PDA

View Full Version : Problem beim Anmelden



Holger_081
Jun-02-2015, 14:02
Hallo Community!
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem beim Anmelden hier auf ATAG.
Ich komme regelmäßig erst beim zweiten Anmelden rein, unabhängig davon, welchen Computer ich benutze.
Beim ersten Mal kommt immer die Anzeige: "Invalid Redirect URL". Beim zweiten Mal mit identischen Anmeldedaten klappt's dann.
Hat das noch jemand oder werde nur ich geärgert?

Grüße

Holger

DUI
Jun-02-2015, 15:33
Bei mir tritt das Problem nicht auf. Woran es bei Dir liegen könnte... leider keine Ahnung. :getaway:

Aso: Nutzt Du vielleicht irgendwelche Verlinkungen, um auf die Anmeldeseite zu kommen?

Holger_081
Jun-02-2015, 16:16
Nö, ich mache alles händisch.
Aber, wie es der Zufall will: Jetzt hat es beim Einloggen auf Anhieb geklappt. Mysterien der Technik. Muss ich nicht verstehen. :crazyeyes:
Und während ich das hier schreibe kommt es mir so vor, als hätte ich das Problem vor längerer Zeit schon mal gehabt. Könnte sein, dass ich nicht auf die Enter-Taste drücken darf, sondern konkret den log-in-Knopf betätigen muss. Oder so ähnlich. Werde ich mal weiter verfolgen. Ich werde alt. :goofy
Danke für die Unterstützung und Gute Nacht!

DarkHelmet
Jun-03-2015, 06:11
Lösche mal den Cache vom Browser.

HenryLuebberstedt
Jun-03-2015, 08:37
Hallo Community!
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem beim Anmelden hier auf ATAG.
Ich komme regelmäßig erst beim zweiten Anmelden rein, unabhängig davon, welchen Computer ich benutze.
Beim ersten Mal kommt immer die Anzeige: "Invalid Redirect URL". Beim zweiten Mal mit identischen Anmeldedaten klappt's dann.
Hat das noch jemand oder werde nur ich geärgert?

Grüße

Holger

Äh, Du fliegst jetzt online? ist das neu?

LG!
Henry

Holger_081
Jun-04-2015, 03:03
Guten Morgen Henry!

Nein, zu früh gefreut! :)
Mit "Anmelden" habe ich nur das log in hier für das Forum gemeint, habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Seltsamerweise bin ich jetzt auf Anhieb reingekommen, ohne dass ich etwas geändert habe.
Naja, ist auch nicht weiter tragisch..

Wie war eigentlich eure Reise auf die andere Seite des Kanals? Ich bin seit meinen Schulzeiten (70er) nicht mehr dort gewesen. Ist das Essen immer noch so graus... ähhh gewöhnungsbedürftig wie früher? Ich erinnere mich da an ungetoastes Toastbrot mit einem Blatt Salat und Formvorderschinken sowie gekochtes Fleisch mit Pfefferminzsoße...

Gruß

Holger

HenryLuebberstedt
Jun-04-2015, 03:20
Guten Morgen Henry!
Wie war eigentlich eure Reise auf die andere Seite des Kanals?

Da Antworte ich Dir doch lieber per Mail, ansonsten bekommen DUI und Conti hier noch OT-Kammerflimmern :)

DUI
Jun-04-2015, 04:22
Wenn Du vom Flugzeug aus die Klippen von Dover sehen konntest, wäre Dein "Einsatzbericht" so etwas von on-topic! :D

HenryLuebberstedt
Jun-04-2015, 04:54
Wenn Du vom Flugzeug aus die Klippen von Dover sehen konntest, wäre Dein "Einsatzbericht" so etwas von on-topic! :D

Auf dem Hinflug am späten Nachmittag hatten wir einen wolkenlosen Himmel und zum ersten Mal bekam das Wort "Bombenwetter" für mich eine greifbare Bedeutung. Selbst aus 8000 Meter waren die Schiffe, selbst kleinere, auf dem Kanal ausgezeichnet zu erkennen. Als mir "geile Grafik" durch den Kopf schoss, dachte ich, ich spiele offenbar deutlich zu viel... Unterhalb von Inverness am Loch Ness entdeckte ich beim Wandern eine Infotafel, die über den Angriff einer Do-17 auf das dortige Aluminiumwerk informierte. Reife Leistung, Inverness liegt ja nicht eben um die Ecke. Um dort hinzukommen und wieder zurück, ist man selbst mit dem "Schnellbomber" verdammt lang über Feindesland. Wie schnell das heute gehen kann, merkten wir auf unserem Rückflug. Der Flug hatte gute vier Stunden Verspätung. Unser Kaptän gab also zur Beruhigung der Gemüter ordentlich Gas auf dem Rückweg: Edinburgh-Hamburg in 75 Minuten!

LG
Henry