PDA

View Full Version : Kein Chatfenster



Wolke
Oct-08-2015, 11:06
Hallo! Ich mußte leider feststellen, dass ich ingame kein Chatfenster habe. Wie kann ich das aktivieren? Eine Taste für den Chat habe ich belegt - das passiert aber gar nix. Es öffnet sich kein Fenster.
Nur im Briefing kann ich das Chatfenster sehen und auch Nachrichten senden. Könnte es sein, dass ich dafür was in der conf.ini ändern muss? Danke für Eure Hilfe.

Continu0
Oct-08-2015, 11:20
Hey
Ich schreibe vom handy aus, deshalb ist es schwer einen link zu geben. aber schau mal in die Flugschule, da gibts ein Anleitungsvideo zu infofenstern und wie man sie konfiguriert!

Thomsen1958
Oct-08-2015, 11:26
Hi und Willkommen.

Du musst ingame ein Info Fenster aktivieren. Meine Rechtsklick mit der Maus, am besten oben am Bildschirmrand. Dann erscheint u.a. "neues Info Fenster öffnen" . Das bitte anklicken. Das geöffnete Info Fenster kann man dann "anpassen", was bedeutet, dass man sich diverses darin anzeigen lassen kann, u.a. Server Mitteilungen, und insbesondere auch Chatein- und ausgabe. Die Grösse und der Ort der Fenster lässt sich ebenfalls verändern usw (siehe unten).

Die Fenster lassen sich vielfälltig konfigurieren. Schaue dir dazu am besten unter der Rubrik "Lehr- und Schulungsfilme" das Thema "Info Fenster" an. Dort erfährst du alles notwendige.

Viel Spass

Wolke
Oct-08-2015, 12:38
Ah - ok Vielen Dank. Das erklärt so manchens. :thumbsup: