PDA

View Full Version : Singleplayer / Multiplayer



Leo
Jul-29-2015, 15:25
Moin!
Nachdem ich nun ziemlich lange Zeit offline geübt habe, stand gestern der erste Flug auf dem ATAG-Server an. Ziemlich spontan und wohl auch aus einer Urlaubsruhe heraus habe ich mir eine E1 geschnappt und bin von Le Havre aus in 7000m über dem Kanal geflogen. Das ganze war recht unspektakulär, da ich kein einziges anderes Flugzeug gesichtet habe. Das war für den ersten Ausflug auch gut so. Denn es war ein anderes "Fluggefühl". Die E1 erschien mir auf einmal recht langsam und träge. Sicherlich hatte es auch etwas mit einer gewissen Aufregung zu tun, trotzdem ist nun meine Frage, ob es Unterschiede bezüglich FM, DM, Waffenwirkung etc. zwischen dem Offline- und dem Onlinemodus gibt. In Online-Videos ist mir auch schon die optische Trefferwirkung aufgefallen. Treffer mit 20mm Munition sehen "explosiver" aus.

1lokos
Jul-29-2015, 16:07
No Differences in FM, maybe you have some simplifications selected in "Realism" for SP mode, in MP this is defined be server.

In recorded online videos - need use the ATAG tool to be able to see outsides views - the visual effects can became a bit different from what you see in game at real time due limitations/bugs of track record system.

Continu0
Jul-29-2015, 17:03
Hey Leo

Da spielen verschiedene Faktoren rein.

Die Flugmodelle der Spielerflugzeuge sind offline und online gleich, wie 1lokos schon geschrieben hat. Die andere Darstellung der treffer ist darauf zurückzuführen, dass viele Aufnahmen aus Online-Spielen als Track aufgenommen werden. Da ist leider noch ein Bug vorhanden, der die Treffer viel zu explosiv aussehen lässt. Während man selber spielt ist das nicht so, nur auf der Track-Aufnahme.

Bezüglich dem Trägheitsgefühl: mit der relativ schwach motorisierten E1 bist du auf 7000 metern in einer Höhe wo es langsam aber sicher kritisch wird. Die E1 fühlt sich auf 3000-5000 metern wohl. Mit der E4 kannst du auf 6000+ gehen, aber auch da ist ab 7500 dann wirklich schluss mit angenehm fliegen. Man kriegt zwar alle Maschinen auf ca. 10 000, aber da hängt man dann wirklich nur noch in der Luft.

Das ganze hängt wohl mit einem Bug zusammen, der nun von Team Fusion scheinbar nachvollzogen werden kann und dann auch gelöst werden soll. Der Bug verursacht, dass die Atmosphärendichte nicht richtig simuliert wird, weshalb wohl die Dienstgipfelhöhen nicht ganz stimmen.

Ich hoffe, das hilft so weiter.
Lieber Gruss,
Conti

Leo
Jul-29-2015, 17:26
Danke euch für die Antworten 1lokos und Conti!
Wenn ich richtig überlege bin ich mit der E1 offline wirklich nur bis ca. 5000m hoch geflogen (mit der E4 bis 7500m) und das ging sehr gut. Das habe ich nicht bedacht. Der erste Flug halt... :goofy

Continu0
Jul-29-2015, 17:29
Kein Ding!

Wenn du weiterführende Tips oder eine Flugstunde in Cliffs of Dover möchtest, dann meld dich doch mal beim JG4:

www.jagdgeschwader4.de

Wir sind derzeit das vermutlich aktivste deutschsprachige Geschwader in Cliffs und helfen gerne wenns ums Umsteigen in den Multiplayer geht.

lg

Leo
Jul-30-2015, 04:14
Danke Continu0,
die Einladung nehme ich bei Gelegenheit gerne an!

Gruß Leo