PDA

View Full Version : Il-2 Clod Heimkehrer Fragen



Jabo2009
Aug-27-2014, 12:01
Hi Leute,

0. Zuerst mal Kompliment ! Tolles ATAG forum, noch toller, dass es auch einen deutschsprachigen teil gibt !
bin quasi Il-2 CLOD "Heimkehrer-Neuling" , nicht jedoch genereller Flight Sim Neuling.

hab mir Il-2 CLOD wie viele andere auch beim ursprünglichen release gekauft und nach ca. 2 std in game entäuscht zur seite gelegt. nach einigen jahren und etlichen TF patches nun wieder reingeschaut und siehe Da: WOW...tolle Sim geworden !

Nun zu meinen Fragen:

1. nachdem ich gepatched und die controls / views auf meine bedürfnisse einigermassen einstellen konnte noch ein thema zur Me109 E4...
pitch:

ich fliege sie ganz gern weil sie den automatic pitch control hat, der aber offensichtlich verbuggt ist... muss man den Auto pitch zu beginn immer deaktivieren , pitch auf die zwölf stellen (take off) und dann wieder aktivieren ? sonst habt die mühle bei mir nicht ab... wennns da ne vereinfachung gibt, bitte lasst es mich wissen...

2. Stick belegung: hab dzt. einen ganz gewöhnlichen Saitek Cybork X Stick. auf dem ich bis dato die Flaps / Guns / Cannons und die cockpit zoom funktion (coolie Hat) gelegt habe..
was ist noch zu empfehlen auf den stick zu legen ? nehme mal an radiator setting und cooler settings...

-> was ist noch obligatorisch ?


3. Konvergenz
was sind Eure erfahrungen mit waffenkonvergenz bei den Messerschmitts?

-> ist die Il-2 CLOD stock einstellung fürn anfang mal gut oder sollte man das gleich verstellen.

(wahrsch wird bei mir noch egal sein und ich werde froh sein überhapt was zu treffen aber wenn wir schon mal beim fragen sind...)


4. Student Flights / Trainings Flights

-> gibt es ab und zu missionen / Abend flüge, wo ich mich per TS an einem Training teilnehmen könnten ?
hab das was von dem JG4 gelesen...

5. an die Me 109 Piloten: