PDA

View Full Version : Wie kann ich meinen Joystick kalibrieren?



Taar Taurus
Feb-26-2016, 16:19
Hallo,

ich habe es endlich geschafft IL-2 CloD zum Laufen zu bringen. Jetzt reagiert mein Joystick (Logitech Extreme 3D Pro) super schlecht!
Gibt es im Spiel eine Möglichkeit, den Joystick zu kalibrieren?

Ich habe schon mal reingeschnuppert. Es ist mir aber keine andere Möglichkeit aufgefallen als die in den Optionen der Steuerung. Habe ich was übersehen?

Taar

II/JG11_Karaya
Feb-27-2016, 00:50
Hi ich habe den selben Joystick,

das einzigste was ich in den Einstellungen geändert habe ist unter Optionen-Steuerung-Achsen die X,Y und RZ Achse (Höhen,Seiten und Querruder)
in der Empfindlichkeit im 0% Totbereich und im 100% Totbereich auf 0,25 gegesetzt. Ich komme gut damit zurecht allerdings habe ich festgestellt
das der Joystick wenn er Älter wird zu seltsamen Steuerungsausgaben neigt anscheinend bekommen die Mikroschalter in ihm im laufe der Zeit
soviel Spiel das man das gefühl hat die Maschine reagiert seltsam. Als mir klar war das es am Joystick lag (hatte etwas gedauert!!) habe ich mir einen neuen
zugelegt und gut.

Lg. Michael

Taar Taurus
Feb-27-2016, 04:01
Hallo Michael,

Vielen Dank! Dann wird es wohl daran liegen.

LG Taar

Continu0
Feb-27-2016, 17:43
Was ist denn genau das Problem? Der Joystick schlägt zu wenig aus, oder wie?

Taar Taurus
Feb-29-2016, 06:50
Hi,

es lag an den Einstellungen! Wobei das das Querruder immer noch nicht richtig nach rechts zieht. Aber das werde ich wohl nicht ändern können.
Danke für die Hilfe!

LG Taar

Continu0
Feb-29-2016, 07:47
Hi,

es lag an den Einstellungen! Wobei das das Querruder immer noch nicht richtig nach rechts zieht. Aber das werde ich wohl nicht ändern können.
Danke für die Hilfe!

LG Taar

hm, verstehe ich immer noch nicht ganz? Wie zieht das Querruder nicht nach rechts? rollt die Maschine nach links, oder wie?

varrattu
Mar-02-2016, 05:01
Mein Querruder zieht auch nicht nach rechts. Ich habe gedacht, dass das so richtig ist !?

:salute:~V~