg
Aug-13-2014, 13:52
-Danke Continu0 für die Bilder , Aufmunitionieren!

-Piloten :
zum Thema Munition .
Welche Munition last Ihr vom Mechaniker in die Gurte eurer Spitfire/ Huricane einlegen ?

-Super PanTast weiter so , vielleicht geht es auch Online

gruß

DUI
Aug-13-2014, 15:20
Das erste Mal, dass ich das englische Pendant zum deutschen Tankwagen sehe!

Ach, in diesem Moment mit einer 109 oder gar 110 über den Flugplatz heizen... :D

Continu0
Aug-14-2014, 06:24
So habt ihr euch gestern geschlagen, nicht schlecht! Luftkampf startet bei 8-10 minuten im Video!


https://www.youtube.com/watch?v=uDLvHGaCxh8&list=UUdwP5FiUt1arBh9uuyaJCSg

ATAG_Kanister
Aug-14-2014, 11:50
-Danke Continu0 für die Bilder , Aufmunitionieren!

-Piloten :
zum Thema Munition .
Welche Munition last Ihr vom Mechaniker in die Gurte eurer Spitfire/ Huricane einlegen ?

-Super PanTast weiter so , vielleicht geht es auch Online

gruß


Guten Tag Landsberg,

ich für meinen Teil bevorzuge eine Mischung aus allem.

Am meisten benutze ich die Ball .303 inch-Patrone, dann noch etwas Armour Piercing und Incendiary dazu.
Leuchtspur nur bei den Nummer 1, 4, 5 und 8 Maschingewehren und dann immer die Incendiary/Tracer (White)-Patrone.


Gruß


Kanister

Landsberg
Aug-14-2014, 14:20
Ich fass es nicht wir wurden gefilmt . Danke Continu0 , ist ja nett , und ....sehr lehrreich aus Eurer sicht zu sehen .
Schön das Du es warst der mich getroffen hatte , sehr schön macht Ihr das . Echt gut . Salute .

Continu0 ich hatte nicht so schnell lesen können wer mich abgeschossen hatte und habe daher nicht
direkt auf den abschuss geschrieben . Ich habe dann einfach das Salute gegeben . In Rise of flight ist das
das Salute mit Respekt und Würde vor dem Gegner . Salute !!!

Continu0
Aug-14-2014, 14:49
Continu0 ich hatte nicht so schnell lesen können wer mich abgeschossen hatte und habe daher nicht
direkt auf den abschuss geschrieben . Ich habe dann einfach das Salute gegeben . In Rise of flight ist das
das Salute mit Respekt und Würde vor dem Gegner . Salute !!!

Ist nicht anders bei Cliffs, nur wird Salute häufig mit S! abekürzt... S!

Landsberg
Aug-15-2014, 07:24
hallo Rot

-kanister , so ähnlich habe ich das jetzt auch , ich mache immer noch experimente
mit und wie viel Brandgeschosse ich reinmixe , aber erstmal muss das fliegen selbst
noch besser werden . Ich bin ja leichte Beute gewesen . das geht so nicht .
-Ich kann erst wieder am Sonntag abend , frühestens , mit Euch fliegen .

gruß

PanTast
Aug-15-2014, 11:20
Jo, kanister, online gehts jetzt auch:

https://www.youtube.com/watch?v=_xtDe2fyIKY&feature=youtu.be

Gestern war ich Kanonenfutter :)

Ey, passt bloss auf, mit mir sind schon ganz andere fertig geworden! :D

Landsberg
Aug-17-2014, 18:24
Visiereinstellungs Daten und Silhouetten .
Einfach mal schnell erstellt . Angaben in CA
wegen der Rundung


11169
gruß L

ATAG_Kanister
Aug-31-2014, 04:07
Guten Tag,

es ist schön zu sehen, dass sich hier langsam aber sicher eine "rote" Community bildet. Besonders freut mich, dass der Kontakt zum TS "Allied Forces" Kanal gehalten wird. Es gibt nichts besseres wenn man die Übersicht behalten will oder Probleme mit den Kollegen von der blauen Seite hat. (HELP!!!)

Dies hat aber leider auch einen kleinen Nachteil. Spieler, deren Englisch nicht so gut ist, werden es sich zweimal überlegen im englischprachigen Kanal zu radebrechen und sich vermeintlich zum Honk zu machen. Anmerkung: Grammatik u.ä. ist in diesem Kanal völlig egal, es zählt allein der Wille dieses Spiel zu spielen. Ich habe es noch nie erlebt, dass sich dort jemand über jemand anderen - mit einem nicht perfekten Englisch - lustig gemacht hat.

Vorschlag: Wir könnten uns bei Gelegenheit (z. B. "Allied Forces" Kanal überfüllt) mal wieder im "Allied Forces" "Flight 1" oder "2" oder im roten "Klippen von Dover" Kanal treffen und einfach ein oder zwei Missionen zusammen fliegen. Dieses dann auch im Chat bzw. im TS ansprechen, damit ggf. interessierte Neulinge die Gelegenheit haben mitzumachen. (Flight 1 oder 2 deshalb, weil dies einfacher ist als den roten TS "Klippen von Dover Kanal" zu finden)

Weiterhin:

Im deutschsprachigen Forum gibt es hervorragende Schulungsvideos für deutsche Maschinen. Britsche Maschinen - Fehlanzeige.
Wie wäre es, wenn wir einige entsprechende Schulungsvideos fertigen?

Gruß




Kanister

PanTast
Aug-31-2014, 06:31
Super Idee, Kanister. Dann machst DU das Blennie Video :P

Ich finde es auch klasse, das immer mehr deutschsprachige ROT fliegen. Allerdings liebe ich den englischsprachigen Kanal. Für einzelne Raids wechsele ich natürlich gerne mal in den Kanal. Stellt sich die Frage, ob man in TS ne Taste für den schnellen Kanalwechsel belegen kann, um evtl Dinge mit den andere abzusprechen.

Eigentlich sollte es nen Koordinator geben, der die verschiedenen Gruppen aufeinander abstimmt :salute:

PanTast

EDIT: hotkey geht: https://www.screenr.com/8Ph

Landsberg
Aug-31-2014, 14:29
Hallo,
hallo Kanister und PanTast . Bin immer gerne dabei , egal ob englischsprachig oder deutsches TS .
Nur ist mein englisch Sprechen so lausig das ich meist dann sehr "Maulfaul" bin und mit dem verstehen ist es auch nicht so dolle.
Zum genauen koordinieren von Positionen/Peilen / Navigieren oder auf zuruf reagieren zu wenig und so fliege ich meist alleine durch die Gegend , was mir aber nicht s macht und
, keine Angst , ich deswegen nicht überlaufe . Ich mache nur parallel mit einem Freund im LeadFarm Server etwas 109 . ist das ok ?

Ich versuche dann mal PanTast s Idee aufzugreiben und mir Tatsen zum wechsel des TS Kanals zu belegen , halte ich für eine gute Idee

Frage : Ich habe das TS chat fenter in das spiel eingebunden bekomme aber nichts angezeigt , kann mir da jemand einen tip geben ?

ATAG_Kanister
Sep-02-2014, 14:23
Hallo,
hallo Kanister und PanTast . Bin immer gerne dabei , egal ob englischsprachig oder deutsches TS .
Nur ist mein englisch Sprechen so lausig das ich meist dann sehr "Maulfaul" bin und mit dem verstehen ist es auch nicht so dolle.
Zum genauen koordinieren von Positionen/Peilen / Navigieren oder auf zuruf reagieren zu wenig und so fliege ich meist alleine durch die Gegend , was mir aber nicht s macht und
, keine Angst , ich deswegen nicht überlaufe . Ich mache nur parallel mit einem Freund im LeadFarm Server etwas 109 . ist das ok ?

Ich versuche dann mal PanTast s Idee aufzugreiben und mir Tatsen zum wechsel des TS Kanals zu belegen , halte ich für eine gute Idee

Frage : Ich habe das TS chat fenter in das spiel eingebunden bekomme aber nichts angezeigt , kann mir da jemand einen tip geben ?




Hallo Landsberg,

ich glaube hier hat keiner Probleme damit, dass auch Blau gelogen wird (Blennies jagen mit der Bf 110 macht Spass ;-) ), da ich vermute, dass der Laden, welcher sich hier gerade - langsam - formiert, ziemlich demoratisch gesinnt ist und irgendwelchen unnötigen - strikten - Regeln nicht gerade zugeneigt ist.

Zum Thema TS Chat gibt es folgenden Link: http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=674

Irgend etwas war da noch mit einem Update von TS, welches man besser nicht installieren sollte. Da bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Seit ich davon damals gehört habe, habe ich mein TS einfach nicht mehr ge-updatet.

Sende mir eine Nachricht, wenn es Probleme gibt, ich würde dann noch einmal tiefer in das Thema einsteigen.

Gruß



Kanister