PDA

View Full Version : Fliegen, morgen Abend, 30. Dezember

Continu0
Dec-29-2014, 09:34
Hallo alle!

Morgen Abend werde ich - wenn nichts unvorhergesehenes dazwischenkommt - so ab 21.00 online am fliegen sein. Einige von euch haben in letzter Zeit Interesse am gemeinsamen online-fliegen angemeldet und da würde ich mich natürlich freuen, euch morgen zu sehen.

Voraussetzung ist Cliffs of Dover auf Team Fusion Patch 4.312 und ein Headset/Mikrophon, so wie Teamspeak. Alles andere können wir dann "vor Ort" regeln, installieren und einstellen!:thumbsup:

Also, freiwillige vor?

Liebe Grüsse,
Continu0

HenryLuebberstedt
Dec-29-2014, 11:37
Hallo alle!

Also, freiwillige vor?

Liebe Grüsse,
Continu0

21:00 - Bin dabei!

Briklebritt
Dec-29-2014, 13:01
Ich bin zu 99% auch dabei. ;-)

Frisko
Dec-29-2014, 17:49
:recon:Komme auch

Little_D
Dec-29-2014, 18:00
Hi Continu0,

ich auch, ich auch :-)

Gruß

Little_D

King-Dingeling
Dec-30-2014, 07:17
Ich würde mich anschließen, sofern erwünscht.
Bin abends schon lange nicht mehr deutschsprachig unterwegs gewesen. :salute:

Continu0
Dec-30-2014, 08:03
Wunderbar! Jeder ist willkommen! Und so haben wir ja scheinbar einen ganz guten Mix aus erfahrenen und unerfahrenen Piloten. Das wird toll!

Ich schlage vor, wir teffen uns gegen 21.00 auf dem JG4-Teamspeak. Die Zugangsdaten findet ihr hier:

http://www.jagdgeschwader4.de/index.php/forum/allgemeine-themen/404-zugangsdaten-fuer-den-teamspeak-server-des-jg4

Oder möchtet ihr euch lieber auf dem ATAG-TS treffen? Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Liebe Grüsse,
Conti

Continu0
Dec-30-2014, 09:23
Bump!

HenryLuebberstedt
Dec-30-2014, 10:25
Bump!

Äh?

Also JG4-TS?

Fliege heute auch gern mal wieder die 110, um etwas auf dem Boden kaputtzuschmeißen. Bin eben eine Runde Online zur Eingewöhnung geflogen. Mein erster Flug dauerte nach dem Abheben 126 Sekunden: Erste Hurrie-Salve zerstörte die Höhensteuerung, die zweite mich....

Frisko
Dec-30-2014, 11:32
Wunderbar! Jeder ist willkommen! Und so haben wir ja scheinbar einen ganz guten Mix aus erfahrenen und unerfahrenen Piloten. Das wird toll!

Ich schlage vor, wir teffen uns gegen 21.00 auf dem JG4-Teamspeak. Die Zugangsdaten findet ihr hier:

http://www.jagdgeschwader4.de/index.php/forum/allgemeine-themen/404-zugangsdaten-fuer-den-teamspeak-server-des-jg4

Oder möchtet ihr euch lieber auf dem ATAG-TS treffen? Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Liebe Grüsse,
Conti

JG 4 TS ist mir recht...und 110 fliegen ist neben jachtern auch ganz lustig..:snoopy:

Frisko
Dec-30-2014, 11:34
Äh?

Also JG4-TS?

Fliege heute auch gern mal wieder die 110, um etwas auf dem Boden kaputtzuschmeißen. Bin eben eine Runde Online zur Eingewöhnung geflogen. Mein erster Flug dauerte nach dem Abheben 126 Sekunden: Erste Hurrie-Salve zerstörte die Höhensteuerung, die zweite mich....

Das ist doch noch garnicht schlecht...bin mal gerade 10 meter gerollt bevor der Vorhang fiel...:crazyeyes:

xvii-Dietrich
Dec-30-2014, 12:00
Jeder ist willkommen!

... inkl. Leute von anderen Geschwader? Und auch Bomberpiloten (zB. mit die Ju88)??

Continu0
Dec-30-2014, 13:08
Ja, warum nicht? Wenn du deutsch sprichst, dann ist das kein Problem!

Lieber Gruss,
Conti

PS: Bin noch auf Arbeit, im schlimmsten Fall komme ich 15-20 min später!

Holger_081
Dec-30-2014, 14:23
Euch allen viel Spaß und einen guten Flug.
Sollten wir morgen nichts mehr voneinander hören/lesen wünsche ich euch jetzt schon einen "guten Rutsch" (aber nicht auf der Startbahn :-P)!

Frisko
Dec-30-2014, 14:30
Ja, warum nicht? Wenn du deutsch sprichst, dann ist das kein Problem!

Lieber Gruss,
Conti

PS: Bin noch auf Arbeit, im schlimmsten Fall komme ich 15-20 min später!

Kein Problem...müssen die Startbahn freischaufeln und die Motoren warmlaufen lassen....Brrrrr :party:

Continu0
Dec-31-2014, 04:02
Die Flüge von gestern Abend:

https://www.youtube.com/watch?v=BmtYmr8J72o&list=UUdwP5FiUt1arBh9uuyaJCSg

https://www.youtube.com/watch?v=zfH9Kkl6-aU&list=UUdwP5FiUt1arBh9uuyaJCSg

Danke fürs Mitmachen!!!

HenryLuebberstedt
Dec-31-2014, 06:37
Ah, danke für die Videos! Jetzt weiß ich auch, warum mein Einsatz so abrupt endete. Als letzte 110 beschoss ich die Bodenziele, plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und ich sah nur noch "Red hat alle Ziele zerstört". Ich hatte keine Ahnung, ob ich abgeschossen wurde, vom Server geflogen bin oder was zum Geier überhaupt passierte... Anschließend flog ich noch allein in einer 109 über die Winterlandschaft und wurde von zwei Spits in die Zange genommen, eine zerschoss mir meinen Wasserkühler. Ich entkam durch einen Außenlooping, mit dem die wohl nicht gerechnet hatten, und konnte anschließend sauber landen. Mit dem neuen Monitor erkenne ich Kontakte jedoch sehr viel besser als früher. Heute morgen setzte ich mich dann in eine Ju 88 und zerbombte Hafenanlagen. Mein erster Level-Abwurf! Möglicherweise bin ich dann doch eher der Bomber als der Jäger. Aber auch mit der Ju 88 müsste ich sehr viel mehr üben.
LG!
Henry

Little_D
Dec-31-2014, 06:48
Hi Continu0,

war ein super Abend, meine Katze Woodstock ist jetzt ein Filmstar :). Hast Du zufällig noch Ingametracks von den zwei Flügen ?

Die Tiefflugszene aus meiner Cockpitsicht mit der kreuzenden 109 sieht noch etwas enger aus.

Wäre super wenn Du mir mal ne Liste machen könntest wer von euch mit welcher Maschine und mit welcher Makierung geflogen ist, damit ich die Namenslieste im Video richtig zuordne. Man der Alkohol wirkt immer noch nach :-)

Sollten wir öfter machen !!!

Gruß

Little_D

King-Dingeling
Dec-31-2014, 06:57
Sagt mal, Trinkt ihr???:D
Danke für die schönen Flüge! Gerne wieder!

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr!

DUI
Dec-31-2014, 07:09
Ah, ein richtig schöner Fliegerabend war das! Insbesondere der Stuka-Einsatz hatte es mir angetan: In größerer Zahl heruntergestürzt, dann alle Feindjäger von unserem Jagdschutz abgewehrt, eine schöne Landung...

Vielen Dank allen Beteiligten, das sollten wir ruhig noch einmal wiederholen! Falls Ihr ohne vorherige Planung Lust auf ein gemeinsames Fliegen bekommt, dann schaut einfach auf unserem TS vorbei. Abends sind da eigentlich immer ein paar Leute über dem Kanal unterwegs.

@Conti: Wenn Du da mal keine spektakuläre "Landung" im 110er Einsatz hingelegt hattest. :D
@Little_D: Widu hat Dir seinen Track sicher noch nicht zugesendet, oder? Ich schreibe ihn dazu direkt noch einmal an.

Frisko
Dec-31-2014, 07:56
Ah, ein richtig schöner Fliegerabend war das! Insbesondere der Stuka-Einsatz hatte es mir angetan: In größerer Zahl heruntergestürzt, dann alle Feindjäger von unserem Jagdschutz abgewehrt, eine schöne Landung...

Vielen Dank allen Beteiligten, das sollten wir ruhig noch einmal wiederholen! Falls Ihr ohne vorherige Planung Lust auf ein gemeinsames Fliegen bekommt, dann schaut einfach auf unserem TS vorbei. Abends sind da eigentlich immer ein paar Leute über dem Kanal unterwegs.

@Conti: Wenn Du da mal keine spektakuläre "Landung" im 110er Einsatz hingelegt hattest. :D
@Little_D: Widu hat Dir seinen Track sicher noch nicht zugesendet, oder? Ich schreibe ihn dazu direkt noch einmal an.

Ja wollte mich hier auch nochmal für die Menge Spaß bedanken...in einer großen Gruppe zu fliegen ist immer wieder an-/aufregend....

Einen guten Rutsch, HALS und BEINBRUCH

wünscht

Frisko

PS hat noch mal jemand (eine andere) die MAIL-Adresse von Little D? Habe auch noch Filme-Dateien...kann sie aus diesem Forum heraus leider nicht anhängen..

DUI
Dec-31-2014, 12:15
Little_D sendet Dir seine Adresse sicher per privater Nachricht zu. Ich hatte mir diese gestern leider nicht notiert, daher auf diesem Wege @Little_D:

Hier sind die drei Track-Aufzeichnungen von Widu (http://www.jagdgeschwader4.de/Mitgliederdateien/DUI/tracks/tracks-20141230.zip) (Außenansichten noch nicht freigeschaltet) zu finden. Freue mich schon auf Dein Video!

Little_D
Dec-31-2014, 12:20
Hi Jungs,

pm an Frisko ist unterwegs und die tracks von Widu lade ich gerade runter.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und vor allem eine weiche Landung :)

Gruß

Little_D

DUI
Dec-31-2014, 12:44
Und nun noch ein paar Bilder von Pylon und Lebano (http://www.jagdgeschwader4.de/index.php/forum/allgemeine-themen/598-galerie?start=620#12249). Da sind einige richtige Schmuckstücke dabei.

Ich wünsche Euch auch einen guten Start in das neue Jahr! :salute:

Frisko
Jan-01-2015, 08:21
Servus Miteinander, hi Little D, FROHES NEUES....:)

du hast 5 Filme im Postkasten...hoffe die sind verwendbar..

Gruß

Frisko

Little_D
Jan-01-2015, 09:24
Hi Frisko

Filme sind runtergeladen :). Wünsche ich Dir auch.

So dann werde ich mal wieder zum Ärger meiner Frau den Rechner blockieren und mich an den Film machen.

Gruß

Lars

Holger_081
Jan-01-2015, 11:22
Bin gespannt.
Die ersten 2 Videos, die Continu0 hochgeladen hat waren ja schon sehr interessant.
Ist das wirklich das Gejaule einer Katze, das man da zeitweise hören kann? Was habt ihr denn mit der gemacht? Pfote im Schubhebel eingeklemmt? :-P

Frisko
Jan-01-2015, 11:42
Ich glaube sie wurde für alles mögliche gebraucht, Schmiernippelpinsel, Bremsklotz, Funkerservierte, Trittstufe..u.a....aber insgesamt waren die Hintergrundgeräusche des TS recht kurzweillig...:goofy

von Frauenjuchzen bis hin zu früh gezündeten Raketen meine ich alles vernommen zu haben...das schlimmste allerdings war der Entsetzensschrei eines Kameraden, das blies mir die Kopfhörer kurzfristig jeweils von der Hörmuschel...:stunned: