PDA

View Full Version : TrackIR 5 erkennt keine Spiele



Marv GER
May-05-2015, 12:05
Hallo liebe Community!
Ich habe mirnach langer überlegung TrackIR 5 gekauft und es ist heute angekommen. Leider erkennt es aber scheinbar kein Spiel.
Hier die Schritte, die ich gemacht habe:
-TrackIR Software runter geladen und installiert (TrackIR 5.2)
-TrackIR 5 angeschlossen (LED links leuchtet) und erste einstellungen der Bewegung gemacht.
-Spiel gestartet

Laut Anleitung sollte die grüne LED rechts am Trecker leuchten, wenn es ein Spiel erkannt hat. Tut es aber nicht. Die grüne, gelbe und blaue "LED" im TrackIR Fenster unten rechts leuchten alle, bis auf die blaue.
Ich hab erst CoD gestartet und war enttäuscht, dass es nicht geht. Dann hab ich das mal mit War Thunder probiert, aber auch da passiert nichts. Im Internet habe ich auch schon gesucht, konnte aber nichts finden.

Vorher habe ich den so genannten ED-Tracker (headtracking über Gyroskope) mit Opentrack verwendet und das ging sofort.

Ich hoffe, dass mir hier jemand schnell helfen kann.

MfG
Marv GER

ram0506
May-05-2015, 12:16
Rechts oben im Fenster der TrackIRSoftware gibts "Game Updates". Versuche darüber mal die Software zu aktuallisieren.
Es gibt ein vordefinierte Taste (Hotkey) für TrackIR, mit der man das Tracking pausieren/abschalten kann. Vielleicht musst Du diese Taste in den Spielen erst noch drücken.

Leo
May-05-2015, 12:52
Hallo Marv,

in der conf.ini von CloD sollte folgendes zu finden sein

[rts]
; 0 - not use, 1 - show cursor and not capture, 2 - not show cursor, and capture
mouseUse=2
; 0 - not use, 1 - use if hardware exist
joyUse=1
; 0 - not use, 1 - use if hardware exist
trackIRUse=1

Ich habe noch eine Version 4, aber ich nehme an die Software ist ähnlich. Dort sollte unter dem Reiter Profiles auch eines aktiviert sein. Bei mir Combat Flight. welches ich mir selbst modelliert habe.

:salute:
Leo

Marv GER
May-05-2015, 12:53
Games sind auf dem neuesten Stand. Allerdings steht bei IL-2 nur "Forgotten Battles und Battle of Stalingrad. CoD ist nicht dabei.
Wenn ich den Tracker auf Pause hätte, leuchten die LEDs doch rot oder nicht? Ich versuch das aber auch gleich nochmal

Marv GER
May-05-2015, 14:00
Jetzt geht zwar das TrackIR aber jetzt stürzt der Launcher wieder laufend ab. Cache ist geleert. Das hat bis jetzt immer gereicht. Ich stell die Grafikleistung nochmal etwas runter um mal zu sehen, ob das was nützt.
Mit ner MSI GTX 970 Gaming sollte die Grafik zwar kein Problem darstellen, aber naja...

Marv GER
May-06-2015, 02:58
So, scheinbar die Lösung gefunden. Ich dachte, ich schreib auch meine Lösung dazu, falls noch jemand das Problem mit TrackIR haben sollte.

Mein Problem war, dass ich TrackIR als Admin gestartet habe und CoD nicht.
Nach meiner Feststellung muss beides gleichermaßen gestartet werden. Also entweder beides als Admin oder beides ohne. Dann funktioniert es auch.

So und nun kommt das Tracker Feintuning ;)

Danke nochmal, für die Hilfe! Man sieht sich in der Luft ... oder auch nicht.

MfG

Marv GER