PDA

View Full Version : Horrido Teil 4



Little_D
Feb-26-2016, 11:10
Hi Jungs,

habe den vierten Teil der Serie Horrido hochgeladen. Wie in den anderen Teilen, werden nur visuell bestätigte Abschüsse gezeigt.
In diesem Video sind auch wieder ein paar Abschüsse meines Rottenfliegers 1./JG2_Flügelbieger enthalten, sowie unseres neusten Mitgliedes 1./JG2_StormNF. Beide nutzen die neue Konvergenz und Gurtung.

Viel Spass!


https://www.youtube.com/watch?v=JdI8F1BUIeM


Danke fürs Anschauen!!!

ChiefRedCloud
Feb-26-2016, 11:26
Nice ... thanks for sharing with us .... enjoyed it and shared it around ...

Chief

Little_D
Feb-27-2016, 09:57
Nice ... thanks for sharing with us .... enjoyed it and shared it around ...

Chief

Hi Chief,

thx

regards

Little_D

Continu0
Feb-27-2016, 17:44
Das Kanonen-Getrüttel wird im Track nicht aufgezeichnet, oder? Bei 6.00 liegt ja die Maschine in der Luft wie nix wäre... und das bei 250 auf dem Tacho...

Little_D
Mar-01-2016, 11:10
Das Kanonen-Getrüttel wird im Track nicht aufgezeichnet, oder? Bei 6.00 liegt ja die Maschine in der Luft wie nix wäre... und das bei 250 auf dem Tacho...

Hi Continu0,

ne leider nicht, ist mir aber auch garnicht aufgefallen, also danke für den Hinweis :thumbsup:. Im nächsten Teil der Serie werde ich das Rütteln einbauen :).

Gruß

Little_D

Pirol
Mar-02-2016, 16:21
Immer wieder Klasse, Little_D

Übrigens, sehr gute Trefferlage. :thumbsup:


Gruß...

Attila
Mar-02-2016, 17:56
Wieder ein Hammervideo LittleD! Ich liebe es zu sehen, wie es den Spits sämtliche Teile wegreißt!:idiot::flying:
Da könnte ich mich stundenlang daran ergötzen! (Lieber wäre es mir natürlich selber solche Treffer zu landen)

Little_D
Mar-03-2016, 01:39
Immer wieder Klasse, Little_D

Übrigens, sehr gute Trefferlage. :thumbsup:

Gruß...

Hi Pirol,

danke, schön das es Dir gefallen hat.

Gruß

Little_D


Wieder ein Hammervideo LittleD! Ich liebe es zu sehen, wie es den Spits sämtliche Teile wegreißt!:idiot::flying:
Da könnte ich mich stundenlang daran ergötzen! (Lieber wäre es mir natürlich selber solche Treffer zu landen)

Hi Attila,

danke, mir gefällt es auch zu sehen wie es die Feindmaschienen zerlegt, da weiß ich wenigstens, das Sie keine Gefahr mehr sind :).
Das wird schon, je länger Du mit der Konvergenz und Gurtung fliegst um so besser wird die Trefferlage. Ich kann Dir nur den Tip geben, das Du Dir die Videos öffters ansiehst, und genau beobachtest wohin ich Ziele und wie der Vorhalt ist.
Das predige ich meinen Jungs auch immer, Zielt nach Bildern, die ihr im Kopf habt. Ich habe z.B. für die meisten Situationen das Bild im Kopf, wo mein Revie im Bezug zur Feindmaschine sein muss um zu treffen. Also versuche ich dann die Position zu erreichen an die ich mich erinnere und drücke ab. Mit etwas Übung klappt das dann auch ziemlich gut. Natürlich klappt das nicht immer, ganz besonders dann nicht wenn der Gegner ausweicht oder wilde Manöver fliegt. Dann wird geschätzt.
Auch sind das nur die Abschüsse in den Videos, die auch in der Kampagne auf SoW gewertet werden würden, da sie bestätigte Abschüsse sind. Ich habe viel mehr Abschüsse, wo der Gegner noch gelanded ist, da die Trefferwirkung ebend nicht so gut war. Natürlich schieße ich auch Fahrkarten :). Ich sollte mal nen Video nur mit Fahrkarten machen. :)

Gruß

Little_D

JG2Funkmech
Mar-03-2016, 12:39
Eines hätte ich an den ansonsten interessanten Videos zu mäkeln :

Mich stört die laute - eigentlich auch unpassende _ Musik. Nun kann man mir entgegehalten daß ich ja nur auf stumm drehen kann.

Aber ich will darauf hinaus daß es eigentlich realistischer ist wenn man die Fluggeräusche - sprich den Motor - hört. Also wenn die Drehzahl steigt oder das Gas weggenommen wird.
Das ergibt ein realistisches Flugerlebnis. Die Piloten von damals hatten auch keine Märsche oder Beethoven während des Luftkampfes in den Ohren.
Leider kann man die Musik nicht vom Fluggeräusch trennen.

Probier 's mal beim nächsten Video . Würde mich interessieren wie das dann rüberkommt bzw. was die anderen dazu meinen.

Gruß JG2Funkmech

Little_D
Mar-03-2016, 12:51
Eines hätte ich an den ansonsten interessanten Videos zu mäkeln :

Mich stört die laute - eigentlich auch unpassende _ Musik. Nun kann man mir entgegehalten daß ich ja nur auf stumm drehen kann.

Aber ich will darauf hinaus daß es eigentlich realistischer ist wenn man die Fluggeräusche - sprich den Motor - hört. Also wenn die Drehzahl steigt oder das Gas weggenommen wird.
Das ergibt ein realistisches Flugerlebnis. Die Piloten von damals hatten auch keine Märsche oder Beethoven während des Luftkampfes in den Ohren.
Leider kann man die Musik nicht vom Fluggeräusch trennen.

Probier 's mal beim nächsten Video . Würde mich interessieren wie das dann rüberkommt bzw. was die anderen dazu meinen.

Gruß JG2Funkmech

Hi Funkmech,

Also ich weiß nicht was Du für eine Soundeinstellung hast. Die Motorengeräusche und Waffengeräusche sind doch klar hörbar. Zumindest können meine Leute und die anderen die sich die Videos anschauen diese hören.
Du bist der erste der sagt, das man die Geräusche nicht hören kann. Zum Glück läßt sich über Geschmack nicht streiten :).

Gruß

Little_D

JG2Funkmech
Mar-06-2016, 02:54
Aus meinem Kasten kommt die Musik wesentlich lauter raus wie die Motorengeräusche. Lediglich die Kanonen sind dann deutlich vernehmlich.


Über Geschmack läßt sich nicht streiten - ist mir schon klar. Nur der Geschmack ist eben eine Sache der Mode und Sozialisation der sich ändert. Manchmal nicht zum Besseren. In You Tube kann man an vielen Videobeispielen trefflich sehen wie weit da die allgemeine Geschmacksverirrung gehen kann. Ist aber anscheinend " normal" heutzutage.

Beethoven 's Neunte - " ... alle Menschen werden Brüder ... " - und der Bruder wird dann gekonnt von hinten abgeknallt - ist ebenfalls eine Geschmacksfrage ...

Ja - ich weiß es ist eine Simulation usw. ...

Daß ich da eine andere Meinung vertrete liegt sicher auch an meinem Alter. Aber ich nehme mir halt die Freiheit die auch zu äußern. Muß ja nicht alles gleichgebürstet sein . Dabei muß ich eben riskieren mich etwas unbeliebt zu machen.

Also nimm 's nicht für ungut. So sehe ich es halt.

Gruß JG2Funkmech

Little_D
Mar-06-2016, 05:19
Hi Funkmech,

kein Problem, was mich nur stört is das Du diese Probleme hast, ich habe das extra so abgemischt in meinem Tool das man beides deutlich hören kann. Nutz Du Sound Onboard oder über ne Soundkarte?
Ab Teil 6 kommt eine andere Musik, da ich nach jedem 5. Teil die Musik ändern wollte. Aber so unrecht habe ich auch nicht, wir tun alle so als wären wir Brüder und knallen uns gegenseitig ab. So ist leider die Welt.

Gruß

Little_D

JG2Funkmech
Mar-06-2016, 07:43
Ich nutze das auf dem Motherboard integrierte Soundsystem. Ausgegeben wird es über die Lautsprecherleiste des Dell - Monitors. Das Ding hat einen guten Stereo-Sound.

Aber ich kann ja nicht ein zusammengesmischtes Tonsignal trennen. Das ginge nur wenn man auf einem Kanal die Musik, auf dem anderen die Fluggeräusche draufspielen würde.
Stereo wäre ja gar nicht mal notwendig dabei. Man hört hier ja nicht Konzert.
Aber vielleicht wäre das gar nicht mal so falsch. Dann kann man durch Verschieben der Balance je nach Geschmack den Musikanteil oder das Betriebsgeräusch mehr betonen.

Natürlich höre ich Musik und Fluggeräusch. Aber mir persönlich ist die Musik dabei zu sehr dominant. Auch Geschmackssache.
Die Jungen sind da an das Dauergedudle und Getrommle möglichst unverständlicher Art gewöhnt. Die brauchen den Krach sonst fehlt ihnen was ...

Ich habe es auch schon leise gedreht oder ganz auf stumm. Da fehlt aber auch was dabei. Das Maschinen und Fluggeräusch gehört einfach dazu. Sie sind Teil der ganzen Atmosphäre eines Luftkampfes.

Nun - ich will Dir nicht reinreden. Soll es so sein wie Du es für richtig erachtest.

Grüße vom Funkmech !


Nachtrag: Ich habe mir das letzte Flugvideo nochmals angesehen.

Du machst ganz professionell Lautstärkeunterschiede bei den entsprechenden Szenarien die es hervorzuheben gilt.

Ich würde aus meiner Sicht sagen: Eventuell mit Musik unterlegte Szenen die Musik nicht ganz so dominierend und dafür die Flugzeuggeräusche etwas lauter machen.
Bei speziellen Flugszenen bei denen die Musik zurückgeblendet ist und die Fluggeräusche lauter werden diese vielleicht noch etwas lauter hervorheben.
Ich nehme mal an daß die Audiounterlegung im Normalfall geräteunabhängig rüberkommt.

Na ja - der Beethoven dabei ist halt so eine Sache. Mitgeflogen ist er ja nicht meines Wissens.
Der hat schon viel früher den Abflug gemacht ...

Grüße Funkmech

Little_D
Mar-08-2016, 06:06
Hi Funkmech,

ich nutze eine Sound Blaster Recon 3D PCIe Karte. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Gruß

Little_D