PDA

View Full Version : Gurtung mit Leuchtspur buggy?



Thomsen1958
Mar-10-2015, 07:56
Ich habe inzwischen bei allen Kisten sämtliche Leuchtspur aus der Gurtung entfernt. An der Sichtbarkeit der Geschosse bzw Geschossbahnen hat sich trotzdem nix geändert.
Subjektiv empfunden meine ich, dass sich die Trefferwirkung dadurch etwas verbessert hat.
Ausserdem: vorher hatte ich mal sowohl nur gelbe als auch nur rote Leuchtspur verwendet. Die Geschossbahnen waren jedoch völlig unabhängig davon immer weis.
Bug oder nicht?

Continu0
Mar-10-2015, 09:04
online oder offline? offline --> bug. In den Quickmissions kannst du die Gurtung nicht ändern... Dazu selber im FMB eine Mission bauen!

Thomsen1958
Mar-10-2015, 14:56
Offline. In den Quickmissions selber nicht. Das ist schon klar und meinte ich nicht. Ich habe die Gurtung allgemein in -Optionen- Flugzeug- Beladung- geändert und unter einem speziellen Namen gespeichert. Die Gurtdateien finden sich im Ordner- belt- wieder. In den Quickmissions lassen sich diese dann laden.

Btw: arbeitet TF eigentlich an der Kollisionsabfrage mit Bäumen?

Wäre auch super, wenn der Pilot aus einer notgelandeten Maschine aussteigen könnte. Bin -offline- schon mehrmals in der notgelandeteten Maschine angegriffen worden, meistens mit fatalem Ergebnis. Es hilft dann nur schnell die Esc Taste, sonst segnet man das Zeitliche. In BoS ist beides ordentlich implementiert. Online wäre es wohl auch eher von Vorteil, da dort auch einige Piloten notgelandete abstrafen.

Auf funktionierende Spiegel warte ich schon sehnsüchtig. Obwohl historisch nicht korrekt, wäre ein Spiegel für die Me`s auch höchst hilfreich.
Wäre super, wenn TF das mit dem autoupdater als Appetitminipatch vor dem 5.0er bringen könnte.

Continu0
Mar-11-2015, 15:40
Offline. In den Quickmissions selber nicht. Das ist schon klar und meinte ich nicht. Ich habe die Gurtung allgemein in -Optionen- Flugzeug- Beladung- geändert und unter einem speziellen Namen gespeichert. Die Gurtdateien finden sich im Ordner- belt- wieder. In den Quickmissions lassen sich diese dann laden.

Soweit ich weiss, funktioniert genau das nicht. Ich teste es nochmals.

Btw: arbeitet TF eigentlich an der Kollisionsabfrage mit Bäumen?

Ja, das dürfte aber sehr sehr schwer werden. Da das neue Szenario evt. über einer Wüste ist, hat es vermutlich nicht mal sooo ne grosse Priorität...:D

Wäre auch super, wenn der Pilot aus einer notgelandeten Maschine aussteigen könnte. Bin -offline- schon mehrmals in der notgelandeteten Maschine angegriffen worden, meistens mit fatalem Ergebnis. Es hilft dann nur schnell die Esc Taste, sonst segnet man das Zeitliche. In BoS ist beides ordentlich implementiert. Online wäre es wohl auch eher von Vorteil, da dort auch einige Piloten notgelandete abstrafen.

Auf funktionierende Spiegel warte ich schon sehnsüchtig. Obwohl historisch nicht korrekt, wäre ein Spiegel für die Me`s auch höchst hilfreich.
Wäre super, wenn TF das mit dem autoupdater als Appetitminipatch vor dem 5.0er bringen könnte.

^

Karaya
Mar-13-2015, 06:22
Kollisionsabfrage mit den Bäumen wird es denke ich nie geben alleine aufgrund dessen wie die Bäume im Spiel integriert sind:

Anders als z.B: in RoF/BoS sind Bäume in Cliffs keine richtigen 3D Modelle die per Hand gesetzt sind. Im alten IL-2 als auch in Cliffs hat jede Karte mehrere Layer in .bmp Format, von denen jeder eine andere Information erhält. Ein Layer dient z.B. als Height Map, ein anderer gibt an wo Wassermassen vorhanden sind und ein weiterer gibt an wo sich Wälder befinden. Letztere werden beim Laden der Karte einfach mit den Baumgrafiken gefüllt und sind somit nur graphische Repräsentationen.

Damit Bäume also ein Kollisionsmodell bekommen müsste man das gesamte System umarbeiten, was denke ich in keinem Verhältnis zum Gewinn steht.

Stefan
Mar-13-2015, 12:37
wem interessiert kollision an bäumen? sowas braucht nun wirkich keiner. könnte man zwar machen, indem man nur den baumstämmen eine kollision gibt, wird sich dann aber negativ auf die performance auswirken. gerade bei onlinespielen mit grossen karten weniger sinnvoll. also getrost abschminken sowas!