PDA

View Full Version : Weisse Streifen mit einer ATI Grafikkarte ?



Wolfskid
Oct-28-2015, 16:15
Hallo Leute, liebe Fliegers.

Ich habe vor 2 Jahren oder so, einmal eine ATI 6950 als mein eigen nennen dürfen...:-)
Mit dieser Grafikkarte hatte ich allerdings weisse Streifen auf dem Meer. Ob diese noch woanders zugegen waren, weiss ich nicht mehr, da diese Karte
nach NUR 3 wöchiger Arbeitszeit ihren Dienst quittiert hatte. Somit landete ich wieder bei Nvidia....

Da ich mich momentan verbessern will, und meine Wahl ( EIGENTLICH ) auf eine MSI 390 mit 8GB gefallen ist, wollte ich nun folgendes gerne wissen,
BEVOR ich mich da wieder in die Nesseln setze, bei 350 €...:faint:

Meine Frage hierzu an Euch ATI Liebhaber:

Gibt es dieses Phänomän heute auch noch ?

Oder hatte sich das durch die neueren Treibern erledigt gehabt, mit den weissen Streifen im Meer ?




Vielen Dank für Eure Hilfe sowie ein schönes kommendes Wochenende mit vieleicht bis zu 21 Grad.....:stunned:


lg

Wolfskid

Michael88
Nov-11-2015, 17:49
Habe leider auch einen weißen Streifen im Wasser knapp unterm Horizont unabhängig vom Treiber (R9 290). Dat nächste mal wieder nvidia..

HenryLuebberstedt
Nov-12-2015, 01:41
Die weißen Linien am Horizont sind ist ein lang bekanntes Problem bei AMD-Karten. Die bekommt man auch nicht weg. Aber: Die Leistung der AMDs ist gut und braucht sich hinter Nvidia nicht zu verstecken. Ich hatte viele Jahre nur AMD und war immer stets zufrieden. Nur weil die 970 GTX so ein überragendes PL-Verhältnis hatte und ich einen größeren Monitor bekam, wechselte ich von der 7970 auf die 970GTX.

cu
henry