PDA

View Full Version : Hangar 10 / Usedom - Erfahrungen?



HenryLuebberstedt
Feb-24-2015, 07:29
Hallo zusammen,

war von euch schon mal einer im "Hanger 10"? (http://www.hangar10.de/de/#team)

Nächste Woche sind Schulferien. Ich wollte mit meiner Jüngsten (10) einen Tagesausflug machen und stolperte über den "Hangar 10" (mit dem leicht prolligen Beinamen "Air Fighter Accademy"). Wenn meine Tochter nur Flugzeuge zusehen bekommt, bricht sie mir an Ort und Stelle vor Wut auf die Schuhe... Offenbar gibt es dort aber auch einen Indoor-Kletterpark. Taugt der was? Von Hamburg aus braucht man gut drei Stunden dorthin, die Anreise sollte sich also schon lohnen. Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar :-)

Danke und viel Grüße
Henry

ChiefRedCloud
Feb-24-2015, 07:39
Cool ...

Chief

DUI
Feb-24-2015, 09:49
Habe das Thema auch mal in unser JG4-Forum gestellt. Bin ziemlich sicher, dass bereits einige Leute den Hangar 10 besucht hatten. Nicht ganz sicher, ob sie dabei auch ein Auge auf das Thema Familienfreundlichkeit hatten. Aber mal sehen... ;)

JG4_Bendwick
Feb-24-2015, 10:36
Habe das Thema auch mal in unser JG4-Forum gestellt. Bin ziemlich sicher, dass bereits einige Leute den Hangar 10 besucht hatten. Nicht ganz sicher, ob sie dabei auch ein Auge auf das Thema Familienfreundlichkeit hatten. Aber mal sehen... ;)


Moin Henry,

ich war vor 1 1/2 Jahren mal dort, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Ich hatte schon überlegt, ob wir nicht einmal unser JG4-Geschwadertreffen dort abhalten sollten. Leider ist Usedom aber nicht gerade zentral gelegen bzw. für alle gleich gut erreichbar.

Im Eingangsbereich geht´s für die großen Kinder links herum Richtung Hangar, die kleinen Kinder marschieren nach rechts in den sog. Kinderspielbereich. Da ich schon eine ganze Weile an der 2-Meter-Marke kratze, bin ich direkt in den Flugzeughangar für die großen Jungs geschickt worden. Dieser hat meine ganze Aufmerksamkeit verlangt und somit habe ich nicht wirklich viel vom Kletter- bzw. Kinderbereich gesehen. Es liefen aber immer mehrere Bedienstete wie Techniker und auch (Kinder-)Betreuerinnen durch die Gegend. Es muss dort also schon etwas mehr als das übliche IKEA-Bällebad geben. Bei gutem bzw. wärmerem Wetter kann man einen Ausflug nach Usedom natürlich auch mit einen schönen Strandbesuch verbinden. Wenn man nicht - wie ich - bis zum Sonnenuntergang die gezeigten Flugzeuge anbetet. Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein, dass ich die Fotos aus dem Hagar 10 demnächst auch mal auf unsere JG4-Homepage packen sollte.

Gruß Bendwick

DUI
Feb-24-2015, 10:51
War ja klar, dass Bendwick da schon war. Freue mich bereits auf die Fotos!

Diese von Lebano verlinkte Seite (http://www.sufino.de/Freizeittipps/Zirchow/Erlebniswelt_HANGAR_10-3323.html) wirst Du ja wahrscheinlich schon kennen. Liest sich doch recht interessant: Flugzeug- und Uboot-Simulatoren - was will man(n) mehr!? Ob das aber auch den Geschmack einer 10-Jährigen trifft, kannst Du sicher besser beurteilen.

HenryLuebberstedt
Feb-24-2015, 13:02
Jungs, deswegen liebe ich dieses Forum hier!
Vielen Dank für die schnellen Antworten und das Verlinken in den JG4-Forum. Klasse!

Der Kletterpark scheint ja mehr als brauchbar zu sein. Das könnte passen. Ich überlege glatt, ob wir über Nacht bleiben. In der Nebensaison werden die Appartments für 70 Euro angeboten. Das ist ok. Auf sieben Stunden im Auto habe ich nur mäßig Lust...

Chips von Chio
Feb-24-2015, 14:40
Jungs, deswegen liebe ich dieses Forum hier!
Vielen Dank für die schnellen Antworten und das Verlinken in den JG4-Forum. Klasse!

Der Kletterpark scheint ja mehr als brauchbar zu sein. Das könnte passen. Ich überlege glatt, ob wir über Nacht bleiben. In der Nebensaison werden die Appartments für 70 Euro angeboten. Das ist ok. Auf sieben Stunden im Auto habe ich nur mäßig Lust...

Hi Henry,

ich war zwar noch nicht da - aber hast Du schon gesehen, dass die erst am 2. April wieder aufmachen? Das wäre also eher was für Ostern (dann könnte deine Tochter auch gleich bei der Ostereiermalaktion am 4.4. mitmachen). Und ein Appartement gleich vor Ort ist sicher nicht schlecht - aber mit Buchon als Poster an der Wand? Das kann ja auch einem 109er Jockey nicht gefallen :)

Gruß

Chips