PDA

View Full Version : Hilfe! Frage zur Maussicht im Cockpit



semor
Dec-15-2017, 17:43
Tachchen alle zusammen.

Ich hätte mal ne Frage an die Experten hier im Forum. Bin ja nun nicht neu in der Il-2 Serie und das Bliz Patch hat mein interesse wieder geweckt,Cliffs of Dover aus der Versenkung zu holen. Im Prinzip habe ich mir alle Tasten/Achse ohne probleme so einstellen könne wie ich es brauche,wenn da nicht das wichtigste für mich wäre: Die Maussicht im Cockpit.

Denn die will nicht so recht,genauer gesagt das umsehen geht nur sehr träge richtung 6Uhr position! Beim schauen über die Schulter Links/Rechts verhält sich die Maus ab der Tragfläche wie ein Gummiband,genauso in die Gegenrichtung. Beim hektischen Luftkampf hängt das virtuelle Überleben am schnellen Blick nach hinten und wieder nach vorne, das ist so leider nicht möglich.

Habs in mehreren Kampfsituationen ausprobiert,absolutes No-Go. Testweise hab ich die Mausgeschwindigkeiten in der config. angepasst.Das machts leider net besser,bzw nur noch schlimmer.

Il-2 BoS & co,selbst das alte ´46 kriegen das viel besser hin.

Hat da jemand einen Tip oder Ratschlag für mich? Wäre schade wenn ich Cliffs wieder deinstallieren müsste.

Grüße aus Südhessen

Continu0
Dec-15-2017, 18:38
Hallo Semor

Ich habs gerade selbst kurz getestet und glaube, das Problem nicht zu haben. Kann es sein, dass dir irgendetwas in die Steuerung der Ansicht reinfunkt und die Sicht immer wieder zentrieren möchte? Vielleicht lohnt es sich, alle Sichtsteuerungsbefehle zu löschen. Hat dein Joystick ein Hat-Switch, der evt. zentrieren möchte?

Und ein Video von der ganzen Sache wär natürlich super, damit man sieht wie das Problem aussieht!

Liebe Grüsse und willkommen bei Cliffs of Dover Blitz!:thumbsup:

semor
Dec-15-2017, 19:09