PDA

View Full Version : Team Fusion Update vom 9. Oktober 2015



Continu0
Oct-10-2015, 14:10
Original von Mysticpuma, freie Übersetzung von Continu0

Hallo zusammen!

Wie immer habe ich für das Update die verschiedenen Departement von Team Fusion angefragt, ob es etwas zu zeigen gibt. Leider wird im Moment sehr sehr viel an der neuen Karte gearbeitet und die darf ich leider noch nicht zeigen (aber wir machen Fortschritte). Also muss ich andere Bilder finden, von Objekten welche geraden in Arbeit sind.

Ich möchte noch anmerken, dass ich erst gerade von einer 3-monatigen Amerika-Reise zurückgekommen bin. Ich hab dort den 3. Teil meiner Doku über die P51 Checkertail-Staffel gedreht und war an der letzten überhaupt stattfindenden Veteranenzusammenkunft dieser Staffel. Seit ich zurück war, habe ich kaum Zeit gehabt und deshalb seht ihr im Prinzip, was ich in den letzten Minuten zusammenkratzen konnte.

Vielleicht erinnert ihr euch an das Update zu den Bf-110-Varianten von Buzzsaw. Diese Niveau an Detail wird in alle Flieger einfliessen, die wir veröffentlichen. Die Anzahl Originaldokumente welche Team Fusion zur Verfügung steht ist gross und natürlich wird das alles in die Arbeit einfliessen. Aber lasst uns mit den Bildern beginnen:

Zuerst: Die Martlet is nun im Stadium des UV-Mappings. Das ist eine der schwersten Phasen, aber auch eine sehr befriedigende Arbeit. Nun wird der Standard-Skin produziert, d.h. das Flugzeug wird quasi lackiert. Dabei muss überlegt werden, welche Teile des Fluzeugs denn später durch die Skins veränderbar sein sollen. Eine Arbeit, die viel Zeit braucht aber sehr lohnenswert ist. Die folgenden Bilder zeigen das Modell mit einer falschen Textur, die für diesen Arbeitsprozess benötigt wird.

(Bilder sind hier sichtbar: http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=19088&p=206932#post206932)

Nun, wie ihr wisst arbeiten wir nicht nur an Flugzeugen, sondern es gibt auch noch andere Modelle, die fast fertig sind:

(Bilder sind hier sichtbar: http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=19088&p=206932#post206932)

Aber wir mögen ja vor allem Flugzeuge und deshalb gibt es ein paar Bilder des Beaufighter-Cockpits:

(Bilder sind hier sichtbar: http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=19088&p=206932#post206932)

und zum allerersten Mal gibt es auch Bilder der Spitfire V:

(Bilder sind hier sichtbar: http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=19088&p=206932#post206932)

Nun, das wäre es für heute! Bis zum nächsten Update. Ich hoffe ich konnte euch mit dem Update zeigen, dass wir immernoch daran arbeiten, das riesige 5.0-Update herauszubringen!

Wolfskid
Oct-11-2015, 07:29
Hallo @Continu0,

und wieder mal geht ein DICKES "FETTES MERCI VIELMALS" in die Schweiz.....:)

Für Deine Zeit und Mühe Uns den Update Text von MP ins Deutsche zu übersetzen...

Dankeschön und allezeit ein: "....SIX is clear"

lg

Wolfskid

Norbi955
Oct-22-2015, 03:51
Hallo Leute,

kommt noch etwas neues bis Ende dieses Jahres noch von Team Fusion.
Update oder etwas anderes. Und ich habe noch eine Frage an euch wird es ein Autoupdater geben oder nicht.

MfG
Norbi 955

JG2Funkmech
Oct-22-2015, 13:30
Hallo Leute,

kommt noch etwas neues bis Ende dieses Jahres noch von Team Fusion.
Update oder etwas anderes. Und ich habe noch eine Frage an euch wird es ein Autoupdater geben oder nicht.

MfG
Norbi 955

Sag´mal Norbi - wie oft frägst Du jetzt noch ?

Es nervt ...

Norbi955
Oct-22-2015, 14:33
Hallo Leute,

es ist ja schon langsam Lächerlich das man von Team Fusion kein Nachrichten mehr bekommt.
Wenn das so weiter geht wird das Spiel nicht mehr fertig wie lange soll man den noch Warten 2 Jahre oder 5 Jahre.
Ich weiß das alles auf Freiwilliger Basis ist aber langsam muß was geschehen.

MfG
Norbi 955

Continu0
Oct-22-2015, 15:09
Norbi, es sieht so aus: der patch kommt irgendwann 2016, bis dahin wird es wohl noch das eine oder andere statusupdate geben. Ungeduldig sind wir alle. Ich für meinen Teil werde aber nicht mit meckern beginnen, solange ich nicht selber was beizutragen habe...

ATAG_Colander
Oct-22-2015, 15:30
Ich für meinen Teil werde aber nicht mit meckern beginnen, solange ich nicht selber was beizutragen habe...

+1

Artist
Oct-22-2015, 16:44
es ist ja schon langsam Lächerlich, das [...]
Ich muss gestehen, dass mir gerade die Kinnlade etwas heruntergefallen ist ...

ZG15_robtek
Oct-22-2015, 17:03
Polemisch gesagt: Generation "Mir steht alles zu, jetzt, sofort!"

Thomsen1958
Oct-22-2015, 17:25
Eine derartige Erwartungshaltung und entsprechende Kommentare sind natürlich völlig unangebracht. Dies umso mehr als die komplexe und freiwillige Arbeit, die viele in der Freizeit erbringen auch noch kostenlos weitergegeben wird. Allein das ist nicht selbstverständlich. Auch schon deshalb ist ein gewisses Anspruchsdenken fehl am Platz.

Die updates andererseits mögen dazu führen, dass es dank der Ankündigungen fullminanter Verbesserungen zu Ungeduld führt.

Meine Sorge wäre eher, dass Clod Fans verliert je länger es bis zu einem patch dauert.

Continu0
Oct-22-2015, 17:58
Natürlich führen die Updates zu einer Erwartungshaltung. Und Ungeduld ist auch nachzuvollziehen, wir wollen den patch ja alle. Nur sollte man sich da hinterfragen. Es geht nicht schneller, wenn man sich beschwert. Im Gegenteil...

Cliffs of Dover scheint übrigens eine stabile Fangemeinde zu haben:
http://steamcharts.com/app/63950

Trotzdem, es wäre gut, wenn es nicht länger als bis 2016 dauern würde... die Konkurrenz schläft ja auch nicht... BoS wächst und bei DCS wird man auch irgendwann genug ww2-flieger haben.

DUI
Oct-22-2015, 18:03
Vor dem Release des Patches freue ich mich noch auf ein paar schöne Statusupdates: Wenn das neue Theater erst einmal offiziell verkündet wurde, wird es sicher einige spannende Videos von der neuen Landschaft und neuen Objekten geben.

Vielleicht gibts im Laufe des heutigen Tages ja wieder ein paar Infos. Und wenn nicht, dann halt nächsten oder übernächsten Freitag.

Thomsen1958
Oct-22-2015, 20:09
Besinnen wir uns auf das, was wir Kindern vor Weihnachten predigen:

"Vorfreude ist die beste Freude".

:D

JG2Funkmech
Oct-23-2015, 02:51
Wenn Norbi so ungeduldig ist und was Neues zum Spielen haben will soll er sich mal das DCS runterladen.

Habe das jetzt aus reinem Interesse gemacht.

Mein Eindruck: Ist eine sehr mächtige Simulation. Im Umfang deutlich größer wie CoD. Bietet viel Beschäftigungspotential.
Kostet halt Geld wenn man Modelle haben will.

Ich werde aber als Gelegenheitsflieger bei CoD bleiben.

Also Norbi - schnuppere mal rein in DCS. Da hast Du dann keine Langeweile mehr für die Zeit bis der Patch kommt .

ATAG_Colander
Oct-23-2015, 11:29
Wenn Norbi so ungeduldig ist und was Neues zum Spielen haben will soll er sich mal das DCS runterladen.

Habe das jetzt aus reinem Interesse gemacht.

Mein Eindruck: Ist eine sehr mächtige Simulation. Im Umfang deutlich größer wie CoD. Bietet viel Beschäftigungspotential.
Kostet halt Geld wenn man Modelle haben will.

Ich werde aber als Gelegenheitsflieger bei CoD bleiben.

Also Norbi - schnuppere mal rein in DCS. Da hast Du dann keine Langeweile mehr für die Zeit bis der Patch kommt .


Ich wünschte, DCS wird bis zu einem Punkt, wo wir über CLOD vergessen :)
I wish DCS gets to a point where we can forget about CLOD :)

Norbi955
Oct-24-2015, 01:29
Hallo Leute

Auch wenn mich einige hier im Forum Kritisieren für Team Fusion ich bleibe bei meiner Kritik. Einige hier im Forum
kennen mich noch vom Ubi Forum Sturmovik und da habe ich auch meine Meinung gesagt. Und meistens habe
ich Recht gehabt.

MfG
Norbi 955

docthomas67
Oct-26-2015, 14:24
Naja Norbi, würde Dir gerne Recht geben, aber bei welcher Frage?

Überreicht durch Brieftaube

ZG15_robtek
Oct-26-2015, 16:43
Hallo Leute

Auch wenn mich einige hier im Forum Kritisieren für Team Fusion ich bleibe bei meiner Kritik. Einige hier im Forum
kennen mich noch vom Ubi Forum Sturmovik und da habe ich auch meine Meinung gesagt. Und meistens habe
ich Recht gehabt.

MfG
Norbi 955

Beim besten Willen Norbi, da war keine Kritik von Deiner Seite!!!
Das war nur ein sehr anmaßendes, eher unverschämtes Fordern von etwas, worauf Du keinerlei Recht hast.
Die Arbeit von TF ist ein Geschenk an, und für die Community.
So etwas einfordern zu wollen zeugt von schlechter, oder keiner Erziehung.
Sei froh, das Dir dein Fehlverhalten so höflich und zurückhaltend vorgeführt wird wie hier im Forum, da könnten manch andere noch ganz anders darauf reagieren.
In diesem Sinne, sei froh das etwas kommt und freue dich wenn es veröffentlicht wird, reicht Deine Geduld dafür nicht gibt es bestimmt noch andere Beschäftigungen.

Norbi955
Nov-01-2015, 05:00
Hallo rotek,

hast du schon etwas von einer Demokratie gehört da darf man seine Meinung sagen soviel man will.
Und das tue ich mit meinem Schreiben.

MfG
Norbi 955

Continu0
Nov-01-2015, 07:12
Demokratie ist nicht gleich Recht auf Freie Meinungsäusserung und das recht auf freie Meinungsäusserung hat hier keiner (auch ich nicht). Dieses Forum wird von den Verantwortlichen von ATAG geleitet und was hier geschrieben wird und werden darf, entscheiden die Verantwortlichen. Wir gesagt, niemand kann hier sein Recht auf freie Meinungsäusserung einklagen.

Ich musste in diesem Forum noch nie als Moderator eingreiffen, und möchte, dass es so bleibt. Bitte lasst das Thema ruhen.

King-Dingeling
Nov-01-2015, 07:55
Hey Continu0,
vielen Dank für deine regelmäßigen Infos. Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen über den Status der Achsenjäger? Mann sieht viele Bilder von den Britischen Maschinen, aber Neuigkeiten von den bayerischen Flugzeugwerken halten sich grade in Grenzen. Sind die etwa auf dem gleichen Entwicklungsstand wie z.B. Die Spitfire?
Ich finde es im übrigen nach wie vor unglaublich, wieviel Arbeit und Herzblut einige wenige hier für uns investieren. Allein die Recherche zu den Flugmustern muß immens sein. Das müssen mittlerweile tausende von Arbeitsstunden sein. Meinen Respekt haben jedenfalls alle, die an diesem Projekt arbeiten.
Es ist natürlich schade, dass nicht jeder, der von dieser Arbeit profitiert, diese auch zu schätzen weiß. Aber darüber kann man ja auch getrost hinwegsehen.
Im allgemeinen halte ich diese Community für eine sehr dankbare.

Gruß

Norbi955
Nov-01-2015, 08:42
Hallo Continu0,

jeder hat eine andere Ansicht in dieser Sache. Ich werde das Thema ruhen lassen.

MfG
Norbi 955

HenryLuebberstedt
Nov-02-2015, 02:19
Ich warte gar nicht mehr so sehr auf TF 5, fiel mir bei der Diskussion hier auf. Zwar gibt es noch diverse Dinge über deren "Reparatur" ich mich freuen würde, doch im Großen und Ganzen ist CloD für mich fertiggestellt. Meine Motivation ziehe ich aus dem Wechsel der Spielweise. Angefangen als reiner Offline-Spieler mit eingeschalteter Minimap, Markierungen und unbegrenzter Munition, über Full-Real ATAG-Multiplayer und nun als Teil einer Kampagne auf Storm of War. Vor allem das komplexe SoW "Long War" hat CloD in meinen Augen einen richtigen Schub nach vorn gegeben. Da ist es für mich sekundär, ob meine Ju 88 endlich einen Auto-Proppitch bekommt, ob der Drehkranz in der Bodenwanne funktioniert oder ich im Cockpit sehen kann, welche Bombeneinstellungen ich gewählt habe. Es funktioniert eben etwas eingeschränkt, doch es funktioniert. Und das reicht mir erst einmal. Kein unfertiges Spiel hat mich jemals länger gefesselt. Die Alternativen lassen mich eher kalt: War Thunder hat was von Shoot'm up, DSC ist eine emotionslose Schraubensimulation und BoS bleibt einstweilen Flickwerk. Aber: Es gibt diese Alternativen und man sollte sie nicht als Bedrohung für CloD sehen.

LARRY69
Nov-02-2015, 05:04
Das ist bei mir ganz ähnlich (wobei ich mich schon sehr auf den TF patch 5.0 freue):satisfied:

Ich sehe das bei mir ungefähr so. COD ist wie eine Beziehung zu einer Frau, wenn ich mal diesen vergleich machen darf. Ich bin mit CoD verheiratet. Eine schöne tiefe beziehung mit Höhen und Tiefen. Man kennt einander recht gut und braucht sich da nicht viel vorzumachen. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen mit einer anderen "Frau" verheiratet zu sein. Aber, "andere Mütter haben auch schöne Töchter"! Im moment gibt es da eine Affäre mit BoS. Auch ganz nett und gerade recht für eine Abwechslung. Und das schöne an CoD ist, Sie wird mir das auch nicht übel nehmen.
Ausserdem habe ich mal vor jahren in einem anderen Forum gesagt, als es TF noch nicht gab und sich viele über das "verbugte Game" aufgeregt haben, das Cod im moment ein "hässliches Entchen ist", aber daraus mal einen schönen "Schwan" gibt. Angesichts dessen das ich 2016 noch immer CoD fliege werde, soweit das Glück es gut mit mir meint, kann man wohl sagen: "Ja, eine stolzer, schöner Schwan" und vielleicht mit TF 5.0 noch schöner.

DUI
Nov-22-2015, 09:59
Mit dem Wellington-Cockpit (WIP) scheint TF auf einem richtig guten Weg zum "stolzen Schwan" zu sein:

19619

Der Kommentar hierzu auf der TF Facebook-Seite (http://www.facebook.com/teamfusionmod/photos/a.609743349095847.1073741827.609271202476395/946051915464987/?type=3&theater):

"Regarding the colours we have original images taken from inside a Wellington that exists today and so can match the colour palette from that. Also realise that these images are 3D work and the images with landscape isn't in-game but a composite to show what it will look like. So the 'game-lighting' hasn't been applied to the cockpit and as such the colour is subject to change and may need balancing. Time will tell, but seriously chaps, thanks for the feedback."

Die Landschaftsgrafik aus Cliffs wurde auf dem Bild also nur manuell in den Hintergrund eingefügt. Die Lichteffekte (Sonneneinstrahlung, Schatten, etc.) aus der Cliffs-Engine fehlen daher noch auf dem Bild.

Ein Geschwadermitglied will auf Facebook auch einen Kommentar zum geplanten Veröffentlichungstermin entdeckt haben. Hier warte ich aber noch auf Bestätigung - nicht, dass ich noch Falschinformationen in die Welt setze... :getaway:
Nachtrag: TF 5.0 ist aktuell für Juli 2016 geplant (http://www.facebook.com/teamfusionmod/photos/o.344883808893174/946184612118384/?type=3)! Das ist doch gar nicht mehr soooo fern. Vor allem, da wir in der Zwischenzeit sicher mit vielen weiteren spannenden Videos und Bilder in den dann auch wieder häufigeren Freitag-Statusupdates gefüttert werden. :go:

1lokos
Nov-22-2015, 10:16
If my eyes are not deceiving me... :beaten: :-)

Thomsen1958
Nov-24-2015, 13:37
Hey DUI,

gibt es inzwischen die Bestätigung vom Geschwadermitglied oder war es eine Ente?

Momentan ist hier im Forum ja nicht gerade mehr viel los, während sich bei der Konkurrenz (BoS,BoM) so einiges zu bewegen scheint.
Die Me 110 E2 ist gerade raus. Panzerfahren soll auch funzen, Flugplätze einnehmen, Spatenpaulis durch die Gegend hetzen usw, usw.
Das Bedarf einmal der Beobachtung, auch wenn es mir -noch nicht- in den Sinn käme, womöglich mit BoM zu liebäugeln, aber wenn die so weitermachen.....

:recon:

DUI
Nov-24-2015, 13:51
Ich hatte den obigen Beitrag nachträglich bearbeitet. Unter "Nachtrag" ist der Link zum Facebook Kommentar mit dem Juli 2016 als erwarteter Veröffentlichungstermin.

Bin aber ehrlich gesagt nicht hundertprozentig sicher, ob der Beitrag von Team Fusion‎ oder vom PC Pilot Magazine verfasst wurde. Das könnt Ihr sicher besser beurteilen, was das hier bedeutet:

19630

Thomsen1958
Nov-24-2015, 14:39
Ich interpretiere darin zwar ein Statement von TF an das Magazin, und zwar vom pilot magazine auch veröffentlicht, was nicht bedeutet, dass die Medien, insbesondere die Presse etc immer alles richtig wiedergeben, gell!

Und.. man weiß ja als oftmals leidgegrüfter gamer, wieviel Zeit von der Ankündigung des releases bis zum tatsächlichen release noch vergehen kann.

Dennoch, ein wenig Hoffnung darf man daraus durchaus schöpfen.

Mysticpuma
Nov-24-2015, 17:04
Don't worry chaps. I posted it on the PC Pilot FB page. We are aiming at July :)

DUI
Nov-24-2015, 17:13
Niiiiiice! :salute:

HenryLuebberstedt
Nov-25-2015, 06:24
Don't worry chaps. I posted it on the PC Pilot FB page. We are aiming at July :)

I wihish you could see the tears of joy in my old eyes!

:-)