PDA

View Full Version : CloD im Stern Magazin



HenryLuebberstedt
Nov-19-2016, 13:04
Liebe Mitflieger,

ich habe im stern bzw. auf sternOnline einen Artikel über uns und unser Hobby geschrieben. Vielen Dank an Larry69 für die grandiosen Screenshots, die ich zu einer Fotostrecke mit dem Titel "Die Kunst des Fliegens" zusammengestellt habe. Und vielen Dank auch an das JG 4, meine Truppe!

In german:
http://www.stern.de/digital/games/flugsimulation---batte-of-britain--cliffs-of-dover-7141838.html
25417

In english (big thx to Karaya!)
http://www.stern.de/digital/games/flightsimulation-il2-cliffs-of-dover-battle-of-britain-7204358.html


Bitte lesen, teilen, empfehlen. Auf sternOnline erreichen wir rund 2 Mio Leser. Games/Technik-Themen laufen bei uns immer gut. Ich werde am Montag mal in die Statistik schauen.

Auf bald
Henry

Artist
Nov-19-2016, 14:18
Schöner Text!

Artist
Nov-19-2016, 14:20
Kurze Frage: Wieviel davon dürfte ich als Teaser auf unserer Geschwader-Homepage vor/über dem eigentlichen Link zitieren ohne mit dem neuen Leistungschutzrecht zu kollidieren?

HenryLuebberstedt
Nov-19-2016, 14:48
Kurze Frage: Wieviel davon dürfte ich als Teaser auf unserer Geschwader-Homepage vor/über dem eigentlichen Link zitieren ohne mit dem neuen Leistungschutzrecht zu kollidieren?

Der erste Absatz wäre ok. Also der Szenische Einstieg bis zu DUI und Lebano. Das ist für das Zitieren/Teasern ok. Finde ich klasse, dass Du fragst! Ich hatte schon Fälle, die sich den ganzen Text gezogen haben. Dann dauert es meist keine 72 Stunden und unsere Rechtsabteilung wird aktiv...

RAF74_Buzzsaw
Nov-19-2016, 15:01
Vielen Dank für Ihren interessanten Artikel Henry! :thumbsup:

DerDa
Nov-19-2016, 15:07
Sehr schön geschrieben!
Vielen Dank für den Artikel.
Jetzt hoffen wir mal auf Geschwadernachwuchs :)

Viele Grüße

DerDa

Artist
Nov-19-2016, 15:22
Der erste Absatz wäre ok.
[...]unsere Rechtsabteilung wird aktiv...
Jaja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, nicht wahr?

http://www.fliegergeschwader.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=159:cliffs-of-dover-im-stern-magazin&catid=41:events&Itemid=81

Ekko
Nov-19-2016, 15:50
Spitze gemacht

:thumbsup:

DUI
Nov-19-2016, 16:39
Erstklassig geschrieben, Henry!

ATAG_Vampire
Nov-19-2016, 17:57
Gut gemacht Henry. Vielen Dank, dass sie CloD einem breiteren Publikum vorgestellt haben. :thumbsup:

~S~ :salute:

Corto
Nov-20-2016, 05:44
Prima Artikel! Vielen Dank!

Moebelwagen
Nov-20-2016, 12:21
Wirklich schöner Artikel - vielen Dank!

Leo
Nov-20-2016, 14:07
Gefällt mit gut!
:salute:

BKr_NobiWan
Nov-21-2016, 05:19
Klasse Artikel!

Wunderbar geeignet um Freunden und Bekannten die nicht nachvollziehen können was ich da immer treibe dieses merkwürdige Faible ein wenig näher zu bringen. :thumbsup:

Besten Dank Henry! :)

ATAG_Colander
Nov-21-2016, 13:01
Ich werde am Montag mal in die Statistik schauen.

??? :)

ATAG_Highseas
Nov-21-2016, 13:10
Liebe Mitflieger,

ich habe im stern bzw. auf sternOnline einen Artikel über uns und unser Hobby geschrieben. Vielen Dank an Larry69 für die grandiosen Screenshots, die ich zu einer Fotostrecke mit dem Titel "Die Kunst des Fliegens" zusammengestellt habe. Und vielen Dank auch an das JG 4, meine Truppe!

http://www.stern.de/digital/games/flugsimulation---batte-of-britain--cliffs-of-dover-7141838.html
25417

Bitte lesen, teilen, empfehlen. Auf sternOnline erreichen wir rund 2 Mio Leser. Games/Technik-Themen laufen bei uns immer gut. Ich werde am Montag mal in die Statistik schauen.

Auf bald
Henry


Nice one Henry :go:

English translation here:

http://www.stern.de/digital/games/flightsimulation-il2-cliffs-of-dover-battle-of-britain-7204358.html

Continu0
Nov-21-2016, 13:24
??? :)

Numbers of people who read the article, etc...

HenryLuebberstedt
Nov-21-2016, 14:00
Wow! 32.000 Leser. Unglaublich. Aber leider nur für den deutschen Text. Die englische Fassung wurde seit gestern Abend nur 200 Mal aufgerufen.


Dank Karaya gibt es nun auch eine englische Fassung. Danke für die sensationell gute und schnelle Übersetzung. Ich habe die Fassung sofort produziert und Karaya in die Autorenzeitel aufgenommen.
http://www.stern.de/digital/games/flightsimulation-il2-cliffs-of-dover-battle-of-britain-7204358.html

Gern teilen. Fast 30% der Zugriffe kam von social media.

ATAG_Colander
Nov-21-2016, 14:00
Numbers of people who read the article, etc...

I know. I'm asking where are the numbers promised on Monday :D

Thomsen1958
Nov-21-2016, 14:09
Hallo Henry,

super Artikel, anschaulich und spannend dargebracht, und vor allem super Idee, so etwas mal zu bringen. :thumbsup:

Es bleibt zu hoffen, dass viele neue Flusi -bzw insbesondere CloD Begeisterte generiert werden können. Ich würde es sehr begrüssen, wenn die Community wächst.
Wäre sicherlich auch eine zusätzliche Motivation für TF, die bisher brilliante Arbeit voran zu treiben bzw. noch zu krönen.

Aber, wie stets denn nun mit der Statistik der Leserzahlen von heute oder überhaupt?

:recon:

May be Colander asked for this (result of the stats) ???

Ups, .......ein Gedanke, nur war ich -wieder mal- zu langsam

und gleichermassen ... wow.
Man stelle sich mal vor, es würden sich 1/10 oder mehr daraufhin CloD zulegen......und online kommen.....:-)

HenryLuebberstedt
Nov-21-2016, 14:13
Nice one Henry :go:

English translation here:

http://www.stern.de/digital/games/flightsimulation-il2-cliffs-of-dover-battle-of-britain-7204358.html

WTF! Highseas, thats what I call fast. I clicked on "publish" at 18:27.... How did you find the article so fast? (Karaya...?)

Corto
Nov-22-2016, 12:13
Kann man eigentlich die Geschichte mit dem derzeitigen Rechteinhaber und TF, die in dem Artikel nur kurz angerissen wird, irgendwo genauer nachlesen?

Artist
Nov-22-2016, 13:19
gelöscht.

Continu0
Nov-22-2016, 13:44
Kann man eigentlich die Geschichte mit dem derzeitigen Rechteinhaber und TF, die in dem Artikel nur kurz angerissen wird, irgendwo genauer nachlesen?

Nicht wirklich. Was ich weiss: Die Rechte gingen von der 1C company nach dem Ende von CloD auf das Joint Venture 1C-777 über (1C Company und 777 Studios). Das ist das Entwicklerstudio von BoS. Das ergibt die Situation, dass der momentane rechtsinhaber von CloD kein Interesse daran hat, Updates öffentlich zu machen, bzw. den Quellcode zu veröffentlichen...

Die angesprochene Friedensschliessung kommt nur daher, dass Jason (Chef von BoS) vor kurzem gesagt hat, dass BoS vorerst nicht in richtung Mittelmeer geht und das man sich deshalb nicht in die Quere kommen wird. Weiter meinte er, er sei gespannt was von TF noch kommt.

DUI
Nov-22-2016, 16:58
Hinzu kam auch, dass er TF und ihre hervorragende Arbeit lobend in einem seiner wöchentlichen Beiträge erwähnt hatte.

AH-DG
Nov-22-2016, 21:06
Kann man eigentlich die Geschichte mit dem derzeitigen Rechteinhaber und TF, die in dem Artikel nur kurz angerissen wird, irgendwo genauer nachlesen?

Hi Frank,

wenn Du wirklich was darüber wissen möchtest, musst Du den Softclub (c) nachfragen. Alles andere ist nicht weiter als aufgegriffene misst, dass vor paar Jahren von jydloft auf seine kloake vor gequatscht wurde.
Das sie ein paar Leuten von ehemalige 1C MG in ihren team bekommen haben heißt es noch lange nicht, dass sie die Rechte von CloD haben. 1C ist nicht weiter als Franshiza, und jeder kann es haben,
wer bereit ist dafür zu zahlen. Boris Nuraliev (1C Inhaber (http://kupi-franshizu.ru/o-lydyah/454-boris-nuraliev_programnoe-obespechenie-1c-franchajzing_franshiza-1c.html)....übrigens ein sehr interessante Mensch.:thumbsup:) weist nicht einmal, dass so was wie CloD überhaupt existiert...da bin ich mir zu 99% sicher. ;)


LG, ans andere Ufer...

:salute:

p.s. TF soll ruhig weiter machen und vor keinem angst haben...

ATAG_ProArmis
Nov-23-2016, 07:16
Top!!!

:bravo:

Corto
Nov-23-2016, 12:43
Vielen Dank für die Antworten. Ich freue mich auch wie Bolle auf den nächsten Patch von TF.

@Stefan

Gruß zurück! :thumbsup:

HenryLuebberstedt
Nov-24-2016, 04:41
Noch ein paar Worte zur Statistik.

Ich habe jetzt nur bei uns in Google-Analytics geschaut: Danach haben nur 358 Unique Users den englischen Text aufgerufen. (deutsche Fassung 30.000+). Die Absprungrate lag bei 35% (deutsche Fassung rund 20%), die Lesedauer liegt in der englischen Fassung bei 1 Minute (deutsche Fassung 2:15 Minuten). Das ist natürlich unfassbar schlecht. Der Text hat offensichtlich den "inner circle" der CloD-Community nicht verlassen.

Den deutschen Text haben die meisten User über Google-News aufgerufen. Die englische Fassung tauchte dort nicht auf. Das erklärt den gewaltigen Unterschied zum Teil. Icc habe nächsten Dienstag ein Meeting mit unserem Seo-Team. Dort werde ich fragen, wie wir als deutschsprachige Seite englische Texte pushen können.

DerDa
Nov-26-2016, 06:50
Hallo Henry,

kann ich den Artikel in einem Modellbauforum verlinken?
Von dort hab ich immerhin schon einen vom Spitfirebauer zum Spitfireflieger bekehrt :)

viele grüße

DerDa

HenryLuebberstedt
Nov-27-2016, 02:09
Hallo Henry,

kann ich den Artikel in einem Modellbauforum verlinken?
Von dort hab ich immerhin schon einen vom Spitfirebauer zum Spitfireflieger bekehrt :)

viele grüße

DerDa

Teilen/Verlinken darf man immer. Nur wenn man ganze Artikel kopiert wird es problematisch. Also: Telen, teilen, teilen! Je mehr, desto besser! :-)