PDA

View Full Version : Modellbau: Me 109 und B-25 im maßstab 1:3



HenryLuebberstedt
Nov-26-2014, 04:44
Durch Zufall auf YT gefunden: Modellbauer, die eine B-25 und zwei 109er im Maßstab 1:3 als RC-Modelle nachgebaut haben. Grandiose Leistung, finde ich. Was mir jedoch immer wieder bei den RC-Modellbauern auffällt ist die mangelnde Liebe zum Finish. Die B-25 in dem Video ist wirklich beeindruckend, doch die Jungs legen offenbar keinen großen Wert auf die Auswahl der Lackierung und de Möglichkeiten, die Optik z.B. durch Verwitterung, Gebrauchsspuren usw. deutlich aufzuwerten. Schade eigentlich.


https://www.youtube.com/watch?v=jfHExG8xYqc

LARRY69
Nov-26-2014, 08:12
die Jungs legen offenbar keinen großen Wert auf die Auswahl der Lackierung und de Möglichkeiten, die Optik z.B. durch Verwitterung, Gebrauchsspuren usw. deutlich aufzuwerten.

Ich finde das gilt aber auch für die "echten" "Warbirds" an Flugschauen auch. Die Projekte und der Unterhalt verschlingen eine Menge Geld, aber bei den Lackierungen nehmen sie`s dann nicht mehr so genau (Gibt aber auch einige Ausnahmen!). Die Flugzeuge sehen dann halt mehr aus wie frisch lackiere Autos, und man nimmt ihnen den Status des "Kriegsveteran" nicht recht ab.

Aber die B 25 und die beiden 109er.., ..dennoch Beeindruckend! Thanks for Sharing!:thumbsup:
Larry

varrattu
Nov-26-2014, 09:42
... Die Flugzeuge sehen dann halt mehr aus wie frisch lackiere Autos, und man nimmt ihnen den Status des "Kriegsveteran" nicht recht ab.

Vermutlich hat das auch damit zu tun, dass Schmutz die Aerodynamik beeinflusst und insbesondere den Luftwiderstand erhöht.

Gruß ~V~