PDA

View Full Version : Läuft das Spiel mit der ASUS GTX-750 Ti OC



MR_
Nov-21-2015, 10:03
Hallo zusammen,
mir ist meine 8800Ultra Geforce Karte abgeraucht und ich bin auf der suche nach Ersatz.
Ich bin dabei auf die ASUS GTX-750 Ti OC 2GB GDDR5, PCI-E x16 (2GB) gestossen.
Hat jemand Erfahrung mit der Karte ob das Cliffs of Dover damit läuft?
Ich danke für eure Unterstützung.
Gruss
MR_

Thomsen1958
Nov-21-2015, 12:34
Hallo und Willkommen im Forum,

also laufen wird CloD mit dieser Karte zwar, aber wahrscheinlich nicht mit höheren Grafikeinstellungen, insbesondere mit Kantenglättung kann es zu performance Einbußen kommen. Zwar hat die Karte bereits die Maxwell Architektur, sie ist aber trotzdem nicht gerade sehr leistungsstark.

Nach meiner Meinung profitiert CloD jedoch eher von einer leistungsstarken CPU. So ab Intel i5 2500, besser noch Intel i5 2500K, bekommt man gute Ergebnisse.

Aufgrund der Maxwell Architektur benötigt die 750 ti nur wenig Strom. Falls die Wahl doch auf eine leistungsstärkere Graka fallen soll, kommt es also auch auf die Leistungsfähigkeit des Netzteils an bzw darauf, ob das Netzteil zumindest 2x6 Pin Stromanschlüsse hat.

Ansonsten genügen für CloD 2 GB Speicher, mehr müssen es nicht unbedingt sein.

Ich hatte bis vor kurzem bspw eine MSI GTX 680 tf mit 2 GB Speicher (CPU Intel i5 2500). Damit lief CloD mit sehr hohen Grafikeinstellungen mit bis 60 fps bereits sehr flüssig. Diese Karte braucht allerdings bereits allein ca 170 W bei Last.