PDA

View Full Version : Fragen zum Bombenwurf Ju88



Little_D
Jul-24-2014, 11:14
Hi Jungs,

ich habe eine Frage zur Ju88

ich versuche im Tiefflug (50m) einen Fahrzeugkonvoi mit der Automatik zu bombadieren.

Einstellungen:

Visierwinkel ist auf 20 Grad, Geschwindigkeit ist 750 Km/H, Bomben sind scharf, Bombenklappen sind auf, 50KG Bomben sind auf Tiefflug eingestellt ( Automatische Zündung nach 14 Sekunden), alle Schächte sind gewählt, Bombenabstand 10m, Visierhöhe ist 0 Meter

Ergebnis:

Er schmeist die Bomben genau so wie ich es haben will, aber sie explodieren nach 14 Sekunden nicht.

Was mache ich falsch? Kann ich die Automatik so nicht nutzen? Muss ich die Bomben mauell über "Bomben werfen" abwerfen?

Gruß

Little_D

DUI
Jul-24-2014, 11:28
Meinst Du mit "Automatik" den automatischen LotFe-Bombenwurf? Aus solch einer niedrigen Höhe habe ich das ehrlich gesagt noch nie mit dem LotFe versucht. Sofern Bomben fallen, sollten diese unabhängig davon aber natürlich mit den von Dir genutzten Tiefabwurf-Zündern hochgehen. Fallen denn Bomben?

Was auf jeden Fall funktioniert, ist Bomben per Intervallabwurf (und manuellem Auslösen) zu schmeißen.

Little_D
Jul-24-2014, 14:20
Hi DUI,

ja er schmeist die Bomben und auch nur soviele wie ich eingestellt habe. Sie explodieren aber nicht.

Gruß

Little_D

ATAG_ProArmis
Jul-25-2014, 13:38
Hast du die Bomben vor Abwurf auch scharf gemacht?...andernfalls plumpsen diese in der Tat nur raus...

Little_D
Jul-26-2014, 07:16
Hi ProArmis,

jub die Bomben sind scharf.


Gruß

Little_D

Frisko
Dec-20-2014, 12:42
Gibt es eine Lösung zu dieser Frage? Habe eben selbiges festgestellt..die 50 kg Bomben gingen nicht hoch die beiden 500 schon...ohne Lofte, lowlevel, Zünder scharf...
Nachtrag..2 Flug selbe Konditionen...alle Bomben gingen hoch....keine Ahnung woran es liegt.

DennydD
Dec-21-2014, 07:20
Hey,

wenn du Automatik sagst, dann geht aus dem Betriebshandbuch des Lotfe 7C und des 7D hervor, dass bei Höhen unter 850m die Abwurfautomatik nicht synchronisierbar ist. Zwar erklärt das in keiner Weise warum die Bomben nicht explodieren aber es könnte ein Hinweis sein. Grundsätzlich müssen unter 850m die Bomben lt. Vorschrift mittels Hilfsvisier manuel ausgelöst werden. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Abwurf per Automatik sonst als Fehl- oder Not-Abwurf gilt und die Zünder deaktiviert sind.

Ich flieg mal schnell eine Ju88 und schaus mir an. :thumbsup:

LG

EDIT:

Habs mir angeschaut. Im FMB eine Mission erstellt mit entsprechenden von dir beschriebenen Parametern. Hat bei mir soweit hingehaun. Die Bomben haben gezündet.

Da ist sicher irgendwas anderes faul. Leider ist die Fülle an Einstellungen, die zu treffen (oder nicht zu treffen) sind, hoch und umständlich niederzuschreiben. Ich würd ja eine TS Session vorschlagen.