PDA

View Full Version : Team Fusion Update vom 4. Dezember



Continu0
Dec-05-2015, 10:24
Original von Mysticpuma, frei Übersetzt von Continu0

Hallo Zusammen!

Gibt es viel neues zu berichten? Nö, eigentlich nicht, aber los gehts!

Wie es Buzzsaw schon angekündigt hat, hoffen wir Team Fusion 5.0 im Juli 2016 veröffentlichen zu können. Das ist unser Ziel. Früher werden wir es bestimmt nicht schaffen, aber Juli ist unsere Schätzung im Moment.

In diesem Update wird es nicht viel Struktur geben, sonder eher viel "dies und das".

Zuersteinmal gibt es zu berichten, dass der Atmosphärendichte-Bug scheinbar kurz davor ist, gelöst zu werden. Bisher mussten wir diesen Bug mit einem Workaround umgehen, aber sobald der Bug gelöst ist, werden wir viel einfacher die Leistungsdaten von echten Flugzeugen in das Spiel integrieren können und müssen nicht viel Zeit mit endlos vielen korrekturen verlieren. Die Arbeit wird leichter für uns!

Von Seiten der neuen Karte gibt es nur zu berichten, dass wir immernoch am Karten-Tool bauen. Mehr Infos gibts im Moment nicht.

Dann zu den 3D-Modellen. Ich habe einige dieser Bilder schon gezeigt, auch auf der Team Fusion Facebook-Page, aber für all jene, welche dies verpasst haben, gibt es hier die Bilder nochmals, und einige neue dazu:

(Bilder vom Beaufighter-Cockpit, Wellington Cockpit, dem F4F3-Motor und dem Blenheim Schützenstand können im Originalthread betrachtet werden:
http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=20663&p=213521#post213521

Dann gibt es noch eine Bitte von unserem kleinen Team: Wenn du über 3D-Modellierfähigkeiten verfügst (inklusive UV-Mapping) und du bei uns mithelfen möchtest, dann melde dich bitte hier:teamfusion2013@hotmail.com. Sende uns doch ein paar Bilder deiner bisherigen Arbeiten, damit wir beurteilen können, ob du ins Team passen würdest. Falls alles passt, nehmen wir dich sehr gerne bei uns auf! Ich kann nicht genug betonen, dass wir ein kleines Team sind und dass es vor allem auch für die Zeit nach Team Fusion 5.0 sehr entscheidend sein wird, wie viele Enthusiasten und Freiwillige wir haben werden. Nur so können wir einen nächsten Kriegsschauplatz kreieren!

Dann zum Sound: Die Soundbank wird immernoch komplett neu geschrieben und ich hoffe, ich kann euch nächstes Mal etwas dazu zeigen.

Arbeit an visuellen Effekten: Da gibt es viel Fortschritt, hier die Zusammenfassung:

(Bilder vom Schiff-Schadensmodell, von Schiffen, von Schiffgeschützen, von besserem volumetrischem Rauch können im Originalthread angeschaut werden:

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=20663&p=213521#post213521

Zusammen mit diesen Bildern hat einer unsere Modellierer ein kurzes Video zusammengestellt, welches die Zerstörungskraft dieser Geschütze zeigt. Bitte beachtet, dass alles noch Work-In-Progress ist und bestimmt noch geändert wird. Das Video soll aber zeigen, was möglich ist.

Dann zur KI: Wir planen, die Funkbefehle zu reparieren. Sobald ich dazu mehr Neuigkeiten habe, werde ich sie in ein Update einbauen!
Weiter sind wir nun aktiv daran, neue Flugzeuge, Schiffe, Fahrzeuge und Gebäude in die Simulation zu integrieren. Auch hier wird es Neuigkeiten geben, sobald diese soweit sind.

An der Landschaft arbeiten wir auch weiter. Neuigkeiten von der Kanal-Karte sind die folgenden:

1. Neutexturierung, damit die Karte mehr wie spätsommer/september aussieht.
2. Städte haben nun Grünflächen integriert
3. Bäume haben nun individuelle Farben
4. In einigen Feldern konnte das Flimmern behoben werden.
5. Die Landschaft hat nun korrektes Bump-Mapping um die 3D-Tiefe bei niedrigem Sonnenstand korrekt wiederzugeben.

Das folgende Video zeigt euch den Stand der Arbeit, wobei wir zudem noch einen besseren Dunst-Effekt in grossen Distanzen eingebaut haben.
(im Originalthread sichtbar: http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=20663&p=213521#post213521)

Das wärs fürs erste!
Ich rechne damit, dass während wir auf das Releasedate hin warten, die Updates wieder regelmässiger werden und ich euch dann auch endlich Bilder von der neuen Karte zeigen kann. Bis dann kann nich nur sagen: Danke, dass Ihr zu uns haltet. Und wie gesagt, wenn Ihr 3D-Modellierer kennt, oder selber seid, dann meldet euch bei der oben angegeben E-Mail.
Dieses Update ist vermutlich das letzte im neuen Jahr. Und deshalb:

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! :hbd:
Grüsse,
Mysticpuma und Team Fusion

ReneeBernaard
Dec-05-2015, 12:21
Danke für die Info.

Gute Neuigkeiten, da kann man wirklich sehr gespannt sein. Ich drück die Daumen daß alles klappt!
Geht ja das Gerücht um daß auch neue Sounds kommen, das wäre prima.

Nehmt euch die Zeit die Ihr braucht und dann wird sicher alles gut.
Herzlichen Dank an Team Fusion für die Großartige Arbeit!

Grüß Gott die Herren...

Norbi955
Dec-18-2015, 11:50
Hallo Leute,

Danke für das Update es tut sich ja etwas bei Team Fusion.
Ich finde es gut das die auch an das Funk Menü Arbeiten. Hoffentlich kriege die es hin.
Ich bin zufrieden mit der Arbeit bei Team Fusion. Weiter so dann wird es noch ein gutes Spiel.

Schöne Weihnachten noch an alle und ein gutes neues Jahr 2016.

MfG
Norbi 955

DUI
Dec-18-2015, 12:42
Geht ja das Gerücht um daß auch neue Sounds kommen, das wäre prima.

Ich bin sicher, dass die neuen Sounds kommen werden. Gab dazu ja auch scho vor Monaten vielversprechende Videos.
Beim Thema Veröffentlichungstermin bin ich deutlich skeptischer. Der scheint mir für Juli recht optimistisch. Ob es Juli, August, September,... wird, ist mir dabei aber auch nicht allzu wichtig. TF soll sich ruhig die Zeit nehmen, die sie für einen guten Patch brauchen. Aber ja, 2016 wäre natürlich schon gut... :wings:

Vielen Dank, Norbi! Von meiner Seite natürlich auch die besten Wünsche für die anstehenden Festtage und das neue Jahr!

Continu0
Dec-18-2015, 14:05
Norbi ist wieder da! Und ich dachte schon, wir hätten dich vertrieben!!! :-)
Schöne Weihnachten allen!!!

Norbi955
Dec-19-2015, 05:26
Hallo Continu0,

ich bin nie weg gewesen ich habe keine Zeit gehabt im Forum zu Schauen.
Schöne Weihnachten noch und ein gutes neues Jahr 2016.

MfG
Norbi 955