PDA

View Full Version : Wir verlosen gerade LG Ultra-Wide-Monitore!



HenryLuebberstedt
Aug-08-2015, 06:06
Hallo zusammen,

ich habe von LG zwei Ultra-Wide-Monitore bekommen, einen 34 und einen 29 Zoll. Die beiden Kartons nehmen nur Platz in meinem Büro weg und werden nun verlost :)

Passend zur derzeit laufenden Gamescom habe ich ein kleines Cover-Quiz aufgesetzt. Ich habe 16 Cover alter Dos-Spiele eingescannt. Die Titel sind unleserlich und ihr müsst sie erraten. Wer am Ende das Formular ausfüllt, kommt in die Verlosung. Die Generation "y" ist hier klar im Nachteil, PC-Gamer der ersten Stunde hingegen haben es deutlich leichter. Achtung: Ich wähle NICHT die Gewinner aus! Hier geht es zum Quiz. (http://www.stern.de/digital/wissenstests/games-erraten--monitore-gewinnen--6365470.html)

Eigentlich sollte das Gewinnspiel ein Wissenstest werden, bei dem der User sehen kann, ob er eine Frage richtig oder falsch beantwortet hat und er weitere Infos zu jedem Cover bekommt. Die 16 Kurztexte hatte ich bereits geschrieben, Links zu Spielszenen auf YT herausgesucht und Downloadlinks angefügt. Erst dann stellte ich fest, dass es in unserem vor kurzem eingeführten neuen CMS keine Möglichkeit mehr gibt, einen Wissenstest mit einem Adressformular zu versehen. Daher musste ich auf das in seiner Funktion stark eingeschränkte Gewinnspieltemplate zurückgreifen. Ärgerlich. Also wundert euch nicht, wenn euch der Test kein Feedback auf eure Antwort gibt. das ist nicht vorgesehen. Kommendes WE stelle ich dann den vollständigen Test online - ohne Gewinnspiel, dafür aber mit einem Erkenntnisgewinn :thumbsup:

Viel Glück!

DUI
Aug-08-2015, 20:22
Ich habe seit Anfang des Jahres den LG 34UM65 und bin damit sehr zufrieden. Für Internet-Surfen und Office-Bearbeitung braucht man solch einen Ultra-Weitwinkel nicht unbedingt, fürs Spielen - insbesondere für Cliffs - ist er aber supper. Man sieht in der Breite einfach viel mehr.

Continu0
Aug-09-2015, 05:03
Teilgenommen! Generation Y kennt zwar die Spiele nicht, weiss dafür aber wie man Google benutzt...:D

HenryLuebberstedt
Aug-09-2015, 06:09
Schlaues Kerlchen :)

Subwar 2050 ist als Frage fies. Kennt kaum einer, ist aber der Genere-Start für Spiele wie Schleichfahrt und Aquanox. Ich bin erstaunt, wie gut sich die Packung "Their finest hour" in meinem Regal gehalten hat - die steht da immerhin 26 Jahre... Wahnsinn.

HenryLuebberstedt
Aug-10-2015, 12:52
Aufgemerkt, noch 24 Stunden, dann wird das Gewinnspiel geschlossen. Morgen Abend stelle ich das Quiz offline.

Thomsen1958
Aug-10-2015, 15:21
Ich bin dabei. 2050 sogar gewußt, aber doch einige eher geraten. Their finest hour war imho meine 2. Sim nach Falcon.
Einen der beiden LG könnte ich gut noch für das Büro gebrauchen.

Schaun mer mal. Beim Lotto jedenfalls arbeite ich gerade an der 2. Million, denn die erste hat nicht geklappt:ind:

HenryLuebberstedt
Aug-11-2015, 01:34
Einen der beiden LG könnte ich gut noch für das Büro gebrauchen.

Äh, Du nimmst Dir private Hardware mit zur Arbeit? Das nenne ich mal Arbeitgeberfreundlich!

Blackcloud
Aug-11-2015, 08:34
Ich habe "nur" bei 3 Bildern google befragen müssen. Heißt das, ich bin alt und ein Nerd? ... wenn das meine Frau erfährt :recon:
Vielen Dank für das schöne Quiz bei dem man sogar etwas gewinnen kann. Ich war doch nicht zu spät, oder!?

Edit: Der 34er würde sich sehr gut auf meine Schreibtisch machen. :D

HenryLuebberstedt
Aug-11-2015, 08:55
Ich habe "nur" bei 3 Bildern google befragen müssen. Heißt das, ich bin alt und ein Nerd? ... wenn das meine Frau erfährt :recon:
Vielen Dank für das schöne Quiz bei dem man sogar etwas gewinnen kann. Ich war doch nicht zu spät, oder!?

Edit: Der 34er würde sich sehr gut auf meine Schreibtisch machen. :D

Nur 3, hm? Ich will Dich nicht beunruhigen, aber ich denke, Du bist alt und ein Nerd :)
Aber das ist schon ok. Nach dem "How old are you"-Poll hier im Forum ist man bei ATAG selbst mit 50 noch in den besten Jahren :)

Nein, zu spät bist Du nicht. Gegen 17 stelle ich das Quiz off und ziehe die Teilnehmer aus der Datenbank.

Wolfskid
Aug-11-2015, 16:17
--- Ich bin erstaunt, wie gut sich die Packung "Their finest hour" in meinem Regal gehalten hat - die steht da immerhin 26 Jahre... Wahnsinn.[/QUOTE]

Oh Jüngling Mein, siehst Du nicht DEIN ALTER ( ...die steht da immerhin schon 26 Jahre...... ) NEIN???......:-P


Aber ich finde es Toll von Dir ein solches GEWINNSPIEL überhaupt aus zu richten......

Vielen Dank dafür.......


MfG

Wolfskid

HenryLuebberstedt
Aug-11-2015, 17:15
--- Ich bin erstaunt, wie gut sich die Packung "Their finest hour" in meinem Regal gehalten hat - die steht da immerhin 26 Jahre... Wahnsinn.

Oh Jüngling Mein, siehst Du nicht DEIN ALTER ( ...die steht da immerhin schon 26 Jahre...... ) NEIN???......:-P[/QUOTE]

Ich werde kommenden Montag 50. 50! Ich kann das kaum glauben.

31st_ff_yellow(26)
Aug-12-2015, 01:02
Oh Jüngling Mein, siehst Du nicht DEIN ALTER ( ...die steht da immerhin schon 26 Jahre...... ) NEIN???......:-P

Ich werde kommenden Montag 50. 50! Ich kann das kaum glauben.[/QUOTE]

Ha !!

alter "Sack"... ich hab noch bis Dezember ;) :P hehehe ;)

HenryLuebberstedt
Aug-12-2015, 05:04
Ich werde kommenden Montag 50. 50! Ich kann das kaum glauben.

Ha !!

alter "Sack"... ich hab noch bis Dezember ;) :P hehehe ;)[/QUOTE]

Du hast Dich ja wie es scheint schon in die "Senioren-Residenz" Thailand abgesetzt :)
Oder ist die Location als Gag eingetragen?
War vor zehn Jahren mal einen Monat in Thailand unterwegs. Junge, ich habe mich noch nie in meinem Leben so langsam bewegt. Das Klima hat mich Nordlicht fast umgebracht.

31st_ff_yellow(26)
Aug-14-2015, 09:06
War vor zehn Jahren mal einen Monat in Thailand unterwegs. Junge, ich habe mich noch nie in meinem Leben so langsam bewegt. Das Klima hat mich Nordlicht fast umgebracht.

Jepp "Senioren-Residenz" kann man das auch nennen ob wohl ich schon resigniert habe... aber das ist eine andere Geschichte ;) ...es lebe der IQ... mehr sag ich nicht :P

Also ich komm aus dem "sonnigen" Süd-Deutschland... quasi ein "Nord-Italiener" lool
aber ich muss sagen... +25°C sind nach fast 4 Jahren hier schon eher "frisch" ;)

Dagegen musste ich mir sagen lassen das es in Deutschland zZ. eher "heiss" ist mit 35 -38°C hehehe ;)

JG2Funkmech
Aug-17-2015, 12:16
Was ist denn jetzt aus der Verlosung geworden ?

Man liest nichts mehr ...

DUI
Aug-17-2015, 12:27
Verlosung, wie langweilig! Viel wichtiger:


Ich werde kommenden Montag 50. 50! Ich kann das kaum glauben.

Von Herzen alles Gute zu Deinem 50. Geburtstag, Henry! :salute:

:party2: :party2: :party2: :party2:

Du lässt es heute doch auch hoffentlich so richtig krachen, mit Politik- und Lokalprominenz, Freunden und Familie? Ruhig und vernünftig kannst Du dann ja ab 100 werden.

:party2: :party2: :party2: :party2:

Thomsen1958
Aug-17-2015, 12:43
Ich schliesse mich DUI mal an

und auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert, Henry.

Wünscht ein glücklicher.....Gew..... und Verlosungsteilnehmer:-)
Ich bin auch erst 50g

Continu0
Aug-17-2015, 13:05
Happy Birthday Henry! Schön, dich hier zu haben. Ich hoffe ich kann dir bald auch noch im Teamspeak gratulieren!

Wolfskid
Aug-17-2015, 13:07
Henry, oh Henry OH Henry mein,

musst Du denn WIRKLICH schon 50. sein..... ?:ind::).....


Aaaaallles alles LIEBE ( POTENZial....lol :-)..rieche auch schon an die 50 so langsam...:) ) wünsche Ich Dir,

sowie nochmal soviel in GESUNDHEIT, zu Deinem 50. ten Geburtstag.....

Feier schön......


lg

Wolfskid



PS: Wobei DUI NICHT ganz UNRECHT hat mit seiner letzten HausNUMMER.... ;-)

Artist
Aug-17-2015, 14:22
Herzlichen Glückwunsch! Und ich schließe mich Dui an: alles Gute für das zweite Drittel!

HenryLuebberstedt
Aug-18-2015, 05:11
Oh, Jungs! Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich bin zwar 50 geworden, doch es fühlt sich nicht so schlimm an. Es war gestern wie Kindergeburtstag. Die Familie hat zusammengelegt und mir einen Thrustmaster Warthog geschenkt, meine Frau überraschte mich mit einem Gutschein für Flugstunden auf dem Flugplatz bei Lübeck und ich bekam die Remasterd Blu-Ray-Edition von Star Trek TNG. Und heute regnet ist es auch noch! Das heißt, ich kann schön drin hocken, den Stick einrichten und nebenbei TNG schauen. Der Hammer! :)

Achtung, jetzt wird es sentimental: Ihr alle hier bereichert mein Leben. Es ist ziemlich cool, so viele verschiedene Menschen kennenlernen zu dürfen!


18416
Henry & Tasha

31st_ff_yellow(26)
Aug-18-2015, 11:42
Ahhhhhh !!!!

ich bin mal wieder zu spääääät :( omg dieses "dumme" land... du vergisst echt welcher tag denn eigentlich ist da jeder
tag gleich ist...

happy birthday HENRY !!! aus fern ost oder zumindest von da wo's warm ist ;)

... ich bleib dir dicht auf den versen !!! du entkommst mir nicht :P hehehe ;)

Corto
Aug-20-2015, 14:02
auch zu spät... aber alles Gute zum Geburtstag im Nachgang!!!