PDA

View Full Version : Dogfight Server



ATAG_Kanister
Nov-01-2014, 05:38
Guten Tag,


ich möchte auf den AX Dogfight Server hinweisen.

Entgegen des üblichen langsamen Spielaufbaus (Start, steigen, usw.) geht es dort schnell zur Sache.

Es wird in der Luft gespawnt. Die Spawnpunkte des gegnerischen Teams sind in der Nähe.

Der Server wird in (vermutlich) russischer und englischer Sprache betrieben. Die Spielerzahlen halten sich in Grenzen (mal 6, mal 15, mal keiner). Abends scheint mehr los zu sein.

Der Ping ist unter 100.

Das Team ist frei wählbar (d.h. man kann auch mit einem britischen Flugzeug "Team Blau" fliegen).

Dies hat den Vorteil, dass die Anzahl der Spieler der Teams relativ ausgeglichen ist.

Ab einer bestimmten Entfernung wird der Spielername, die Entfernung und die Teamfarbe angezeigt.

Es tummeln sich dort auch einige alte Bekannte vom ATAG Server. :D

Der Umgangston scheint gesittet zu sein.

Weitergehende Informationen (Betreiber, Admins, usw.) kann ich nicht liefern, da ich mich dort erst vor kurzem umgesehen habe.


Fazit: Wenn man schnell in einen Dogfight einsteigen will, scheint der AX Dogfight Server keine schlechte Wahl zu sein.


Gruß



Kanister

DUI
Nov-01-2014, 06:12
Stimmt, über den AX Dogfight Server wird eigentlich nie berichtet. Dabei ist er seit Langem eine feste Instanz.

Ich persönlich treibe mich da eigentlich nie rum, aber ein paar Geschwaderkollegen verschlägt es doch gelegentlich einzeln oder in kleinen Gruppen auf den Server. Insbesondere für das Luftkampftraining oder die schnelle Action ist AX Dogfight natürlich ideal. Mehr Luftkämpfe pro Zeiteinheit gibt es nirgendwo anders. Und dann findet man da auch noch Gegner, die vom blutigen Anfänger bis hin zum erfahrenen Fliegerass reichen.