PDA

View Full Version : Wechseln der Einheit/Landes beim schnellem Spiel



Mutz
Nov-09-2014, 08:08
Hallo Piloten

Nach langem Unterbruch habe ich CoD wieder installiert und mit dem MOD von TF muss ich sagen , IHR SEIT DIE GRÖSSTEN!
Wirklich und ich mein das so.

Ein kleines Problem bleibt mir jedoch. Wenn ich ein schnelles Spiel mache, kann ich die Einheit nicht mehr wechseln.
Also ich wähle die Mission (2v2 low) dann wähle ich den Flugzeugtyp (ME109). DIe Mission ist aber für ME110 erstellt, soweit aber kein Problem.
Dann --> Fliegen, wo ich dann die Option habe "Spielerflugzeug". Da sehe ich nun die ME109 aber mit der Einheits-Bezeichung des Zerstörergeschwaders. Ich kann weder die Einheit noch das Land wechseln.
Ist speziell ärgerlich wenn die ursprüngliche Mission für Italien ist und ich aber die ME109 fliegen möchte, da kann ich weder das Land noch die Einheit wechseln.
Ich spreche nur vom schnellen Spiel, das ist ja nur für Fun, ich mache mir da Screenshoots etc.
Ich weiss, dass das früher ging. Vermutlich nur ein Config issue, aber ich bin da ein Noob.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Mutz

Continu0
Nov-09-2014, 17:53
Hi Mutz

Schön, dass du wieder dabei bist.:thumbsup: Mit dem wechseln der Einheit bin ich ehrlich gesagt überfragt. Aber das Land kannst du wie folgt wechseln:

1. Bei der Auswahl der Mission werden dir alle Flugzeuge des eigenen Teams und des gegnerischen Teams angezeigt, richtig?
2. Wenn du mal genau schaust, dann hat es über einigen Flugzeugen eine Pilotenfigur, auf die du klicken kannst, wenn das betreffende Flugzeug fliegbar ist.
3. Klick auf die Pilotenfigur des gewünschten Flugzeuges, die wird dann etwas farbiger. Bei Missionsstart wirst du dann in diesem Flugzeug sitzen.

Ob du damit zwischen Italien und Deutschland wechseln kannst, weiss ich aus dem Kopf leider nicht.
Ich hoffe jemand kann dir noch das mit dem Einheitswechsel erklären! Ich selber komm leider in letzter Zeit kaum zum fliegen und kanns deshalb auch nicht kurz austesten.

lieber Gruss,
Conti

Mutz
Nov-10-2014, 14:14
Danke Continu0
Du hast es auf den Punkt gebracht. Das mit der Pilotenfigur geht schon. da wechselst du aber nur von Alliert zur Achse und umgekehrt. Das Land, eben Italien zu Deutschland als Beispiel, kannst du nur im nachfolgenden Bildschirm machen, ebenso die Einheit.

Wie auch immer Danke für deinen Hinweis.

Gruss Mutz

Continu0
Nov-10-2014, 18:49
Hi Mutz

Ich konntes es heute kurz testen. Scheint wirklich nicht möglich zu sein:-(
Am besten, du bastelst dir im ausführlichen Missionsedtitor eine Mission und benutzt diese!

Lieber Gruss,
Conti

Mutz
Nov-11-2014, 15:48
Danke Conti

Habe die schnelle Mission zu den SIngle Missions kopiert und angepasst :-)

Danke für deine Unterstützung.

Horrido Mutz :-)