PDA

View Full Version : Vorstellung und Frage zum Skip Bombing



I/JG11_Kalle
Jan-30-2015, 06:45
Moin zusammen!

Ersteinmal möchte ich mich vorstellen.
Ich heiße Werner Kalkhoff, komme aus Bochum NRW.
Bin seit längerer Abstinenz ,mit einem neuen Rechner und ich hoffe passender Hardware wieder bei COD gelandet.
Komme aus dem I/JG11 das zusammen mit dem StG2 den Kv13 Server betrieb und war dort einer der Kartenbastler.

So zu meinen Fragen:

Ich habe mir eine kl.Mission gebastelt in der ich das Skipbombing mit der 110 und 2xSC 250kg üben kann, da ich Online einiges daneben semmle.
Nur die Dinger wollen einfach nicht explodieren. Ich habe sogar 15 stat.Schiffe nebeneinander gestellt, irgendwo werden die Bomben doch einschlagen, aber nichts passiert :grrr:
Realistischer Bombenabwurf und den Zünder auf 14sec Tiefflug sind eigestellt.
Versch. Anflüge 400 - 550km/h und 10 -50m Höhe habe ich bereits durch.
Mich wundert es nur das ich eben Online, wenn ich nicht gerade abgeschossen werde das eine oder andere mal treffe.

Die vorerst letzte Frage.

Ist das normal das Online, Offline läuft alles flüssig, teilweise extreme Miniruckler entstehen.
Ich liege durchschnittlich bei 50-80, manchmal auch höher dann allerdings über Wasser und zwei Sek. später sind es nur noch 5-30 fps auf einer Dauer von 0,5 Sek.
Die Einstellungen, incl. Bildschirmauflösung habe ich auch schon variiert, ändert aber an den Sprüngen nichts.

Mein System.
Win 8.1 64-bit
Intelcore i7-4770 CPU
3,40 Ghz
8,0 GB RAM
GeForce GTX 670

Bis denne
I/JG11_Kalle:)

ATAG_ProArmis
Jan-30-2015, 07:05
.......

Ich habe mir eine kl.Mission gebastelt in der ich das Skipbombing mit der 110 und 2xSC 250kg üben kann, da ich Online einiges daneben semmle.
Nur die Dinger wollen einfach nicht explodieren. Ich habe sogar 15 stat.Schiffe nebeneinander gestellt, irgendwo werden die Bomben doch einschlagen, aber nichts passiert :grrr:
Realistischer Bombenabwurf und den Zünder auf 14sec Tiefflug sind eigestellt.
Versch. Anflüge 400 - 550km/h und 10 -50m Höhe habe ich bereits durch.
Mich wundert es nur das ich eben Online, wenn ich nicht gerade abgeschossen werde das eine oder andere mal treffe.

.........

Auf jeden Fall bist du wieder on Board..das ist prima!!!!!

Bezüglich der Frage mit den nicht explodierenden Bomben hatten wir schon mal einen ähnlichen Thread..vieleicht hilft der schon weiter...check this out

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=12034&highlight=nicht+explodieren

Best
Pro

Continu0
Jan-30-2015, 07:25
Hi Kalle und willkommen!

Kartenbastler sind rare Leute und wenn wir mit dir jemanden zurück haben, der etwas Wissen hat, genial!

Bezüglich Bombenabwurf: Hast du die SC-Bomben gewählt? Die SD sind leider (noch) verbuggt und für den Tiefflugabwurf nicht geeignet.

Bezüglich der Mikroruckler: Wie gut ist dein Englisch? Es gibt nämlich im Englischen Forumsbereich sehr viele Themen rund um Windows 8.1 und Ruckler. Wenn du dich da selbst durchkämpfen kannst, dann kann ich dir einen Link geben. Sonst müsste ich mal schauen, was ich finde und übersetzen kann.

Auf jeden Fall läuft Cliffs of Dover etwas stabiler auf Windows 7. Wenn du also eine Doppel-Partition erstellen könntest, wär das sicher optimal!

Lieber Gruss,
Conti

Hier einige Win8-Themen auf Englisch:

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=7720
http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=10117
http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=12229

I/JG11_Kalle
Jan-30-2015, 08:14
Danke für die schnellen Antworten und der Begrüßung :)

Leider hat der Link mit den anderen Bomben mich nicht weiter gebracht.
Vielleicht hat ja jemand eine Mis. in dem diese Bomben eingestellt werden dann könnte ich ja mal reinschauen:beaten:

Mein Englisch ist bestimmt so gut wie dein Chinesisch:)

Und eine zweite Partition erstellen. Wenn ich das versuche explodiert bestimmt mein Rechner.:smash:

Bis denne
Kalle

ahab71
Jan-30-2015, 08:49
richtige Zünder gewählt?

glaube Du brauchst den Tief(st)flug-Zünder...

S!:salute:

jg11kalle
Jan-30-2015, 08:58
Hi ahab71
Das ist doch der 14sek Zünder!?
Den habe ich auch Online eingestellt und dort funktioniert es ja.
Wenn ich aber den realistischen bombenabwurf ausschalte explodieren die Bomben.

Bis denne Kalle

xvii-Dietrich
Jan-30-2015, 09:01
Werden die Bomben bewaffnet/scharf gemacht?

Und was passiert wenn du etwas am boden bombardiert? Z.B ein Feld oder Gebäude? Explodierten sie, oder nicht?

jg11kalle
Jan-30-2015, 09:07
Hallo Dietrich

Die Bomben werden "aufgehängt" .sind also unterm Flieger.
Vor dem Abwurf werden sie scharf gemacht und danach im Tiefflug abgeworfen.
Auf freiem Feld passiert nichts, das heißt sie fallen ,schlagen auf und nichts.[emoji15]

Continu0
Jan-30-2015, 10:13
Hallo Dietrich

Die Bomben werden "aufgehängt" .sind also unterm Flieger.
Vor dem Abwurf werden sie scharf gemacht und danach im Tiefflug abgeworfen.
Auf freiem Feld passiert nichts, das heißt sie fallen ,schlagen auf und nichts.[emoji15]

Wie gesagt... hast du die SC-Varianten der Bomben ausgewählt? Die SD funktionieren nicht...

jg11kalle
Jan-30-2015, 11:02
Es handelt sich um die SC 250

jg11kalle
Jan-30-2015, 11:12
Heute war ich auf dem ATAG Server,hatte einen Ping von ca.140
,fps von 50-60 und sehr selten Frameeinbrüche.
Kann das sein,das die Winterkarte was damit zutun hat?
Den dort ist es extrem.

xvii-Dietrich
Jan-30-2015, 21:39
Hier ist eine weitere Möglichkeit.

Es gibt mindestens zwei Konfigurationsfenster, in dem Sie Bomben gesetzt. Die erste ist, aus dem Hauptmenü. Dann Optionen. Dann Flugzeugs. Aber dies ändert nichts für einen Multiplayer-Spiel.

Statt, denn Multiplayer-Spiele, wenn du auf die Flagge klickst, und dann der Flugplatz, wirdst du ein Bild des Flugzeugs sehen, mit dem du auf klicken, um die Kraftstoff gesetzt usw. Das ist die, die du brauchst, um die loadout auf überprüfen zu bekommen.

Und noch was...

Es gibt einen Unterschied zwischen Flugzeug-varianten. So, wenn die Bomben richtig für die Bf 110 C-7 sein musst, Bist du sicher dass du den 110 C-7 selektiert, und nicht di Bf 110 C7/N oder Bf 110 C7/N-derated?

jg11kalle
Jan-31-2015, 04:35
Ich habe die 110 C 7 ausgewählt.
Ich denke es hat was mit irgendeiner Einstellung im Editor zu tun.
Weil Online geht's ja.
Bin bis Sonntag Abend in Jena, so dass ich nicht weiter ausprobieren kann.
Es ist bestimmt wieder mal eine Kleinigkeit oder ein Gedankenfehler von mir.[emoji16]

Continu0
Feb-01-2015, 10:11
Kalle,

1. Wenn du dazu kommst: Versuch mal in der von dir erwähnten Mission (wo es nicht klappt) die Bomben aus 1000 Meter oder mehr abzuwerfen. Wenn sie dann explodieren, dann hast du aus irgendeinem Grund die SD-Bomben drunter. Ich vermute stark, es liegt daran.

2. Vielleicht schaffe ich es, die nächsten paar Tage eine Windows 8.1-Problemsammlung zusammenzutragen. Wenn du bis ende Woche nix davon hörst, dann stups mich doch bitte mal per PN an. Dann schauen wir zusammen!

Lieber Gruss,
Conti

I/JG11_Kalle
Feb-01-2015, 12:17
Hallo Conti

Erstmal ein großes Danke für deine Geduld und Hilfe.:thumbsup:
Bin jetzt wieder in Bochum und werde Morgen das mal ausprobieren.

Mein Motto ist "Der Teufel steckt im Detail" und so wird es wohl auch diesmal sein.:doh:

Viele Grüße
Kalle

jg11kalle
Feb-01-2015, 19:13
Moin Conti

So jetzt klappt's.
Weiß nicht wieso und warum [emoji15] aber jetzt machen die 250er ein schönes Feuerwerk.

Mache heute Abend weiter und
wenn ich den Grund dafür herausgefunden habe schreibe ich es hier.[emoji4] [emoji41]

Grüße
Kalle

I/JG11_Kalle
Feb-04-2015, 13:12
Moin

Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum das jetzt mit den SC 250 kg Bomben funktioniert.
Ich habe die Mis. gelöscht und neu gebaut und ging es auf einmal.
Vielleicht hatte ich auch nur ein Knoten in den Fingern.:pcguy:

Die Sache mit den Minirucklern.

Ich habe Vorgestern ein Video auf Youtube gesehen, ich glaube das kam vom Atag Server und behandelte eben diese "Microstutter".
Derjenige zeigte den Unterschied Offline / Online ,vorher / nachher.
Und zwar hatte er den Virenschutz und die Firewall ausgeschaltet. Danach gab es Offline / Online keinen Unterschied mehr.
Als er "Bomber jagte" gab es kleinere Frameschwankungen aber es lief ohne Ruckler.
Ich war gestern auf dem Atag Server mit ungef. 15-20 Spielern aber ohne Virenschutz und ich meinte das es schon eine kleine Verbesserung gab.

Hoffe das es keine Einbildung war:crazyeyes:

Gibt es Bedenken hinsichtlich des abgeschalteten Virenschutz?
Oder liegt es Grundsätzlich am Win.8.1?
Mein System scheint doch zu reichen !?!

Bis denne Kalle

Continu0
Feb-04-2015, 14:25
Hi

Mit deinem System bist du nicht an der obersten Spitze, aber für Cliffs sollte es reichen. Zumindest solltest du ein flüssiges Spiel in den meisten Situationen hinbekommen.

Ausgeschalteter Virenschutz ist natürlich keine wünschenswerte Sache, aber wenn es hilft... Statt den Virenschutz komplett auszuschalten könntest du ja mal Versuchen Cliffs of Dover im Virenschutzprogramm alle rechte geben. D.h. natürlich die Internetverbindung im Virenschutz von allen Kontrollen befreien und die Dateien welche Cliffs benutzt vom Echtzeit-Scan befreien.

Einen Tip noch, den ich im englischen gefunden habe:

Gehe nach C/Programme/Steam/Steamapps/Common/IL2CliffsofDover und suche dort nach der "Launcher.exe". Dann klickst du rechts darauf und wählst den Reiter "Kompatibilität". Dort kannst du Cliffs in verschiedenen Kompatibilitätsmodi laufen lassen. Versuch doch mal, ob du mit einem dieser Modi erfolg hast!

Lg
Conti

I/JG11_Kalle
Feb-09-2015, 12:47
Moin Conti

Mit dem Reiter "Kompatibilität" habe ich keine Verbesserung festgestellt.
Allerdings verstehe ich nicht ,Samstag Nacht war der ATAG-Server "proppevoll" und ich hatte nur selten minimale Ruckler.
Normalerweise müsste es doch andersrum laufen.

Und wie schon mal angesprochen, die meisten Ruckler sind auf der Winterkarte.

LG Kalle

Continu0
Feb-10-2015, 16:15
Moin Conti

Mit dem Reiter "Kompatibilität" habe ich keine Verbesserung festgestellt.
Allerdings verstehe ich nicht ,Samstag Nacht war der ATAG-Server "proppevoll" und ich hatte nur selten minimale Ruckler.
Normalerweise müsste es doch andersrum laufen.

Und wie schon mal angesprochen, die meisten Ruckler sind auf der Winterkarte.

LG Kalle

Moin

Dann kommt wohl einfach deine Grafikkarte an die Grenze. Die Winterkarte wird von den meisten Spielern als am leistungsintensivsten beschrieben. Grafikeinstellungen, die du ohne viel Detail-Einbussen reduzieren kannst:

-Gebäudeanzal auf hoch, auf keinen Fall auf unbegrenzt
-Walddetails auf mitte (alles darunter schaltet die Bäume komplett aus)
-Gebäudedetails niedrig (kaum Unterschiede zu sehen)

lg Conti

varrattu
Feb-10-2015, 17:26
Ist die Internetverbindung schon diskutiert worden? Kabel vs. WLAN, Downstream etc. ...

Gruß ~V~

jg11kalle
Feb-15-2015, 19:19
Moin varrattu
Sorry das ich so spät antworte.
Ich habe kabel und eine 50000 er Leitung .
X plane und fsx laufen einwandfrei. Und gerade X plane ist ja nicht von schlechten Eltern.

Bis denne Kalle

docthomas67
Mar-23-2015, 03:05
Alias: JG4_doctom
Hi Kalle, bezüglich der offline-Bombensymtomatik. Hast Du die Bewaffnung Deiner Maschine im Editor festgelegt? Dann wäre das ungelöste Rätsel, warums jetzt plötzlich geht gelöst. Was Du im Editor als Bewaffnung wählst kannst Du nicht mehr so einfach ändern. Gruß Doctom

Gesendet über Tapatalk

jaeger_301
May-22-2015, 09:50
auf Youtube gefunden



https://www.youtube.com/watch?v=w8TDjWUxmUc

I/JG11_Kalle
Jun-14-2015, 10:03
Moin
Danke für die Resonanz.:thumbsup:

Dachte eigentlich das dieses Thema längst abgeschlossen sei.

Bei mir ist mittlerweile alles gut.

Es funktioniert alles einwandfrei.

Bis denne Kalle