PDA

View Full Version : He111 / Benzinhahn 1&2 funtioniert nicht wie "vorgesehen"...



ahab71
Sep-08-2014, 11:19
Hallo,

habe festgestellt, daß die Benzinhähne 1&2 (in meiner CloD-Installation TF 4.321, innerhalb der Desastersoft KG53 Kampagne..) nur noch als "An/Aus-Schalter" funktionieren...

Das bedeutet egal in welcher Stellung sich der Hahn/Hebel befindet "saugt" der Motor immer nur aus einem Tank, also Motor 1 aus Tank 1 bzw. Motor 2 aus Tank 2.
Ich kann dem Motor natürlich mit der Stellung "Aus" den Saft ganz abdrehen, aber die Benzinhahn/Hebel-Stellung zum "Benutzen" des Tanks in der anderen Tragfläche bzw. die Benzinhahn/Hebel-Stellung zur Benutzung beider Tanks(in beiden Tragflächen) funktioniert nicht. (Betrifft übrigens nicht nur die KG53-Kampagne...)


-is' halt saublöde wenn man seine schwerbeschädigte 2Mot, nach nem' "spektakulären" Einsatz über England mit gelöcherten Tanks nach Hause bringen will und der einzige noch laufende Motor nicht dazu zu bewegen ist, seinen Sprit aus dem letzten noch nicht durchlöcherten Tank zu "saugen"..:grrr: :ind:


Hat jemand das gleiche Problem oder habe ich nur irgendetwas übersehen..? Ich habe die Suchfunktion genutzt aber nichts wie: "funtioniert seit Patch x.xx nicht mehr, wird in TF 5.0 behoben"(oder Ähnliches..) gefunden...

Das "Benzin-umpumpen" mit Benzinhahn 3&4 funtioniert übrigens einwandfreist'..!

Würde mich wirklich sehr über eine Rückmeldung bezüglich meines Problems freuen :)

S!:salute:

Continu0
Sep-08-2014, 16:07
Hi ahab71

Wenn ich das Kommando "Kraftstoffhahn 1 umschalten" mit einer Taste belege, dann schaltet er bei mir zumindest zwischen aus, rechts, links und beide durch. Funktioniert das bei dir? Ich konnte nicht wirklich testen, woher das Benzin wirklich gesaugt wird, aber das durchschalten funktioniert bei mir zumindest...

Lieber Gruss
Conti

ahab71
Sep-09-2014, 09:15
Ciao Conti,

erstma' Dankschön für deine schnelle Antwort! :thumbsup:

die Hebel im Cockpit bewegen sich schon in die entsprechende Stellung, das Durchschalten funtioniert also - bloß bewirken tuts nich' das was es soll: Egal in welcher Stellung (außer "Aus") sich der Hebel befindet, der jeweilige Motor saugt immer nur aus "seinem" Tank - Motor1 aus Tank1 und Motor2 aus Tank2..(siehe Oben)

habs getestet indem ich meiner He111H in einer (leicht modifizierten) CrossCountry-Mission "per" Mission-Editor nur minimal Sprit gegeben habe, dann in der Mission Tank Nr. 2 leer gepumpt (per Benzinhahn/Hebel Nr. 3 & 4) - danach war Motor Nr.2 nicht mehr zum laufen zu bringen, egal in welcher Stellung sich Benzinhahn/Hebel Nr.2 befand (Motor 1/Tank 1/Benzinhahn 1 verhalten sich ebenso --> gleiches Problem)..

nebenbei: Tasten und Achsen sind alle entsprechend der He111(H)-Bedürfnisse belegt - habe für (fast) jeden Bock' ne andere Controller/Steuerungsbelegung (*.ini - Datei)..

wär' halt verdammt hilfreich (+ auch sehr nett..) wenn Du das mal (evtl. wie oben von mir beschrieben..) testen könntest..

LG & S! :salute:
ahab

ahab71
Sep-10-2014, 02:35
OK, Torric hat gerade bestätigt, daß der Fehler auf der "Liste" ist und außerdem auch die Ju88 betrifft...

Hoffe, die TF-Burschens (welche hier bei ATAG "zuhause" sind..) bekommen das wieder hin - Bin aber eigentlich recht zuversichtlich ;) ..

Bis TF 5.0 ruhen jetz wohl erst mal meine Bomber-Kampagnen...

S!:salute:
ahab

Continu0
Sep-10-2014, 04:14
Hi Ahab

Ja, das habe ich gesehen - sorry, bin nicht vorher zum testen gekommen. War das denn vor TF 4.312 noch in Ordnung?

Lieber Gruss,
C

Artist
Sep-11-2014, 14:52
Hallo ahab71,


OK, Torric hat gerade bestätigt, daß der Fehler auf der "Liste" ist und außerdem auch die Ju88 betrifft...

Stimmt, ist aber nur eine interne Liste - insofern wäre es super, wenn Du das auch/trotzdem in den Bugtracker (http://tfbt.nuvturais.de) eintragen könntest. Brilliant wäre, wenn Du auch noch ein paar Quellen nennen/verlinken könntest.


To faciliate and organize bug reports and feature requests, we have established a bugtracker here at http://tfbt.nuvturais.de. May I kindly ask you to check if this bug has already been reported there and if not, to create a new issue with this bug? And, if you haven't done so already, please do read the guidelines here first: http://tfbt.nuvturais.de/projects/il2clodtf/boards/4.

And please include a link back to this thread in the description, so that people can find the discussion here.


Gruß,
Artist

PS: Team Fusion und die ATAG-Burschen sind zwei verschiedene Gruppen. Letztere bieten uns dankenswerter Weise hier ein Zuhause. A.

ahab71
Sep-12-2014, 09:20
Hi Ahab

Ja, das habe ich gesehen - sorry, bin nicht vorher zum testen gekommen. War das denn vor TF 4.312 noch in Ordnung?

Lieber Gruss,
C

Du, weiß ich ehrlich gesagt nich' mehr so genau...ich glaub es ging vorher, bin mir aber null-sicher - genau getestet hab' ich damals definitiv nicht...

LG&S! :salute:
ahab

ahab71
Sep-12-2014, 09:25
Hallo ahab71,

Stimmt, ist aber nur eine interne Liste - insofern wäre es super, wenn Du das auch/trotzdem in den Bugtracker (http://tfbt.nuvturais.de) eintragen könntest. Brilliant wäre, wenn Du auch noch ein paar Quellen nennen/verlinken könntest.

Gruß,
Artist

PS: Team Fusion und die ATAG-Burschen sind zwei verschiedene Gruppen. Letztere bieten uns dankenswerter Weise hier ein Zuhause. A.


1. OK, mach ich am Wochenende... EDIT: Erledigt.(Bug No. 631)

2. Danke für den Hinweis, war mir eigentlich bekannt - habe mich oben mit "ATAG-Burschens" bischen "wischiwaschi"/ungenau ausgedrückt...(werds schnell editieren..)

LG&S!:salute:
ahab

EDIT: Der Bug betrifft auch den Multiplayer...Habe bislang nur die He111 getestet, Ju88-Test folgt(hoffentlich irgendwann, hab grad kaum Zeit)...

ahab71
Jan-18-2015, 03:39
Es gibt Neuigkeiten zum Thema. Sieht wohl so aus, daß das Verhalten der Fuel Cocks Nr. 1&2 in der He-111 so wie es momentan implementiert ist normal/realistisch zu sein scheint bzw. ist...

siehe: http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=12729 (ab ~Post Nr. 13)

S!
ahab