PDA

View Full Version : Abspeichern von Steuerungs-Tastenbefehlen



JG2Funkmech
Dec-22-2014, 13:00
Ich werde noch verrückt : Ich kann die Belegung eines ( analogen) Stellers am Joystick als Trimmung für Querruderklappen zwar in den Optionen - Steuerung - Flugzeug - Achsen
richtig auswählen und speichern bzw. "anwenden" - aber dann beim anschließenden Fliegen ist dieser nicht funktionsfähig.
Fliege meist die Hurricane. Aber man sollte doch jedes Flugzeug mit dem Querruder trimmen können.

Beim erneuten Aufruf des Spieles geht diese Funktion nie.

Jetzt weiß ich nicht in welche .ini wird die Änderung übernommen ? Heißt doch in die confUser.ini ? Da habe ich es gemacht.
Aus welcher .ini werden die gespeicherten Steuerbefehle immer beim Laden des Programmes übernommen ?

Welche Funktion bzw. welche Inhalte haben eigentlich:

bldconf.ini

conf.ini

confs.ini

confUser.ini

user.ini

Lauter .inis mit teilweise gleichem oder ähnlichem Inhalt. Leider findet man da nichts Griffiges weil es keine richtige Beschreibung gibt.
Die Forenfragen bringen einen auch nicht weiter weil oft zu speziell .

Wo also stecken da die Steuerbefehle drin die man bei den Optionen verändern kann.

Kann mir einer von euch was dazu erklären ?

Im Voraus vielen Dank !

Continu0
Dec-22-2014, 13:31
Aber man sollte doch jedes Flugzeug mit dem Querruder trimmen können.


Eben nicht. Von den Jagdfliegern hat historisch gesehen keines eine Querrudertrimmung gehabt. Abgesehen von der G50 glaube ich. Die Spitfire, wie auch die 109 haben keine Querrudertrimmung. Die 109 hat nicht mal eine Seitenrudertrimmung!
Schau mal ob z.B. in der Spitfire die Seitenrudertrimmung funktioniert.