PDA

View Full Version : Info-Fenster: Zeichensatzfarbe für Fahrzeugsystem und sek. Fahrzeugsteuerung?



Thomsen1958
Nov-20-2015, 10:11
Bei mir ist noch eine Frage zu den Info Fenstern aufgetaucht.

Der Zeichensatz bspw für die Motorsteuerung lässt sich farblich nach Auswahlmenü ändern.
Die Zeichensätze für o.a. Mitteilungen lassen sich offenbar jedoch nur nach Grösse ändern, nicht jedoch in der Farbauswahl.

Nun, ich hätte gerne insbesondere für die Position "Bombenschütze" in der Ju 88 gerne eine andere Farbe. Warum?
Mein diesbzgl Info Fenster befindet sich am rechten Bildschirmrand, also im "schwarzen" Bereich, wenn man durch das Bombenvisier schaut. Das vorgegebene "dunkelblau" hebt sich nicht sonderlich gut von dem schwarzen Bereich ab. Natürlich kann ich das Info Fenster in den Visierbereich mit der Folge besserer Lesbarkeit verschieben, nur ist es dann ja immer fast in der Bildmitte, also auch bei anderen Besatzungspositionen, wo es mich dann jedoch dort eher stört.

Gibt es für mein Problem eine Lösung?

Mit besten Grüssen und allzeit gute Jagd, Ihr Himmelhunde
Olaf

Thomsen1958
Nov-21-2015, 14:39
Das Spielsystem scheint keine Änderung der Zeichensatzfarbe vorzusehen.
Müsste imho doch über eine config Datei gehen. Nur ob und wie ist die gute Frage.

Mal anders gefragt:

Wie justiert ihr oder passt sie jeweils an vom Bombenschützen der Ju 88 aus die richtige Visierhöhe und -geschwindigkeit beim Lotfe Angriff?