PDA

View Full Version : [GELÖST] Team Fusion Patches - TROJANER



StukasImVisier
Jan-27-2015, 03:27
Hi liebes Forum,
liebe Community,

ich habe vor einiger Zeit mit CloD begonnen und es hat auch immer Spaß gemacht!
Nun habe ich aber ein Problem.
Aus Berufstechnischen gründen habe ich eine ganze Zeit nicht gespielt und somit einige Patches verpasst, dies wollte ich gestern Abend nachholen und habe mir die Patches 4.0, 4.3 und 4.312 von hier gedownloadet.
So weit so gut, dachte ich!
Sobald ich mit 7zip den Patch 4.0 (Part1) extracten wollte, sprach mich mein Avira an!
Die Installer.exe wird als gefährlicher Trojaner eingestuft und lässt sich dann auch nicht mehr ausführen...Das extracten so wie eine Installation waren unmöglich...
Kann doch nicht sein, dachte ich!?
Schnell gegoogled und auf einigen Englischen seiten fündig geworden dass es sich angeblich um eine "Falschmeldung" handeln soll.
Habe mein Avira für die Extraction also deaktiviert, die installation vorgenommen und anschließend noch die beiden weiteren patches installiert, das Spiel gestartet....Funktioniert so weit alles.
Jetzt mache ich mir aber doch etwas sorgen dass mein PC befallen sein könnte!
Ein Full-Scan zeigte zwar keine Negativen Ergebnise, dennoch kommt mir die Sache "Spanisch" vor...Hat jemand änhliche Erfahrungen oder kann bestätigen dass es sich um oder auch nicht Trojaner handelt?!

Mit besten grüßen,

StukasImVisier

ATAG_ProArmis
Jan-27-2015, 03:41
Der Patch ist aber nicht befallen. Es gab schon mehrfach Rückmeldungen, dass Virenprogramme "falschen" Alarm schlagen.

See you soon :-)

Best
Pro

StukasImVisier
Jan-27-2015, 04:36
Hast du denn, oder wer anders noch die gleiche Erfahrung gemacht mit einem Virenprogramm und dem Patch?
Würde mich beim spielen halt gern sicher fühlen :-)

ATAG_ProArmis
Jan-27-2015, 04:48
Hast du denn, oder wer anders noch die gleiche Erfahrung gemacht mit einem Virenprogramm und dem Patch?
Würde mich beim spielen halt gern sicher fühlen :-)

Nein...ich hatte das Problem persönlich nicht, aber ich habe das mitbekommen, dass der ein oder andere die gleiche Meldung bekommen hat.

Beispiele:

http://steamcommunity.com/app/63950/discussions/0/616189742977337758/

http://forums-de.ubi.com/archive/index.php/t-137471.html

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/archive/index.php/t-13481.html

Continu0
Jan-27-2015, 04:59
Hi StukasimVisier

Ich hab ebenfalls Avira. Dazumals habe ich keine Meldung gekriegt. Ich hab nach der Installation auch eine komplette Systemprüfung gemacht und da auch keine Meldung erhalten. Ich schlage dir vor, eine komplette Systemprüfung zu machen. Da wird er dir vermutlich wieder das ursprüngliche patch-file angeben, aber wenn er dir sonst nichts angibt, dann kannst du dir sicher sein, dass es nur ein falscher Alarm ist.

Ich habe auf jeden Fall noch von keinen realen Virenproblemen im Zusammenhang mit TF gehört. Ich denke auch, dass wenn Leute die ein solches Spiel reparieren können einen Virus programmieren wollen würden, dann wäre dein PC jetzt längst explodiert oder so... :D

Lieber Gruss,
Conti

Holger_081
Jan-27-2015, 05:03
Ich meine mich zu erinnern (ist schon lange her), dass mein Schutzprogramm (Norton) einen Warnhinweis beim Installieren eines der Patches gegeben hatte.
Ich war aber darauf vorbereitet, weil ich vorab im Forum von solchen Problemen gelesen hatte.
Ein kompletter Scan brachte erwartungsgemäß auch keine - negativen -Ergebnisse.
Ich habe auch keine Probleme seitdem.

StukasImVisier
Jan-27-2015, 05:38
Danke erstmal an alle für die flotten und Zahlreichen Rückmeldungen! :-)

Die Virenmeldung kam in dem Augenblick wo ich das File Extrahiert habe, vorher kein Problem.
Nachdem ich die Installation mit abgeschaltetem Virenprogramm durchgeführt habe und dann das Viranprogramm wieder aktiviert habe kam noch einmal kurz eine Meldung weil das "Zip-Archiv" noch offen war.
Die Patches funktionieren soweit alle, daher habe ich die Install.exe bzw das komplette ZIP-Archiv gelöscht, seitdem auch keine Virenmeldung mehr, auch ein komplett System-Full-Scan blieb ohne Ergebnis.
Ich hoffe mal dass dann alles soweit OK ist.
Hab halt auch wenig Angst vor diesem Eigenwilligen Steam-Valve Schutzprogramm....Nicht dass ich noch gebannt oder gesperrt werde weil irgendwie welche komischen Anwedungen, Trojaner oder Skripts im Hintergrund laufen, die nicht laufen sollten.
;-)

Danke für die Hilfe bis hier her! :-)
Wie schauts eigentlich mit einem kompletten "Patchfile" aus?
Also alle Patches in einem Install-File gepackt?

Grüße

Artist
Jan-27-2015, 05:54
Es ist tatsächlich ein false positve, d.h. Fehlalarm (hauptsächlich) von Avira. Wir kennen das Problem und können nichts dagegen machen.

Wegen Steam brauchst Du Dir insofern auch keine Sorgen machen.

Continu0
Jan-27-2015, 05:58
Wie schauts eigentlich mit einem kompletten "Patchfile" aus?
Also alle Patches in einem Install-File gepackt?

Grüße

Gibt es leider nicht, aber Team Fusion plant scheinbar einen "Autoupdater", d.h. ein kleines Programm, welches das Spiel automatisch auf dem aktuellsten Stand hält...

ATAG_Lewis
Jan-27-2015, 06:16
Willkommen in der Community und Foren StukasImVisier....~S~

Checkout the 'Beginners Guide'...for info and tips...It will save you a heap of time in getting up to scratch.....and its a really fun learning curve anyway..

Beginners Guide Link Here (http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=5058&p=52711)

Also try youtube for startup procedures on all the aircraft...

Any questions then you've come to the right place....

Good to have you with us buddy...and remember its all about the Fun!!!

...Lew...

StukasImVisier
Jan-27-2015, 09:25
Danke für die Zahlreichen Antworten und den "Beginer Guide" :D

Dann kann ich ja heute Abend beruhigt ein paar leute vom Himmel holen :-P
Bin schon gespannt wie das Spiel sich verändert hat *g*

Eine kleine Frage habe ich dennoch, weil ich es mich schon die ganze Zeit frage!
Wie kann eigentlich ein Patch wie die TF's das Spiel so stark verändern ohne von VAC betroffen zu sein?
Ich finde diesen Schutz sinnvoll, unfaire Leute machen sonst das Spiel kaputt :-( Aber ich dachte eigentlich immer dass bei kleinsten Veränderungen sofort diese "Automatische Sperre" greift?

Holger_081
Jan-27-2015, 12:38
Da noch keiner unserer Experten geantwortet hat, gebe ich schnell meinen Senf dazu:
Soweit ich das verstanden habe ist CloD schlicht nicht in diesem Programm dabei, d.h. du kannst modden (und cheaten :grr: ) und wirst doch nicht gebannt. (Also brauchst du auch wegen deines Accounts bei Steam keine Angst zu haben.)
Das gilt allerdings nur, solange du offline bist. Welche Änderungen da zulässig sind muss dir jemand anderes erklären, ich bin ausschließlich Singleplayer.

DUI
Jan-27-2015, 12:58
Zum Thema Cheaten gab es einmal (im englischsprachigen Teil des Forums) ein langes Thema. Team Fusion hatte sich diesbzgl. folgendermaßen geäußert: In der ursprünglichen Version von Cliffs (Vanilla) soll es sehr einfach gewesen zu sein zu betrügen. Aus diesem Grund hatte TF bereits in ihrem ersten Patch einen wohl besonders sicheren Cheat-Schutz eingebaut. Seitdem soll es "unmöglich" sein, am Online-Flug- und -Schadensmodell herumzuschrauben.
Gerüchteweise sollen eins, zwei Piloten, die mit besonderen Abschussleistungen beeindruckt hatten, mit Erscheinen des TF Patches wohl auch schlagartig die Lust am Fliegen verloren haben... :getaway:

Nach meiner persönlichen Einschätzung bin ich noch nie einem Cheater in TFCliffs begegnet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich aufgrund eigener Fehler abgeschossen werde. Wobei in solchen Momenten der Gedanke recht angenehm wäre, dass es sich bei dem Gegenüber um einen Cheater handeln könnte... ;)

Continu0
Jan-27-2015, 13:24
Bezüglich VCA:

Soweit ich weiss, ist das ein Schutz, der vom Server-Provider aktivert werden kann. D.h. der Server würde dann jeden prüfen, der sich mit ihm verknüpft. Da aber bei Cliffs eh alle Server mit TF 4.312 laufen, ist das sowieso überall deaktiviert...

Holger_081
Jan-27-2015, 13:39
Na, da habe ich doch noch 2 Experten hervorgelockt. :-P:) :getaway:

DUI
Jan-27-2015, 13:51
Nun ja, mehr als Möchtegern-Experten aber auch nicht... ;)

ATAG_Colander
Jan-27-2015, 14:03
Can we rename the subject to "BEHOBEN" ? :D

Continu0
Jan-27-2015, 14:23
Can we rename the subject to "BEHOBEN" ? :D

Not before TF releases a trojan-free 4.0...:D

No, but seriously, the problem has been solved!
Btw., Saw you had been shot down by a 109 yesterday... seems it is really hard to identify on this map. 5 minutes later, one of us screamd siiiiiiiiiiixx and it was only DUI in his E1 joining the formation...:D

ATAG_Colander
Jan-27-2015, 14:31
Btw., Saw you had been shot down by a 109 yesterday... seems it is really hard to identify on this map. 5 minutes later, one of us screamd siiiiiiiiiiixx and it was only DUI in his E1 joining the formation...:D

Yeah, and I think the guy disconnected even before I bailed out. I looked but didn't see him on the netstats.
Anyway, it happens.

StukasImVisier
Jan-27-2015, 16:09
:)
Danke nochmal an Euch alle ;-)
Mein Grundlegendes Problem ist gelöst, dank vieler netter Leute :)

Eine Konfortable Lösung für die ganzen Patches in Form eines auto-Updaters wäre trotzdem erwünscht xD
Aber dass ist ein anderes Thema ;-)

Wünsche allzeit guten Flug!

DUI
Jan-27-2015, 18:46
Eine Konfortable Lösung für die ganzen Patches in Form eines auto-Updaters wäre trotzdem erwünscht xD
Aber dass ist ein anderes Thema

Auto-Updater? Hier, hier, schon gesehen (http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=15255&p=167835&viewfull=1#post167835)? :D

JG2Funkmech
Jan-29-2015, 13:25
Weil ihr hier die Sache mit dem Trojaner ansprecht fällt mir wieder ein daß ich vor Weihnachten einmal eine generelle Untersuchung meines Rechners durchführte.

Ich habe den Kaspersky Internet Security 2015 drauf.

Der brachte mir einen Trojaner hervor den ich auch dann in der Virenliste fand.

Er war in einem TF - Patch ( 4.3 )

Kaspersky hat ihn dann entfernt und ich fand ihn dann später nicht mehr.

Also - es kann durchaus sein daß es " ernst" war.

Habe mir damals alles aufgeschrieben - finde aber den Zettel nicht mehr.

Vielleicht sollte man da nicht so vertrauensselig sein - auch nicht bei TF.

Continu0
Jan-29-2015, 14:01
Weil ihr hier die Sache mit dem Trojaner ansprecht fällt mir wieder ein daß ich vor Weihnachten einmal eine generelle Untersuchung meines Rechners durchführte.

Ich habe den Kaspersky Internet Security 2015 drauf.

Der brachte mir einen Trojaner hervor den ich auch dann in der Virenliste fand.

Er war in einem TF - Patch ( 4.3 )

Kaspersky hat ihn dann entfernt und ich fand ihn dann später nicht mehr.

Also - es kann durchaus sein daß es " ernst" war.

Habe mir damals alles aufgeschrieben - finde aber den Zettel nicht mehr.

Vielleicht sollte man da nicht so vertrauensselig sein - auch nicht bei TF.

Mindestens (!) 2000 Leute verwenden den Team Fusion Mod. Noch niemand hat von Problemen berichtet. Ich vertraue Team Fusion bedenkenlos.

ATAG_Colander
Jan-29-2015, 14:17
A couple of things (sorry is in english):
1.- The exe that is reported as a virus is written in .NET and unprotected. Anyone with some IT knowledge could look at the code and see what is doing so, nothing hidden there.
2.- The different AV's detect it as a "Generic" virus. This is what is called heuristics. Basically, if a known virus uses some ZIP archiving code, many if not all of the legitimate programs that use the same code to store files, will be also detected as virus.
3.- Even Steam has had this problem: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2856807

Continu0
Jan-29-2015, 14:28
A couple of things (sorry is in english):
1.- The exe that is reported as a virus is written in .NET and unprotected. Anyone with some IT knowledge could look at the code and see what is doing so, nothing hidden there.
2.- The different AV's detect it as a "Generic" virus. This is what is called heuristics. Basically, if a known virus uses some ZIP archiving code, many if not all of the legitimate programs that use the same code to store files, will be also detected as virus.
3.- Even Steam has had this problem: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2856807

ÜBERSETZUNG/TRANSLATION

1. Die Datei (.exe), welche als Virus erkennt wird, ist in .NET geschrieben und ungeschützt. Jeder mit IT-Kenntnissen kann die Datei und deren Code anschauen und überprüfen ob etwas schief läuft. Es gibt also nichts verstecktes.
2. Die verschiedenen Antivirenprogramme entdecken das File als einen "Generic" Virus. Man nennt dies auch Heuristik. Das Problem dahinter ist, dass wenn ein bekannter Virus einen Zip-Archivierungs-Code benutzt, dann haben alle unschädlichen Programme mit dem selben Archivierungs-Code das Problem, dass sie fälschlicherweise vom Antivirenprogramm entdeckt werden. Dies geschieht deshalb, weil sie die gleiche Archivierungs-Methode benutzen (was aber mit dem Dateiinhalt nichts zu tun hat).
3. Sogar Steam war von diesem Problem betroffen: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2856807

Holger_081
Jan-29-2015, 14:55
Danke für die Übersetzung!

Übrigens: Ich finde es schön, dass Lewis und Colander hier im nicht-englischen Teil des Forums mitlesen und mithelfen. :thumbsup:

JG2Funkmech
Jan-29-2015, 14:57
Nein nein !

Bei mir war das anscheinend ein richtiger Trojaner.

Hatte einen längeren Namen mit mehreren Zahlen.

Ich habe dann im Internet danach gesucht und da stand daß es einer von dem Typ wäre welcher Infos aus dem Rechner sendet.

Ärgere mich jetzt daß ich das nicht aufgehoben habe.

ATAG_Colander
Jan-29-2015, 15:01
Nein nein !

Bei mir war das anscheinend ein richtiger Trojaner.

Hatte einen längeren Namen mit mehreren Zahlen.

Ich habe dann im Internet danach gesucht und da stand daß es einer von dem Typ wäre welcher Infos aus dem Rechner sendet.

Ärgere mich jetzt daß ich das nicht aufgehoben habe.

https://www.virustotal.com/en/file/82775335a6d7d2713f8b32d03e5ed5ee095056612bf9718452 6295ac5b7c75cf/analysis/
- AVware Trojan.Win32.Generic!BT
- Avast Win32:Malware-gen (gen=generic)
- Comodo UnclassifiedMalware
- McAfee RDN/Generic PWS.y!bbj
- Norman Suspicious_Gen4.HBXYQ (gen=generic)
- Symantec Trojan.Gen (gen=generic)
- TrendMicro TROJ_GEN.R021C0PJC14 (gen=generic)
- VIPRE Trojan.Win32.Generic!BT

StukasImVisier
Jan-30-2015, 07:53
Dann schalte ich mich auch nochmal als Fredsteller ein ;-)

@JG2Funkmech, du sagtest es war ein längerer Name mit mehreren Zahlen.

Genau das kann ich bestätigen, bei mir war es wie folgt: Befund war die Installer.exe direkt aus dem ZiP-Archiv, allerdings im SCAN war es auch ein "Name mit zahlen".
Wie du, habe ich bei Google gefunden, dass es sich um einen bösen Trojaner handeln soll der Daten ins Netz sendet.
ABER: Bei einem Full-System Scan ist bei mir nichts mehr rausgekommen und es handelt sich ja anscheind um eine false- positive Meldung...
d.h. du wirst unter dem Namen und der Nummer IMMER etwas negatives finden, allein schon deswegen weil das Antivirenprogramm ja eine FALSCHmeldung zu einem nicht vorhandenen Trojaner rausgibt, diesen muss es ja irgendwo dran identifizieren?!
(Anhand des Name und Nummer)

Ich denke, auch dein Virenprogramm hat dir eine Falschmeldung generiert^^

JG2Funkmech
Jan-30-2015, 08:26
Dann schalte ich mich auch nochmal als Fredsteller ein ;-)

@JG2Funkmech, du sagtest es war ein längerer Name mit mehreren Zahlen.


Werde nochmals durchscannen. Ich denke aber der Fehler ist dann weg weil ich ja nichts mehr installiere vom Patch 4.

Ich hoffe auch daß es - wie bereits angesprochen - beim nächsten Patch alles "auf einen Rutsch " zum Installieren gibt.

Grüße !

StukasImVisier
Jan-30-2015, 10:20
Werde nochmals durchscannen. Ich denke aber der Fehler ist dann weg weil ich ja nichts mehr installiere vom Patch 4.

Ich hoffe auch daß es - wie bereits angesprochen - beim nächsten Patch alles "auf einen Rutsch " zum Installieren gibt.

Grüße !

Eben, genau deswegen denke ich auch dass es eine Flaschmeldung ist ;-) Wenn der Rechner wirklich befallen wäre müsste es ja eigentlich auch NACH der Installation noch Funde geben.
Es schlägt ja nur in dem Augenblick an, wo das 4.0 extrahiert wird.

JG2Funkmech
Jan-30-2015, 14:50
Eben, genau deswegen denke ich auch dass es eine Flaschmeldung ist ;-) Wenn der Rechner wirklich befallen wäre müsste es ja eigentlich auch NACH der Installation noch Funde geben.
Es schlägt ja nur in dem Augenblick an, wo das 4.0 extrahiert wird.

Wenn Du mit " anschlagen" den Virenscanner meinst der beim extrahieren anschlägt war das bei mir nicht so.

Es war eigentlich ein Zufallsfund weil ich halt mal so aus Eingebung einen Totalscan des Rechners machte. Ich habe da einen eigenen Ordner wo ich die zip.Dateien der ganzen Patches aufgehoben habe. Beim Durchsuchen dieses Ordners wurde er dann fündig. Ich habe dann diese Dateien alle gelöscht und es gab keine Meldung mehr . Ebenfalls kein Fund in der Simulation .

Ich weiß ja nicht wie sich solche Virenprogramme einnisten. Ob sie anderweitig auf den Rechner kommen und sich dann einen Aufentahltsort suchen oder ob der Trojaner beim Patch dabei war.
Nach meiner Erinnerung war es ein Backdoor-Trojaner .

Stefan
Mar-26-2015, 17:42
Zum Thema Cheaten gab es einmal (im englischsprachigen Teil des Forums) ein langes Thema. Team Fusion hatte sich diesbzgl. folgendermaßen geäußert: In der ursprünglichen Version von Cliffs (Vanilla) soll es sehr einfach gewesen zu sein zu betrügen. Aus diesem Grund hatte TF bereits in ihrem ersten Patch einen wohl besonders sicheren Cheat-Schutz eingebaut. Seitdem soll es "unmöglich" sein, am Online-Flug- und -Schadensmodell herumzuschrauben.
Gerüchteweise sollen eins, zwei Piloten, die mit besonderen Abschussleistungen beeindruckt hatten, mit Erscheinen des TF Patches wohl auch schlagartig die Lust am Fliegen verloren haben... :getaway:

Nach meiner persönlichen Einschätzung bin ich noch nie einem Cheater in TFCliffs begegnet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich aufgrund eigener Fehler abgeschossen werde. Wobei in solchen Momenten der Gedanke recht angenehm wäre, dass es sich bei dem Gegenüber um einen Cheater handeln könnte... ;)



Seitdem soll es "unmöglich" sein....klingt sehr überzeugend hehe. warum denn unmöglich in klammern gesetzt? wie dem auch sei, ich hatte tradme900 (der eine oder andere kennt ihn sicher) in verdacht zu cheaten, weil der teilweise immer so treffsicher war und immer ganz schön was gerissen hat egal auf welcher seite er gespielt hat oder mit was für einen flugzeug und das ganz ohne trackir wie er immer rumprahlte. da er ja, so wie es aussieht, einen perma ban erhalten hat für was auch immer, verhärtet sich mein verdacht. wurde ja auch nicht an die grosse glocke gehängt! was meint ihr?

Continu0
Mar-26-2015, 18:32
Trademe900 hat Cliffs vor allem während einer Erholungsphase von einem Motorradunfall gespielt. D.h. er hatte sehr viel Zeit zum üben und er war schlicht und einfach einer der besten Piloten. Gebannt wurde er aus mir unbekannten Gründen, aber wenn er gecheatet hätte wäre er nun sicher nicht mehr bei Team Fusion und er wäre wohl noch immer gebannt...

ATAG_Snapper
Mar-26-2015, 18:32
No one has been banned for "cheating" or "hacking". The encryption code that Team Fusion employs is extremely robust and has not been cracked. Before the Team Fusion patches it WAS easy to tweak the Flight Modelling and Damage Modelling to give individuals an unfair advantage over other players. No more. :salute:

5./JG26_Peete
Mar-27-2015, 10:43
In cfs 1. Whe had a cheat program running .. so who cheated was not coming in the game. Never hurt of it in clod. Who is in tf anyway?

Catseye
Apr-01-2015, 12:25
In cfs 1. Whe had a cheat program running .. so who cheated was not coming in the game. Never hurt of it in clod. Who is in tf anyway?

Peete,
Read the TF forums, there is much information there.

Member names are generally not made public but you will see posts by some names you will recognize.

Membership changes with the different modifications being developed because of skills.

Cats . . .

ps. To state what Snapper said above. The files in TF versions are not accessible for cheating. The files are encrypted. In the original release of COD, files were exposed to change certain characteristics to enable weapons model changes and aircraft performance changes.

Not now after the TF patches.

5./JG26_Peete
Apr-01-2015, 19:02
I read almost every thing Catsey.. i am a sort of sponse bob.. sucking all the info up from atag, acg, clod, nat ..

Catseye
Apr-02-2015, 11:08
I read almost every thing Catsey.. i am a sort of sponse bob.. sucking all the info up from atag, acg, clod, nat ..

You will be busy reading for months. :)

Norbi955
Apr-03-2015, 04:55
Hallo Leute,

kann das einer bitte in Deutsch Übersetzen.

MfG
Norbi 955

Continu0
Apr-03-2015, 07:50
In Kürze Norbi: Die Diskussion ist abgedriftet und man unterhält sich darüber, ob es möglich ist in Cliffs of Dover zu Cheaten. Nach allgemeiner Meinung ist dies aber nicht möglich. Mit dem ursprünglichen Trojaner-Thema hat die Diskussion nix mehr zu tun...

Karaya
Apr-08-2015, 05:57
Nach meiner persönlichen Einschätzung bin ich noch nie einem Cheater in TFCliffs begegnet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich aufgrund eigener Fehler abgeschossen werde. Wobei in solchen Momenten der Gedanke recht angenehm wäre, dass es sich bei dem Gegenüber um einen Cheater handeln könnte... ;)

Alles Schieettääär!

Meine größte Sorge online sind ja die Leute auf eigener Seite die sich in mein Flugzeug einbauen...

Einige wenige der hier Anwesenden dürfen sich ruhig angesprochen fühlen :-P

King-Dingeling
Apr-08-2015, 16:11
Ich hab auch noch keinen cheater hier gesehen. Und bei allen anderen Diskrepanzen vertraue ich auf Team Fusion. Und hoffe, dass die das in den Griff bekommen und objektiv behandeln.
Im Vergleich zu den Negativen Aspekten haben die so viel Richtig gemacht, dass rummeckern eigentlich nicht angebracht ist. Zumindest für mich.

Hab übrigens grade ein Video auf YT gefunden. Achtet mal auf die Leuchtspur. Checkt das einer? Irgendwie sieht das komisch aus.

http://youtu.be/Gzf29OcVy-4

Ich gehe mal davon aus, dass da einfach mit einer recht eigenwilligen Konvergenz geschossen wird.
Sieht aber aus als ob da ne Vorhaltehilfe am Werk ist.
Ist aber interessant zu sehen.

Ist zwar off topic aber ich will jetzt auch nicht für jeden kleinen recht unwichtigen sch... Ein neues Thema starten. Sorry dafür.
Gruß

Karaya
Apr-08-2015, 16:38
Hab übrigens grade ein Video auf YT gefunden. Achtet mal auf die Leuchtspur. Checkt das einer? Irgendwie sieht das komisch aus.

http://youtu.be/Gzf29OcVy-4

Ich gehe mal davon aus, dass da einfach mit einer recht eigenwilligen Konvergenz geschossen wird.
Sieht aber aus als ob da ne Vorhaltehilfe am Werk ist.
Ist aber interessant zu sehen.

Keine Vorhaltehilfe, kein Cheat, nichts dergleichen.

Das komische links-rechts Driften der Leuchtspur kommt daher, dass das Video ausgehend von einem track und nicht "live" aufgenommen wurde. Da passieren dann mitunter interessante Dinge, wie etwa das beobachtete Verhalten der Geschosse im Verhältnis zur Flugrichtung, oder z.B. dass Bomben an Flugzeugen hängen bleiben selbst nach dem Abwurf, etc. Was man auch ab und an sieht ist, dass MG Treffer auf einmal visuell Einschläge wie bei einer 20mm Sprenggranate produzieren.

Daher bitte vorsichtig mit solchen Andeutungen solange nicht feststeht unter welchen Bedingungen ein Video aufgenommen wurde!

King-Dingeling
Apr-08-2015, 16:43
Keine Vorhaltehilfe, kein Cheat, nichts dergleichen.

Das komische links-rechts Driften der Leuchtspur kommt daher, dass das Video ausgehend von einem track und nicht "live" aufgenommen wurde. Da passieren dann mitunter interessante Dinge, wie etwa das beobachtete Verhalten der Geschosse im Verhältnis zur Flugrichtung, oder z.B. dass Bomben an Flugzeugen hängen bleiben selbst nach dem Abwurf, etc. Was man auch ab und an sieht ist, dass MG Treffer auf einmal visuell Einschläge wie bei einer 20mm Sprenggranate produzieren.

Daher bitte vorsichtig mit solchen Andeutungen solange nicht feststeht unter welchen Bedingungen ein Video aufgenommen wurde!

Ähäm.. Könntest du dir bitte nochmal etwas Zeit nehmen und meinen Post genauer lesen?
Darin schreibe ich wovon ich da ausgehe und das es einfach nur komisch danach aussieht.
Danke.
Aber danke für die Erläuterung.

Karaya
Apr-08-2015, 16:59
Gerne, sehen wir ihn uns doch gemeinsam nochmal sorgsam an!



http://youtu.be/Gzf29OcVy-4

Ich gehe mal davon aus, dass da einfach mit einer recht eigenwilligen Konvergenz geschossen wird.
Sieht aber aus als ob da ne Vorhaltehilfe am Werk ist.
Ist aber interessant zu sehen.

Es hätte gereicht, wenn du geschrieben hättest

"Sieht komisch aus... weiß jemand warum das so ist?"

Stattdessen hast du auf eine Vorhaltehilfe angespielt. Darauf habe ich reagiert, nicht?

Und da in diesem Thread sich das Thema bereits davor allgemein in die Richtung Cheats entwickelt hat (inklusive einer Mutmaßung seitens Stefan) dachte ich, es wäre ganz gut hier vorzubeugen. Es tut mir leid, falls du dich persönlich angegriffen fühlst, das ist/war nicht meine Absicht.

Continu0
Apr-08-2015, 17:09
Wenn das eine Vorhaltehilfe ist, dann aber eine schlechte.... XD

Ich werd halb wahnsinnig beim zuschauen... irgendwie tut das weh, die Kugeln nicht dahin fliegen zu sehen, wo sie müssten...:-)

Karaya
Apr-08-2015, 17:15
Wenn das eine Vorhaltehilfe ist, dann aber eine schlechte.... XD

Ich werd halb wahnsinnig beim zuschauen... irgendwie tut das weh, die Kugeln nicht dahin fliegen zu sehen, wo sie müssten...:-)

Das würde wohl in Echt mit einem Erschießungskommando für den verantwortlichen Mechaniker enden :recon:

Hat ein wenig was hiervon:


https://www.youtube.com/watch?v=kW0cNNffuzE

King-Dingeling
Apr-08-2015, 17:19
Stimmt. Um zu verdeutlichen was genau ich an der Leutspur nicht verstanden habe und worauf die Leute achten sollen. Vorweg hab ich in dem längeren Absatz davor denke ich recht deutlich Ausgeführt was meine Meinung zum Thema Cheaten ist.

Um so verwunderter bin ich dann, wenn man mir Andeutungen in der Richtung unterstellt. Und Ausrufezeichen die wie ein Zeigefinger wirken, kommen bei mir dann recht negativ an. ;)
Ist bei mir leider so eine eigenwillige Sache, dass ich eigentlich sowohl bei mir als auch bei anderen darauf achte.
Ich denke nämlich, dass ich mich meistens recht gewählt Ausdrücke.
Aber ich denke wir sind ja meistens einer Meinung. Und um das mal kurz aufzuklären.
Alles gut. Kleines Missverständnis.
Für mich gibt es in CoD keine cheats.

Gruß

King-Dingeling
Apr-08-2015, 17:27
Was der Mechaniker dazu sagt...
16507

Ach verdammt mein iPad ist so klein und meine Finger so dick. Kann man dislikes wieder rückgängig machen?
Sorry Karaya. Ich schwöre dir ich schiele nicht! :)

31st_ff_yellow(26)
Apr-15-2015, 06:09
viel zu spät aber trotzdem noch gesehen ;)

hallo erstmal und...

die trojaner-meldung hatte ich auch bei avira allerdings erst einige zeit nach der installation des patches und ebenfalls nur in
dem verzeichnis in dem ich den download gespeichert hatte...
komisch ist das diese meldung erst k.a. also mindestens 3 monate später kam...

loool,
zum thema cheats brauch ich ja nix schreiben...
denke mal das die aussage von team fusion ausreichend ist wenn die "behaupten" das cheaten unter dem tf-patches nicht oder nicht mehr möglich sind.

cheats denk ich werden da auch nicht benötigt ;)

ich hoffe immer noch auf den tf v5 patch und auf ein baldiges erscheinen des selbigen :)

!salute