PDA

View Full Version : Desastersoft Channel Battles Kampagne gelöscht



Pritzel
Feb-02-2015, 16:06
Hallo Piloten!

Bevor ich Probleme mit euch wälze, stelle ich mich kurz vor:

Spiele schon seit dem Commodore C64 Flugsimulationen und war auch längere Zeit mit dem 1.JG77 mit IL2 1946 online unterwegs.
Nach längerer Pause hat mich jetzt doch wieder das Flugsimulationsfieber überkommen und ich habe CloD samt den Team Fusion Patches neu installiert. Hier gleich ein Riesen DANKESCHÖN!!

Jetzt bin ich bei der Add On Kampagne Channel Battles (die "ältere" Version) schon recht weit fortgeschritten, ca 45 Einsätze werdens schon gewesen sein...
Leider gewesen sein, denn plötzlich war der Spielstand nicht mehr vorhanden und ich starte grad wieder von vorn. :grrr:
Wo werden denn die Spielstände abgespeichert, ich hab schon überall gestöbert und finds einfach nicht?
So bitte ich euch um Hilfe.

Vielen Dank!
Pritzel

HenryLuebberstedt
Feb-03-2015, 02:43
Wo werden denn die Spielstände abgespeichert, ich hab schon überall gestöbert und finds einfach nicht?
So bitte ich euch um Hilfe.
Pritzel

Moin, Pritzel und willkommen an Bord!

Die Datei, in der die Spielstände abgespeichert werden heißt: desastersoft_pilot_db
Die ist zu finden unter: "C:\Users\XXXXXX\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover - MOD\mission\campaign\desastersoft\"

Durch unglückliche Umstände kann die Datei durchaus einmal nicht korrekt abgespeichert werden. Sie ist dann 0 Byte groß. Deine Karriere ist damit weg. Ich habe mir eine Referenz des Desastersoft-Ordners auf den Desktop gelegt. Nach ein paar erfolgreichen Einsätzen, mache ich mir stets eine Kopie der Datei. Hat mir schon mehrfach allergrößten Frust erspart. Gleiches solltest Du auch mit der config.ini und user.ini tun. In diesen Text-Dateien werden die Einstellungen von Clod abgelegt. Wenn man alle Tasten belegt und die optimalen Settings für sich gerausgefunden hat, ist auch hier eine Sicherheitskopie wertvoll.

Bis bald!
Henry

Pritzel
Feb-03-2015, 06:05
Danke Dir, Henry!

Werd ich machen, Danke für die Tipps :)
Sonnige Grüße aus Innsbruck!

Pritzel

ATAG_ProArmis
Feb-03-2015, 08:02
Hey Pritzel,

wir hatten schon immer die Vermutung....es fehlt jemand...Willkommen zurück!

Vielleicht "trifft" man sich ja online :snoopy:

Best
Pro

DUI
Feb-03-2015, 08:31
Willkommen in der feinen Cliffs Community, Pritzel! :salute: