PDA

View Full Version : Horrido Teil 3



Little_D
Feb-03-2016, 11:26
Hi Jungs,

habe den dritten Teil der Serie Horrido hochgeladen. Wie in Horrido Teil 1 und Horrido Teil 2, werden nur visuell bestätigte Abschüsse gezeigt.
Außerdem sind in diesem Video auch ein paar Abschüsse meines Rottenfliegers 1./JG2_Flügelbieger enthalten, er nutzt jetzt auch die neue Konvergenz und Gurtung.

Viel Spass!


https://www.youtube.com/watch?v=IcaDCSyue7Q


Danke fürs Anschauen!!!

Kommentare und Anregungen erwünscht :-)

Gruß

Little_D

Attila
Feb-03-2016, 15:31
Sehr schön!
Wahnsinn wie die Garben teilweise über die ganze Flugzeuglänge verteilt sind! Ich muss mir unbedingt deine Gurtung und Konvergenz nochmals genauer ansehen! Teile die wegfallen und brennende Maschinen gibts bei mir schon länger nicht mehr zu sehen, irgend etwas mach ich falsch!:(
PS:Hast du deine Gurtung irgendwo gepostet? Habe nichts gefunden....

Pirol
Feb-03-2016, 16:15
PS:Hast du deine Gurtung irgendwo gepostet?

Ja, hat er. Im Film bei 0:53, also ganz am Anfang.

Übrigens toller Film Little_D. :thumbsup:

PS: Aber die Konvergenz ist etwas "gewöhnungsbedürftig". Im Film sehe ich auch einige/viele Tiefschüsse. Kann mich aber auch irren.


Gruß... :salute:

Little_D
Feb-03-2016, 16:56
Sehr schön!
Wahnsinn wie die Garben teilweise über die ganze Flugzeuglänge verteilt sind! Ich muss mir unbedingt deine Gurtung und Konvergenz nochmals genauer ansehen! Teile die wegfallen und brennende Maschinen gibts bei mir schon länger nicht mehr zu sehen, irgend etwas mach ich falsch!:(
PS:Hast du deine Gurtung irgendwo gepostet? Habe nichts gefunden....

Hi Attila,

Schön das es Dir gefällt
Pirol hat recht, im Film findest Du alles was Du brauchst :)


Ja, hat er. Im Film bei 0:53, also ganz am Anfang.

Übrigens toller Film Little_D. :thumbsup:

PS: Aber die Konvergenz ist etwas "gewöhnungsbedürftig". Im Film sehe ich auch einige/viele Tiefschüsse. Kann mich aber auch irren.

Gruß... :salute:

Hi Pirol,

Schön das Dir der Film auch gefallen hat.

Die Konvergenz ist so ausgelegt, das bei 150m alle Waffen im Ziel liegen. Im Schaubild der E-3 für einen Visierschus auf 400m schneiden die 20mm nach ca. 150m das erste mal die Visierlinie, bevor sie dann bei 400m das zweitemal die Visierlinie schneiden. Also nutze ich für die 20mm die historische vertikale Konvergenz, habe aber die horizontale Konvergenz auf 150 gestellt, da ich nach vielen Tests herausgefunden habe das die original horizontale Konvergenz von 200m nicht so effektiv ist, wie wenn Du die horizontale Konvergenz auf 150m stellst, außerdem 20mm auf 200m ist Munitionsverschwendung, dafür habe ich die MG`s :). Dann habe ich die MG`s in der Vertikalen auf die 20mm angepasst, also auch 150m und horizontal auf 400m, da sie sowieso eng zusammen liegen. Ich kann mit der Konvergenz Ziele zwischen 100m - 150m effektive bekämpfen. Auch Schüsse auf 200m sind ohne Probleme möglich und machen genausoviel Schaden. Natürlich musst Du im Vorhalt mit einberechnen, das die Waffen bei 150m die Visierline kreuzen. Sprich mal muß ich unter die Maschine Zielen, mal drüber, sind aber immer nur ein paar mm. Warum ich so die Konvergenz have ist ganz einfach, stell Dir folgende Situation vor:

Du eröffnest das Feuer auf 150m, dann treffen die geschosse genau das Heck wenn der Gegner genau im Fadenkreuz liegt. Je näher ich komme, um so mehr wander die Geschosse nauch außen. Da ich aber auf die Mitte des Ziels ziele, gehen die ersten Treffer in das Heck und zerstören wenn alles gut geht die Steuerung. Bei ca. 120m - 125m Treffe ich nicht nur die Flügel in Höhe des Brechpunktes ( Siehe Hurrie oder Spit in der Kurve ), ich treffe auch noch beide MG-Reihen, außerdem zerstöre ich dem Gegner die Kühlung ( Öl und Wasser ) und reiße ihm die Höhenruder und das Seitenruder weg. Bei 100m treffe ich die Steuerseile für die Querruder. Ich arbeite mich also von Innen nach Außen. Bei 200m fange ich Außen an, arbeite mich nach Innen vor und gehe wieder nach Außen. Meine normale Schussdistanz liegt aber zwischen 150m bis runter auf 100m.

Zu den Tiefschüssen kann ich nur sagen, liegt einfach daran, das ich schlecht geziehlt habe, oder ich noch den Finger auf dem Abzug habe, wenn ich schon lengst andrücke um auszuweichen.

Ich muss mir mal angewöhnen, das ich ein Bild von der ATAG-Schadenzanzeige mache, kurz nach dem Abschuss. In allen drei Teilen von Horriedo, sah bei jeder Maschine die Schadensmeldung kurz nach dem Abschuss wie folgt aus:

Motor beschädigt/zerstört
Batterie beschädigt/zerstört
Generator beschädigt/zerstört
3 - 6 MG`s beschädigt/zerstört
3 - 6 Gurtung beschädigt/zerstört
Seitenruder beschädigt/zerstört
Höhenruder beschädigt/zerstört

+ noch viel andere Sachen, jedenfalls ist die Liste immer sehr lang und der Gegner definitiv nicht mehr Einsatzfähig :) oder der Pilot wird gleich mit erledigt. Wenn das Höhenruder mal nicht dabei ist, ist es das Querruder. Das Ruder wird immer beschädigt/zerstört. zum Teil erreiche ich es auch, das alle Kontrollen beschädigt/zerstört sind.

Gruß

Little_D

AH-DG
Feb-12-2016, 04:42
Hallo Jungs,

ich bin auf der Suche nach Luftaufnahmen von Fliegerhorst Detmoldt währen des
WW2, oder unmittelbar davor. Wer kann helfen bzw. gibt sie überhaupt (gem. Luftaufnahmen)?

Um was es geht.
In der Kriegszeit wurde er auch als Testgelände v. ne Fa. Focke-Wulf Flugzeugbau GmbH genutzt.
Und ich möchte ihn gerne mal nachbauen lassen für's OT, und zwar so, wie er damals war.

Bedanke mich schon mal in voraus für jede Hilfe.

MfG,
Stefan

:salute: