PDA

View Full Version : DirectX 12



Mothman
Mar-29-2015, 12:22
Hi ihr lieben,
bald kommt der Windows 10 und mit dem auch der „revolutionärer“ DirectX 12.
Meine Frage, hatte jemand schon die Möglichkeit cliffs of dover unter win10 zu testen? Gab es Performance Verbesserungen? muss das Spiel auf DirectX 12 optimiert sein, damit es nur ansatzweise die Vorteile nutzen kann? Oder können wir auf mehr hoffen dank Team Fusion:salute:.

Continu0
Mar-29-2015, 12:40
Hey Mothman! Willkommen!

Soweit ich weiss gibt es mindestens 1 Person welche Cliffs of Dover unter Win10 zum laufen gekriegt hat. Möglich ist es also. Auf grosse Performancesprünge würde ich rein wegen DirectX12 nicht hoffen. Die Engine ist auch im alten DirectX noch so schlecht optimiert, dass ein neues DirectX wohl wenig bringt. Wenn, dann muss der Code umgeschrieben werden. Da darf man auf Team Fusion hoffen, aber ich glaube das hat da kleine Priorität. Neue Inhalte und ein Auto-Updater sind da wichtiger.

Aber wer weiss... mit dem 4.0 ist ja die Performance schon angestiegen... man darf hoffen...!:salute:

Dies meine Meinung als Laie übrigens... genauere Kenntnisse habe ich nicht...

Mothman
Mar-29-2015, 14:36
Hi Continu0, Danke!

Vielleicht kann ich bei den Inhalten helfen. Ich kenne mich ein bisschen mit Cinema 4D aus. Mein großes Problem ich kann kein Englisch und ich möchte niemanden zur Last fallen. Falls ich helfen kann gerne. Ich bin ein absoluter Anfänger in Cinema 4D und habe zurzeit mit Programm abstürzen zu kämpfen, muss mich noch schlau machen meine Grafikkarte macht mucken. Für den Audi habe ich ca. 10 Stunden gebraucht, bei der Me109 habe ich nicht viel machen können wegen den abstürzen.