PDA

View Full Version : Heckschütze der 110



I/JG11_Kalle
Jun-14-2015, 10:17
Moin zusammen

Da ich ja eigentlich nur 110 fliege, eine geniale Kiste meiner Meinung nach, frage ich mich wie man den Heckschützen dazu ermuntern kann eventuell auch mal zu treffen.

Es ist jedes mal ein Todesurteil wenn sich eine sechs dazu gesellt.

Der Otto schießt und schießt und schießt und trifft nichts, zumindest kommt mir das so vor .

Kann ja auch sein das er doch trifft allerdings mit dem Erbsenspucker nicht so viel Schaden anrichtet ?????????

Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist es sehr entmutigend.

Bis denne Kalle

Continu0
Jun-14-2015, 11:14
hey

Wenn du offline fliegst, kannst du im FMB die Fähigkeiten deines Bordschützen einstellen... soweit, dass er praktisch immer trifft. Online ist das Fähigkeitsniveau der Bordschützen leider vordefiniert und grottenschlecht. Ist aber bereits bestätigt, dass es mit TF 5.0 besser wird!

lg, Conti

Leo
Jun-14-2015, 11:38
Mein Vorschlag wäre die Gurtung des MG15 zu verändern. Überhaupt ist die Standardgurtung suboptimal habe ich lernen müssen.
Probiere es mal mit einer Mischung aus 8x57 SmK / PmK / SmK Übungsmun. mit Zerleger. Etwas SmK mit Hartkern könnte auch gut sein da der Otto ja frontal die Motoren treffen kann. Zuviel Tracer ist auch nicht so angesagt

Little_D
Jun-16-2015, 08:26
Hallo Leute,

zur Gurtung der Me110 kann ich nur sagen, das ich persönlich die selbe Gurtung wie bei den 109ner nutze und das ist die Standartgurtung. Da sie auch die historische Gurtung ist und sehr viel Schaden macht, wenn man trift.

MG`s bei allen 109/110: 4x AP + 1x Leuchtspur + 4x Phosphor

Kannonen 109E-4 und 110 C-7/Late: 3x Miene + 1x Brand + 1x Phorsphor.

Was die früheren 110ner angeht, kann ich nichts sagen, fliege nur die JaBo 110ner.

Grüße

Little_D

Thomsen1958
Jun-16-2015, 12:22
Weshalb verwendet ihr Leuchtspurmun? An der Grafik der Geschossgarben ändert sich imho auch ohne Leuchtmun nix.

Ansonsten k.Ahnung, ob Leuchtmun geringere Schadenswirkung hat. Bei der Beobachtungsmun war schon die Rede davon, dass die Schadenwirkung gering oder gleich null ist.

Ich habe bei den 109er MG`s nur 2 Gurte verwendet, und zwar panzerbrechend und Brandgeschosse. Derzeit teste ich 1 Gurt, bestehend aus panzerbrechenden Geschossen mit eingelegter Brandmun. Funktioniert bislang recht ordentlich.
Bei den Kanonen nehme ich 2 Gurte, bestehend aus Panzerspreng- mit eingelegter Panzerbrandgranate und 1 Gurt Minen.

Warum mehrere bzw sogar 4 Gurte gleicher Geschossart? Was bringt das?

Little_D
Jun-16-2015, 13:50
Weshalb verwendet ihr Leuchtspurmun? An der Grafik der Geschossgarben ändert sich imho auch ohne Leuchtmun nix.

Ansonsten k.Ahnung, ob Leuchtmun geringere Schadenswirkung hat. Bei der Beobachtungsmun war schon die Rede davon, dass die Schadenwirkung gering oder gleich null ist.

Ich habe bei den 109er MG`s nur 2 Gurte verwendet, und zwar panzerbrechend und Brandgeschosse. Derzeit teste ich 1 Gurt, bestehend aus panzerbrechenden Geschossen mit eingelegter Brandmun. Funktioniert bislang recht ordentlich.
Bei den Kanonen nehme ich 2 Gurte, bestehend aus Panzerspreng- mit eingelegter Panzerbrandgranate und 1 Gurt Minen.

Warum mehrere bzw sogar 4 Gurte gleicher Geschossart? Was bringt das?

Hi Thomsen,

Nun ich schieße nach Leuchtspur wenn der Schuß nicht im gewohnten Fenster ist, bzw. nicht ins Vorhaltebild passt. Sehe ich z.B. dass die MG-Leuchtspur einen gewissen Abstand zur Gegnernase hat, kann ich davon ausgehen das die 20ziger
im Motor oder Cockpit treffen wenn ich das Feuer eröffne. Die Leuchtspur ist eine AP mit "Extra", somit mache ich auch Schaden wenn die Leuchtspur den Gegner trifft. Der Abstand von 8 Kugeln pro Leuchtspur ist gutgenug um mit der
Leuchtspur das Feuer auf den Gegner zu setzen. Aber trotzdem nicht "zu viel" Leuchtspur.

Warum 4x gleiche Gurtung? Nun nicht jede Kugel wird das tun was sie soll und bis zum Tank oder Piloten kommen, sie wird vorher abgelenkt, verformt, bleibt stecken unsw.. Ich erhöhe somit die Warscheinlichkeit das mehr Kugeln
den Tank treffen. Das Gleiche gilt für den Brandsatz, ich erhöhe die Warscheinlichkeit eines Brandes. Ich kann Dir für die MG`s nicht die genauen Zahlen sagen, aber für die Kannonen ist es so, das ich pro Seite 8 Kugeln pro
Sekunde verschieße. Macht insgesamt 32x 20mm in 2 Sekunden, durch die Gurtung erhöhe ich die Warscheinlichkeit von Mienentreffern auf beiden Seiten des Gegners in den 2 Sekunden oder überhaupt die Warscheinlichkeit
eines Mienentreffers.

Das es im Spiel nicht richtig Simuliert wird, das liegt außerhalb unserer Möglichkeiten. Es liegt aber nicht am DM, das liegt am Netzcode oder dem Ping, schau Dir mal an was du offline in 2 Sekunden mit einer Spitfire anstellen kannst wenn Sie, wie die Onlinepiloten einen Fehler macht, da fliegt nichts mehr, auch brennen die Spit`s und Hurrie`s offline wunderschön und einfach.

Gruß

Little_D

Leo
Jun-16-2015, 14:02
Hier ist ein ganz informatives Video-Tutorial von ApeoftheYear über die Wirkung der einzelnen Geschosse. Die Gurtungen habe ich ausprobiert, und habe zumindest beim MG das Gefühl besserer Wirkung. Ich kann das aber nicht durch mehr Abschüsse (offline) belegen.

https://www.youtube.com/watch?v=uaM5jFf5omo

Little_D
Jun-17-2015, 05:33
Hier ist ein ganz informatives Video-Tutorial von ApeoftheYear über die Wirkung der einzelnen Geschosse. Die Gurtungen habe ich ausprobiert, und habe zumindest beim MG das Gefühl besserer Wirkung. Ich kann das aber nicht durch mehr Abschüsse (offline) belegen.

Hi Leo,

das Video ist ganz gut, hat aber nichts mehr mit dem neusten TF Patch zu tun. Dort gibt es kein Hartkern mehr, die Übungmunition ist ohne Wirkung, auch wurde die Sprenkraft der Mienengeschosse nach unten korrigiert.
Zum Verständnis immer noch sehr gut aber für die Gurtung nicht mehr zu gebrauchen. Als Ex-Beta-Tester kann ich nur sagen das in den Tests, den ich mit den anderen Testern für den lezten Patch genacht habe, die standart
Gurtung ( also die historische Gurtung ) der 109 die beste Schadenswirkung online hat. Da die Gurtung der 110 etwas anders ist, ich aber auch den Schaden wie in der 109ner haben möchte gurte ich die 110ner wie die 109ner.
Warum die Gurtung in CoD für die 110 eine andere ist als die der 109 kann ich Dir nicht sagen.

Gruß

Little_D

Leo
Jun-18-2015, 15:26
Hi Leo,

das Video ist ganz gut, hat aber nichts mehr mit dem neusten TF Patch zu tun. Dort gibt es kein Hartkern mehr, die Übungmunition ist ohne Wirkung, auch wurde die Sprenkraft der Mienengeschosse nach unten korrigiert...

Danke für die Info. Demnach müsste mein Gefühl dem Placebo-Effekt geschuldet sein. Bei den MGs gibt es aber immer noch SmKH (Hartkern) zur Auswahl.
Sind das dann in der Wirkung normale SmK? Ich habe mal nur Übungsmunition mit Zerleger in das MG geladen. Da zerlegt sich nix sichtbar, ist aber ordentlich wirksam. Ehrlich gesagt bin ich jetzt ein wenig unsicherwas die MGs angeht. Bei den 20mm habe ich tatsächlich keine Besserung gegenüber dem Standardgurt bemerkt.

:salute:
Leo

Little_D
Jun-19-2015, 06:03
Danke für die Info. Demnach müsste mein Gefühl dem Placebo-Effekt geschuldet sein. Bei den MGs gibt es aber immer noch SmKH (Hartkern) zur Auswahl.
Sind das dann in der Wirkung normale SmK? Ich habe mal nur Übungsmunition mit Zerleger in das MG geladen. Da zerlegt sich nix sichtbar, ist aber ordentlich wirksam. Ehrlich gesagt bin ich jetzt ein wenig unsicherwas die MGs angeht. Bei den 20mm habe ich tatsächlich keine Besserung gegenüber dem Standardgurt bemerkt.

Hi Leo,

Die SmKH ist nur noch eine SmK. Die Übungsmunition hat jetzt eine sehr geringe Wirkung, da alle ihre Vorteile sehr stark nach unten korrigiert wurde. Es mag sein, dass sie offline noch etwas Schaden macht, aber online ist sie nicht zu gebrauchen.

Gruß

Lars