PDA

View Full Version : Sichtsteuerung mit Joystickachse?



Veteran66
Apr-04-2017, 10:12
Mal ne Frage

Ich habe den Thrustmaster T 16000 FCS mit TWCS Throttle, am Throttle habe ich einen kleinen Joystick (Thrust Axes) mit dem ich im DCS die Sichtachsen steuere.
Funktioniert für mich sehr gut da ich am Notebook kein TrackIR installiert habe.
Nun will ich mit meinem Notebook auch CloD spielen, leider kann man da die Sichten nicht mit einer Achse belegen nur mit der Maus oder TrackIR.
Jetzt meine Frage, kann man irgendwo in einem Script oder dergleichen die Achsen statt TrackIR mit einer Joystick Achse belegen? Also links/ rechts drehen Joy_x und hoch/ runter Joy_y.

Continu0
Apr-04-2017, 11:23
Hey Veteran

Ersetzt dieser Stick denn für gewöhnlich das Maus-Signal? Wenn du damit in CloD die Maus steuern kannst, dann kannst du einfach mit F10 die Sichtsteuerung durch die Maus einschalten und solltest dann so die Sicht mit dem Stick kontrollieren können....

lg

Veteran66
Apr-04-2017, 11:52
ja das funktioniert aber da kann man "nur" die Achsen fahren es gibt keine "in die Mitte Stellung" wenn ich den Joystick wieder los lasse.
Beim DCS steuert der Mini Joystick wie Ein TrackIR Signal einfach genial (als TrackIR Alternative)




Hat sich erledigt mit Opentrack kann man auch einen Joystick als Signal Imput auswählen, funktioniert auch gut :)

https://github.com/opentrack/opentrack/releases/tag/opentrack-2.3.1.5