PDA

View Full Version : SOW-Event: Sonntag, 11.01., 21:30 Uhr



DUI
Jan-11-2015, 10:29
Hallo zusammen,

ganz kurzfristig haben die SOW-Leute für heute ab 21:30 Uhr ein kleines Missionsevent (http://www.stormofwar.org/phpBB3/viewtopic.php?f=27&t=827) angesetzt. Die Aufgabe von Blau wird sein, Ziele in England zu zerstören, die Aufgabe von Rot dies entsprechend zu verhindern.

Falls jemand Lust hat, an dieser Mission zusammen mit dem JG4 teilzunehmen, ist er hierzu gerne eingeladen. In diesem Fall bitte einfach etwa 15 Minuten vorher in unser Teamspeak (Adresse: epvts-531.elite-portal.net:9998) kommen. Ob Bomber- oder Jagdpilot, jeder ist willkommen!

Insgesamt wird die Mission hinsichtlich der Planung und Organisation sicherlich etwas improvisiert ablaufen. Aber das heißt ja nicht, dass sie deswegen weniger Spaß machen wird.

Schöne Grüße
DUI

King-Dingeling
Jan-12-2015, 05:35
Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für den super Flug. Hat richtig Spaß gemacht.
Und auch ein dickes Danke geht an das Jg. 52 und Hans Gruber dafür das ich mir eine Mühle von euch nehmen durfte. ( Auch wenn er das hier sicher nicht lesen kann und wird)
:salute:

DUI
Jan-12-2015, 10:08
Danke für die hervorragende Unterstützung, King!

Insgesamt eine wirklich sehr gelungene Jagdschutzmission (keine Verluste auf Bomber- und Jägerseite) sowie ebenso gelungene Bombermission (zwei Ziele zerstört).

Falls Interesse besteht, hier ein etwa 19-minütiger Ausschnitt ab dem ersten Feindkontakt kurz vor Erreichen des Zielgebiets:


http://www.youtube.com/watch?v=m1sPG0Y1iEU

Dabei kann man anhand von z. T. wirren Funksprüchen und einer extrem schlechten Schießleistung deutlich erkennen, wie gestresst ich persönlich war. War nach dem Einsatz auch recht fertig... :faint:

King-Dingeling
Jan-12-2015, 11:49
Sehr gutes Material! Da bekomme ich glatt nochmal schwitzige Hände.
Und mein dicker fauxpas ist auch mit drauf.
Sorry DUI, aber ich war an einer Spitfire in der tiefen weiten 6 Uhr der Bomber. Mein Fehler. Ich hätte mich genauer ausdrücken müssen. Aber so kann man sehr gut Gefechtsanalyse betreiben.
Und nach dem Hurricane Angriff war ich total abgeschlagen. ich konnte zwar zwei wegziehen, war dann aber natürlich zu weit ab von der Gruppe und für mein persönliches Überleben hielt ich es für klüger mich von Wolke zu Wolke zu schleichen um dann schnell den Sprung zurück über den Kanal zu machen. aber die letzten 20 Minuten alleine über Englkand mit Küstenpatroullien über mir waren ziemlich nevenaufreibend. Hoffentlich sehen die mich nicht. Hoffentlich sehen die mich nicht....:recon:

Notiz an mich: Nächstes mal die Ersatzhose nicht vergessen!

Holger_081
Jan-12-2015, 12:11
Ja, die übliche coole Souveränität war dir irgendwie teilweise abhanden gekommen. Muss am stürmischen Wetter gelegen haben. :D
Trotzdem Glückwunsch an alle Beteiligten für diesen erfolgreichen Einsatz! :thumbsup::salute:

DUI
Jan-12-2015, 13:20
@Holger: Beim nächsten Mal versuche ich, wieder zu meiner unübertroffenen Kaltschäuzigkeit und meinem unerreichten Todesmut zu gelangen... Hust, hust, ich muss dann mal weg :getaway: :D
@King: Keine Entschuldigung nötig, Du hast alles richtig gemacht. Ich hätte mich vorher schon fragen müssen, warum ich keine 109 hinter mir sehe. Und dank Deiner Meldung ("Spitfire bricht über Rolf weg") war die Situation dann ja auch wieder klar.
Ja, am Ende haben wir irgendwie alle den mehr oder weniger geordneten Rückzug angetreten und hatten natürlich auch Glück, dass sich keine weitere Feindmaschine zu den Bombern verirrt hatte.
Was ich sehr interessant fand: Am Ende dieses eigentlich sehr luftkampfintensiven Einsatzes hatten wir gerade mal einen Abschuss zu verbuchen. Nicht viel, aber mehr als nichts - danke hierfür, sKylon! ;)

Continu0
Jan-12-2015, 13:26
Was ich sehr interessant fand: Am Ende dieses eigentlich sehr luftkampfintensiven Einsatzes hatten wir gerade mal einen Abschuss zu verbuchen. Nicht viel, aber mehr als nichts - danke hierfür, sKylon! ;)

Liegt sicher daran, dass im Gegensatz zu ATAG bei SoW ein Kill nicht angerechnet wird, wenn die Maschine blos beschädigt despawnt. Ich hatte der Spit den Wasserkühler zerschossen, die musste also sicher runter... nur zählt auf SoW eine Landung einer Beschädigten Maschine nicht als Abschuss...

HenryLuebberstedt
Jan-12-2015, 14:56
Liegt sicher daran, dass im Gegensatz zu ATAG bei SoW ein Kill nicht angerechnet wird, wenn die Maschine blos beschädigt despawnt. Ich hatte der Spit den Wasserkühler zerschossen, die musste also sicher runter... nur zählt auf SoW eine Landung einer Beschädigten Maschine nicht als Abschuss...

Das erklärt das "unsportliche" Verhalten einiger Gegner. Gestern holte man mich mit meiner Ju 88 runter. Ich legte einen sauberen Bruch hin, doch genügte das meinem Bezwinger nicht. Anflug auf Anflug kam er herunter, bis die Maschine brannte und die Besatzung "tot" war. Was für ein Spinner, dachte ich...

DUI
Jan-12-2015, 15:14
Denke ich immer noch. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal eine bereits notgelandete Maschinen beharkt zu haben - und schon gar nicht über mehrere Anflüge hinweg.

Vor ein paar Tagen ist es mir aber "passiert", eine Spitfire zu beschießen, die sich womöglich noch an die französische Küste schleppen wollte. Die hatte sich gerade - vermeintlich unbeschädigt - aus einem Luftkampf mit zwei 110ern abgesetzt und wurde dabei von zwei 109ern verfolgt. Als ich dann mit meiner JaBo-109 frohen Mutes an sie heranpreschte, fiel mir auf, dass ihr Fahrwerk herunterkam. In dem Moment hatte ich mir irgendwie eingeredet, dass das nur eine Beschädigung sei und die Spit bei nächster Gelegenheit den Luftkampf fortsetzen würde. Natürlich musste das dann auch gleich ein PK sein.

Der rote Pilot nimmt es mir hoffentlich nicht allzu übel - ohne einen Namen zu nennen, hat er mich hier im Forum zumindest noch nicht gebannt... :angel:

King-Dingeling
Jan-12-2015, 15:38
Auch interessant zu sehen! Hier der Luftkampf aus dem Cockpit der ersten Spit die unseren Verband erreichte.
http://youtu.be/mecf5jdDQWc

Sein Flügelmann war die Spit, die sich den Flügel abgerissen hat.

DUI
Jan-12-2015, 16:12
Ui, die Beiden konnten uns aber über einen großen Zeitraum unentdeckt verfolgen. Danke für das Verlinken!

King-Dingeling
Jan-13-2015, 15:03
Genau das hab ich mir auch gedacht! Die haben uns schon über Hastings entdeckt. Dabei bilde ich mir ein Kontakte früh zu erkennen.
Ein Glück das die Verstärkung nicht früher vor Ort war. Wären die uns alle gemeinsam angegangen, bin ich mir nicht sicher ob wir es alle nach Hause geschafft hätten. An dem Tag war uns das Glück wohl hold.