PDA

View Full Version : 109 Kanone



PanTast
Apr-19-2015, 11:02
Hi.

Ist es möglich mit der 109 nur einen Schuss pro Kanone zu schiessen?

Ich habe Spassenshalber mit der TARGET Software mal zwei Knöpfe für die Kanone belegt. Einen auf dem Throttle und einen auf dem Joystick. Der auf dem Joystick funtioniert normal, d.h. die Kanone schiesst solange ich den Knopf drücke. Der Knopf auf dem Throttle gibt nur einen Impuls von 31ms.

MapKey(&Joystick, H4P, 'a');
MapKey(&Throttle, LTB, PULSE+'a');

a ist dann der Auslöser für die Kanone in CloD. Wenn ich nun schiesse, kann ich immer fünf Schüsse hören - nie weniger.

Gibt es da einen Trick?

Continu0
Apr-20-2015, 02:49
Hi.

Ist es möglich mit der 109 nur einen Schuss pro Kanone zu schiessen?

Ich habe Spassenshalber mit der TARGET Software mal zwei Knöpfe für die Kanone belegt. Einen auf dem Throttle und einen auf dem Joystick. Der auf dem Joystick funtioniert normal, d.h. die Kanone schiesst solange ich den Knopf drücke. Der Knopf auf dem Throttle gibt nur einen Impuls von 31ms.

MapKey(&Joystick, H4P, 'a');
MapKey(&Throttle, LTB, PULSE+'a');

a ist dann der Auslöser für die Kanone in CloD. Wenn ich nun schiesse, kann ich immer fünf Schüsse hören - nie weniger.

Gibt es da einen Trick?

Ich kenne mich mit der Target-Software nicht aus, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass ich Salven unter 5 Schüsse aus den Dingern rauskriege... Ob ich einen Einzelschuss hinkriege... weiss ich nicht. Ich werds probieren!

PanTast
Apr-20-2015, 04:21
Danke Continu0 :thumbsup:

Das mit der Targetsoftware ist eigentlich egal. Selbst bei kürzestem ticken des Auslösers schaffe ich nicht weniger als 5 Schüsse.

Continu0
Apr-20-2015, 15:12
Danke Continu0 :thumbsup:

Das mit der Targetsoftware ist eigentlich egal. Selbst bei kürzestem ticken des Auslösers schaffe ich nicht weniger als 5 Schüsse.

Ich schaffe einzelschuss... mit einem Thrustmaster Warthog... Komisch... evt. mal nach Tastatureinstellungen allgemein suchen?

PanTast
Apr-20-2015, 15:31
Vielen Dank, Continu0

So weiss ich nun, das der Fehler bei mir liegt. Wahrscheinlich sind meine alten Finger zu langsam :D


Wenn ich Dich richtig verstehe, benutzt Du den Warthog ohne jegliche TARGET Software. Muss ich mal testen ...

Continu0
Apr-20-2015, 16:02
oh shit... hab mich verschrieben... ich hab einen T16000... der ist eben auch von thrustmaster aber nicht gerade ein warthog... und ja, ohne software...