PDA

View Full Version : TeamSpeak 3 und WWII Radio Plugin



King-Dingeling
Oct-27-2014, 11:53
Hey Leute,
ich dachte ich stelle auch mal eine Frage die mich beschäftigt.
Es gibt wohl die Möglichkeit seine Leute im Teamspeak so klingen zu lassen als würden sie über einen richtigen Funkkanal mit einem Sprechen.
Ich versuchte neulich dieses WWII Radio Plugin zu implementieren. Leider hatte ich damit keinen Erfolg.
Vielleicht weiß jemand von euch ja Rat wie ich das hinbekomme.

Gruß Christian

Continu0
Oct-29-2014, 19:49
Hi Christian

Das Plugin funktioniert nur mit bestimmten TS-Versionen. Welche hast du denn?

Lieber Gruss,
Conti

King-Dingeling
Oct-31-2014, 03:04
Hi Continu0,
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Die Version, die ich habe ist die 3.0.16.
Und ich gehe einfach mal davon aus, dass diese zu aktuell ist.

Gruß

Jg4_Kran
Oct-31-2014, 04:42
Hallöchen, hab das selbe Plugin drauf.

Läuft mit der TS Version 3.0.12.


Falls du die nochmal brauchst hab se noch aufm Rechner.

Gruß,

Kran

King-Dingeling
Oct-31-2014, 07:58
Hey Kran,
das wäre wirklich großartig. Das Angebot nehme ich gerne an.
Vielleicht könntest du mir auch noch kurz erklären wie man das Plugin korrekt implementiert. So wie ich das verstehe muß man wohl nur die dll in den richtigen Order legen und dann in Ts3 auswählen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Jg4_Kran
Nov-01-2014, 07:03
So dann mal los:

Die passende Version (3.0.12) gibts aufm 4Players-Server unter :
http://ftp.4players.de/pub/hosted/ts3/releases/3.0.12/

Da nimmste dir die 64bit Version und lädst dir dann die passende WW2-Radio-Plugin Version (3.0.11/64bit) von hier:
http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/attachment.php?attachmentid=3905&d=1377810615

Als nächstes überprüfe ob du das " visual c++ 2010 redistributable package " installiert hast, wenn nich bitte nachholen, gibts hier:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=14632

So nun nurnoch die runtergeladene "Radio64.dll" in den "Plugins" Ordner im Teamspeak Hauptverzeichnis (XY:\Programme\Teamspeak 3 Client\Plugins) einfügen.

Jetzt kannst du Teamspeak starten und unter Einstellungen->Plugins das "WW2 Plane Radio Effect" Plugin aktivieren (Häkchen setzten)

// Anmerkung: Manchmal hängt sich TS beim aktivieren auf, einfach neustarten und nochmal probieren. Ich empfehle das Plugin NICHT! während des Spielens an oder aus zu schalten, eben wegen diesem Bug.


Ist das Plugin aktiviert, kannst du nun im selben Fenster unten auf Einstellungen klicken um es zu konfigurieren.

Incomming Audio, Static Noise & Feedback sollten für den authentischen Sound angestellt werden.

Die Regler auf der Rechten Seite würde ich nur minimal (ca.5%) aufdrehen, da ansonsten soviel Störgeräusche erzeugt werden, dass jegliche Kommunikation unverständlich wird.


Auf Ok drücken um die Einstellungen zu speichern und fertig.

Das Plugin sollte nun alle eingehenden Sounds mit dem Radio Effekt belegen.


Hoffe ich konnte helfen,

Freie Himmel,

Kran

King-Dingeling
Nov-02-2014, 08:30
Hallo Kran,
vielen Dank für Deine ausfürliche Hilfe!
Hat alles einwandfrei funktioniert.
Zugegeben, die Leute sind auch auf minimalen einstellungen recht schwer zu verstehen, aber ich denke das Plugin macht das Flugerlebnis nochmal realistischer.
Werde das gleich mal im Einsatz testen.

Also nochmal vielen Dank dafür!

Gruß Christian

Holm und Rippenbruch!:salute: