PDA

View Full Version : Spitfire Ia (100 Octane) Lehrfilm



ATAG_Kanister
Oct-10-2014, 08:45
Guten Tag,

hier ein Lehrfilm für Neueinsteiger, welche die Spitfire Ia (100 Octane) fliegen möchten.


https://www.youtube.com/watch?v=tYJ88Jgz72M#t=42


Dieser Post ist als Testversion anzusehen, da ich mich bei Youtube noch in einigen Bereichen schlau machen muss.
(Mein erstes Video)

Gruß




Kanister

DUI
Oct-10-2014, 12:08
Sehr schön, das Video kann man sehr gut anschauen, vom Lerneffekt natürlich gar nicht zu sprechen!
Sollte ich beim nächsten Geschwadertraining wieder mal eine Opfer-Spitfire spielen, weiß ich nun, wie ich noch etwas mehr Leistung aus dem Merlin herausholen kann, ohne dass mir dieser gleich um die Ohren fliegt.

Britisches Schmalz also... :D

Ob der Regisseur das wohl als stilistisches Mittel eingebaut hat: In einem deutschsprachigen Anleitungsvideo über eine britische Spitfire die französische Nationalhymne... :D

machinist
Oct-10-2014, 16:32
Danke für die Lehrvorführung, ist dir gut gelungen.

Grüße machinist

PS: Ein Pfund Schmalz bitte. :D
Beim nächsten mal bitte ohne schwarzen Rand. ;)

PanTast
Oct-10-2014, 19:27
Super Video, Kanister.

Müsste gleich mal sticky sein :thumbsup:

:salute:

ATAG_Kanister
Oct-11-2014, 01:08
Danke für die Blumen,

anbei die finale Version mit dem Thumbnail, den ich dafür vorgesehen habe. Ansonsten keine weiteren Änderungen.


EDIT: Hat nicht geklappt mit der Übernahme des Thumbnails (hier im Forum). Ist auch nicht so wichtig. Beim nächsten Video werde ich es rechtzeitig berücksichtigen.
Änderungen an diesem Video sind nicht mehr geplant.

Gruß


Kanister

Continu0
Oct-11-2014, 14:21
Hi Kanister

Sowas war schon lange überfällig, DANKE!

Ein paar kleine Anmerkungen, in der Hoffnung, das bald weiteres für die Hurricane oder die Blenheim kommt: :thumbsup:

- Du kannst mit dem YT-Editor relativ leicht Anmerkungen ins Video reinbasteln.
- Mit diesen Anmerkungen könntest du noch einige Standardtastenbelegungen einbauen (z.B. Motorstart = i, das weiss vielleicht ein Anfänger nicht), oder z.B. den Hinweis, dass für die Bremsklötze erst etwas belegt werden muss.
- Mit diesen Anmerkungen verweise ich jeweils auch auf die Videobeschreibung. In der Videobeschreibung habe ich dann meist noch Links zu ATAG und weiteren wichtigen Seiten (z.B. zum Anfänger-Thread hier:
http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=10440
- Im Moment hast du die Kommentare-Funktion deaktiviert. D.h. wenn jemand Fragen oder Anregungen zum Video hat, kann er dir die nicht via YT zukommen lassen. Ich hab bei meinen Videos häufig Rückfragen erhalten, die ich dann so beantworten konnte.

Insgesamt aber ein super Video, und schön ist auch die Spitfire nun in deutsch erklärt! Vielen Dank!
Thema ist Sticky!

ATAG_Kanister
Oct-13-2014, 14:24
Nochmals Danke für die Blumen,

mit Youtube bin ich noch nicht warm geworden. Deshalb habe ich - erstmal - alles deaktiviert.

Als nächstes geplant ist ein Blenheim-Video.

An ein Video über die Hurricane ist bei mir derzeit nicht zu denken, da ich kaum Erfahrung mit der Maschine habe.

Danke für die Tips. Ich gedenke diese im nächsten Video mit einzubauen.

Fazit: Es gibt noch viel zu tun.

Gruß


Kanister

varrattu
Nov-09-2014, 04:11
Hi, hier mal was "in echt" ....

Ab Minute 19:35 gibt's interessante Aufnahmen in First-Person-Perspektive zu Starts und Landungen. :thumbsup:

Spitfire: Inflight video and take off procedures (https://www.youtube.com/watch?v=kpvuEDzmVO4)

Gruß ~V~

Thomsen1958
Jan-17-2015, 08:59
Super Lehrfilm. Die Hinweise zu den Kühlern waren für mich besonders interessant (hatte vorher häufiger mal Motorschaden)
Vielen Dank!

Nur eines erschliesst sich mir nicht: weshalb hört man die Marseillaise zum Union Jack? :recon:

ATAG_Kanister
Jan-17-2015, 17:27
Super Lehrfilm. Die Hinweise zu den Kühlern waren für mich besonders interessant (hatte vorher häufiger mal Motorschaden)
Vielen Dank!

Nur eines erschliesst sich mir nicht: weshalb hört man die Marseillaise zum Union Jack? :recon:


Danke.

Zur Marseillaise: Ich muß zugeben, dass ich einen etwas schrägen Humor habe. :party:

Kanister