PDA

View Full Version : Flackernde Tragflächen Il2



Marcel78
May-21-2017, 09:40
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass vielleicht jemand helfen kann.

Ich hab mir einen neuen Gaming-Pc zugelegt um unter anderem Il2 Cod spielen zu können.
Das Spiel läuft, soweit alles Ok.

Nur eine Frage: wenn zb. Flugzeuge von weit weg ankommen oder man von weit hinten auf Flugzeuge zufliegt flackern die Tragflächen etwas. Wo eigentlich ein "Strich" (also Tragfläche) sein sollte.

Ist das so normal oder ist das Einstellungssache der Grafikkarte.

Grafikkarte ist die Nvidia Gforce GTX 1060.


Hier mal ein Link zum Video, ob das so Normal ist oder etwas an den Einstellungen geändert werden müsste: https://www.youtube.com/watch?v=e7R-zez_DzM

Besten Dank im Voraus

JG4_Qetzalcoatl
May-22-2017, 14:37
Hallo Marcel78,

schön, dass Du zu CloD gefunden hast. Leider ist das Game selbst mit dem TF-Mod ein Diamant, der noch nicht völlig perfekt geschliffen ist. Damit man sich Deinem Problem annähern kann, wäre es allerdings sicher hilfreich zu wissen, welches Betriebssystem und welche Version des Grafikkartentreibers Du gerade nutzt. Es gibt manchmal die verrücktesten Gründe für grafische Absonderlichkeiten.
Idealerweise würden dazu auch ein Screenshot oder bewegte Bilder vom Problem passen.

Ich hoffe, unsere Technik-Gurus können Dir dann weiterhelfen. Für dieses Game lohnt sich das Dranbleiben....:goodluck:

DUI
May-22-2017, 15:04
Willkommen im ATAG-Forum Marcel!

Weiter entfernte Kontakte können sich beim Annähern schon verändern. Also abgesehen davon, dass sie größer werden.
Ich kann gar nicht sagen, wie das aktuell ist, aber früher kam es verstärkt vor, dass Flügel kurzzeitig verschwanden, als man sich dem Kontakt näherte. Wirklich störend sollte es mittlerweile aber nicht mehr sein.

Als einziger (Standard-)Tipp von meiner Seite: Entferne einfach mal den folgenden Ordner auf deiner Festplatte (oder lösche die Dateien darin): ...\Users\xxx\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover - MOD\cache\shaders
Bei vielen Darstellungsproblemen hilft dieses "Cache-Löschen".

Continu0
May-22-2017, 16:12
Jup, ein Screenshot wäre nützlich. Handelt es sich denn beim Flackern um einzelne Pixel, wenn du die Tragfläche direkt von hinten oder von vorne siehst? Also wenn sie maximal dünn ist?

Marcel78
May-23-2017, 13:06
Hallo Marcel78,

schön, dass Du zu CloD gefunden hast. Leider ist das Game selbst mit dem TF-Mod ein Diamant, der noch nicht völlig perfekt geschliffen ist. Damit man sich Deinem Problem annähern kann, wäre es allerdings sicher hilfreich zu wissen, welches Betriebssystem und welche Version des Grafikkartentreibers Du gerade nutzt. Es gibt manchmal die verrücktesten Gründe für grafische Absonderlichkeiten.
Idealerweise würden dazu auch ein Screenshot oder bewegte Bilder vom Problem passen.

Ich hoffe, unsere Technik-Gurus können Dir dann weiterhelfen. Für dieses Game lohnt sich das Dranbleiben....:goodluck:



Hallo,

Also ich hab mir das Spiel direkt von Steam geholt, mit dem "großen Patch / Mod"

Das Betriebssystem ist Windows 10 und der Grafiktreiber wäre wohl der aktuellste. Version 382.05

Das mit den Screenshots ist so ne Sache, hab zwar "welche gemacht" nur wo verstecken die sich???

Warscheinlich bin ich aber auch nur zu pingelig.

Marcel78
May-23-2017, 13:10
Jup, ein Screenshot wäre nützlich. Handelt es sich denn beim Flackern um einzelne Pixel, wenn du die Tragfläche direkt von hinten oder von vorne siehst? Also wenn sie maximal dünn ist?

Also, wie ich schon sagte, bin ich vielleicht etwas zu pingelig.

Aber um das mal so etwas zu Beschreiben: Wenn man direkt von hinten aus einiger Entfernung ankommt und die Flügel dann wirklich dünn sind, dann "Entwickeln" die sich je näher man kommt.

Aber wie gesagt, das Spiel läuft.....


PS. vielen Dank für die Antworten!!

HenryLuebberstedt
May-24-2017, 02:01
Hallo Marcel,

für Screenshots und Videos nutze ich mittlerweile nur noch die Nvidia-Tools aus Nvidia Experience. Dort kannst Du Deine eigene Speicherorte definieren und die Screeshot bzw. Video-Funktion auf beliebige Tasten legen. Als Besitzer einer 1060 sollte die Software eigentlich bei Dir mit den Treibern installiert worden sein.

Und als deutschsprachiger CloD-Einsteiger ist diese Seite hier (http://eaotro.xara.hosting/cliffs-of-dover-homepage.htm) ein guter Start für den Einstieg.

Viele Grüße!
Henry

Marcel78
May-25-2017, 06:42
Jup, ein Screenshot wäre nützlich. Handelt es sich denn beim Flackern um einzelne Pixel, wenn du die Tragfläche direkt von hinten oder von vorne siehst? Also wenn sie maximal dünn ist?

Hier mal einFoto28402

und ein Link https://www.youtube.com/watch?v=e7R-zez_DzM

vielleicht hilft das...

HenryLuebberstedt
May-26-2017, 07:47
Hm, ich fürchte, Du bist zu pingelig :-)
Für mich sieht das alles so aus, wie es aussehen soll.
In der config.sys kann man noch etwas "tunen", was z.B. das Aufpoppen von Wolken betrifft. Und mit Reshade kannst Du noch an AA und den Farben drehen.

Marcel78
May-26-2017, 10:59
Hm, ich fürchte, Du bist zu pingelig :-)
Für mich sieht das alles so aus, wie es aussehen soll.
In der config.sys kann man noch etwas "tunen", was z.B. das Aufpoppen von Wolken betrifft. Und mit Reshade kannst Du noch an AA und den Farben drehen.

Alles klar, danke dir für deine Antwort! :thumbsup: