PDA

View Full Version : Windows 10 und CLOD



Corto
Jul-27-2015, 10:45
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit Windows 10 und CLOD?

Gruß

Corto

Continu0
Jul-27-2015, 11:22
Hier berichten 2 Benutzer davon, dass es mit Windows 10 besser oder gleich gut läuft wie unter windows 7/8:

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=17500&highlight=windows+10

DUI
Jul-27-2015, 13:58
Da drücke ich fest die Daumen, dass es mit Windows 10 laufen wird. Als Vista-Nutzer wird es irgendwann halt doch Zeit, auf ein neues Betriebssystem zu wechseln. Aber natürlich nur, wenn es artig Cliffs ausführt...

Norbi955
Aug-17-2016, 16:04
Hallo Leute
Seit ich das neue Update von Windows 10 heruntergeladen habe leuft das Spiel nicht mehr richtig.

MfG
Norbi 955

HenryLuebberstedt
Aug-18-2016, 04:59
Seit ich das neue Update von Windows 10 heruntergeladen habe leuft das Spiel nicht mehr richtig.


Hallo Norbi
Wie genau sieht denn "nicht mehr richtig" aus?
LG
Henry

Norbi955
Aug-18-2016, 13:43
Hallo Henry Luebberstedt,

wenn ich CLOD Starten will geht es nicht es kommt ein schwarzer Bildschirm und das Spiel wird abgebrochen.
Andere Spiele laufen gut nur nicht CLD. Vorher als das neue Update von Windows 10 noch nicht auf meinem PC hatte lief CLOD gut.

MfG
Norbi

Wolfskid
Aug-20-2016, 03:41
Hallo Norbi,

ich habe auch Windows 10 64 bit !!! . auf dem neuesten Stand und habe keine Probleme, Ich denke du wirst da um eine Neuinstallation nicht herumkommen.:recon:
Am besten alles löschen und nochmals NEU auflegen. KEINE alten Dateien verwenden!!!

Viel Erfolg..


grüsse

Wolfskid

JG2001_Eule
Aug-20-2016, 06:48
Nobbi, Problem hatte ich auch. Musst die Team Fusions Patches alle installieren, dann läuft es auch wieder mit der Nachbarin (WIN10)

JG2001_Eule
Aug-20-2016, 06:52
Ups.Update Win10 habe ich nicht gemacht. Meinte beim Umstieg von Win 7 auf Win 10, wusste ich nicht das Clod unter Win 10 nur mit den TF Patches läuft

DUI
Aug-20-2016, 08:06
Hängt nicht mit Windows 10 zusammen, aber da Ihr ja alle so fleißig am Installieren seid: Der (knapp eine Woche alte) nVidia Grafikkartentreiber hat bei zwei Geschwadermitgliedern auf ihrem Windows 7 zu heftigen Grafikfehlern im Spiel geführt.

Ich lasse davon also erst einmal meine Finger und bin immer noch mehr als glücklich, dass ich seit dem Umstieg auf Windows 10 vor drei, vier Wochen überhaupt keine Probleme, vor allem nicht mit Cliffs habe.

JG2Funkmech
Aug-20-2016, 13:03
Ich habe vor etwa zwei Wochen ebenfalls auf Win10 umgesattelt. Trotz grummeligem Bauchgefühl .
Aber es klappte und das kurz angespielete CoD anscheinend auch.

Etwas ist aber anders:

Bei Win 7 hatte ich eine Verknüpfung mit der Launcher.exe und ich konnte CoD direkt starten.
Jetzt bei Win 10 geht das nicht mehr

Hier bekomme ich die Fehlermeldung :

Steam must be running to play IL2-St ...
Please launch steam

Über Steam läuft CoD dann.

Ich habe aber bemerkt daß Steam beim ersten Starten nach dem Update auf Win10 ein längeres Update durchzog. Länger wohl deswegen weil ich eine ganze Weile nicht mehr aktiv war.
Kann es also sein daß Steam mir was rumgemacht hat im Programm.

Wenn ja - kann ich das irgendwie wieder ändern ? Ich mochte offline spielen können ohne daß Steam jedesmal mitmischt. Zumal laut heise Trojaner Steam auch gerne mögen .

Gruß Funkmech

Leo
Aug-20-2016, 15:58
Moin Funkmech,
CoD läuft bei mir nur über Steam. Ich habe es aber auch erst mit Win 8 installiert. Davor war ich auch von Paranoia geplagt, und es war ein Grund auf CoD zui verzichten. Nun habei ich ja meine Seele mit einer Linux Partition beruhigt, zwecks "Windows nur noch zum spielen" und so... Steam kannste auch "offline" betreiben... :DLOL. Möchte nicht mehr wissen was da alles gesammelt und gesendet wird.

:salute:

JG2Funkmech
Aug-21-2016, 11:21
Grüß Dich Leo,

mir geht es genauso wie Dir mit Windows. Allerdings bin ich schon lange Linux-User. Wurde damals - dürfte etwa 20 Jahre her sein - von einem Kollegen dazu gebracht.
Habe es dann zwar eine Zeit lang nicht mehr so genutzt aber seit Win10 und den verstärkten Problemen mit Trojanern und Co. nutze ich Ubuntu immer im Netz.
Praktisch ist ja an Linux daß man systemübergreifend arbeiten kann.

Windows mache ich nur noch Updates und setze mittels einem Hilfsprogramm die Einstellungen wieder zurück die mir die Updater manchmal verstellen.

Ach ja - bei Steam kann man eventuell ausschalten. Hab 's vergessen weil zur Zeit eher selten CoD. Wird wieder mehr werden nach dem neuen Patch - denke ich.
Steam sehe ich inzwischen auch recht kritisch weil laut heise-Meldung Steam in den Fokus von gewissen Spezialisten gerückt ist und man sich was einfangen kann.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Steam-Trojaner-zielen-vermehrt-auf-deutsche-Spieler-ab-3300326.html

Langsam wird unsere ganze schöne Datenwelt absurd und schafft sich selbst ab.
... oder man lernt wieder auf Unnötiges zu verzichten ...

Also , schaue ich mal wie ich ohne Steam zum Fliegen komme :thumbsup:

Gruß Funkmech

vad-asz
Jul-07-2017, 07:12
Hallo alle!


Bei Mir läuft das Spiel ohne Probleme mit Win 10 x64 - MSI GTX 1070 Gaming X 8GB.

Also die wichtigen Schritte:

1. Vor der Neuinstallation alles gründlich sauber löschen !!! Sonst wird das Spiel nicht starten !
Erstens über Steam das Spiel löschen

Zweitens ist wichtig die Mappe "...:\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover - MOD " zu löschen! Wenn das nicht gemacht ist,wird das Spiel nicht laufen!

Hier noch ein paar infos wie genau zum deinstallieren ist:

http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=25248
https://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=10538

2. Über Steam ganz normal installieren.
Nach der Installation das letzte Team Fusion Update über Steam draufhauen und dann läufts! (Mod Symbole beim starten erscheint)
Das letzte Team Fusion Update: im Steam links in der Liste der Spiele das Spiel auswählen,rechts click - unten auf Eigenschaften gehen,dann auf "Betas" und "teamfusionupdate - Team Fusion latest patch " auswählen.
Nach kurzer Zeit startet die Installation des Updates.

3. Das war's,viel Spaß beim spielen !