PDA

View Full Version : (Hoffentlich) vorübergehender Abschied von Cliffs of Dover



DennydD
Dec-17-2017, 08:19
Tja meine Lieben,

habe zwar nie wirklich viel gepostet aber doch fast jeden Tag gelesen. Waren echt interessante Diskussionen.

Nach dem Blitz Update, auf das ich - wie viele andere auch - sehnlichst gewartet habe, ist es leider nicht mehr möglich auf die Desastersoft Kampagnensysteme zuzugreifen. Das nimmt mir über 90% des Singleplayer-Kontent aus dem Spiel, den ich doch über 1200 Stunden genossen habe. Leider bleibt mir nicht mehr viel. Sicher - es gibt ein paar traumhafte Kampagnen von anderen Usern, mir fehlt aber das Beförderungssystem usw. um mich mit meinem Piloten in der Kampagne zu identifizieren. Das Einzelspieler System des Basisspiels ist halt nicht wirklich berauschend.

Vielleicht kommt da ja noch eine Lösung oder sowas und ich spring wieder rein, aber bis dahin werd ich wohl auf andere Produkte ausweichen.

Wünsch euch was und Horrido. :salute:

LG
DennydD

PS.: Werd noch im englischen Bereich schauen/posten ob eine Lösung möglich ist. Aber bis dahin wird sich CloD mal von meiner Platte verabschieden.

Continu0
Dec-17-2017, 09:12
Vielleicht kommt da ja noch eine Lösung oder sowas und ich spring wieder rein, aber bis dahin werd ich wohl auf andere Produkte ausweichen.



Die Lösung heisst: online spielen.... :D

DennydD
Dec-17-2017, 09:23
Hah! Continu0, alter Haudegen. :salute:

Neeeee, das MP Gefilde überlass ich mal lieber Karaya, DUI und den anderen wackeren Mannen. Ich hab in anderen Sims einen Server geleitet, ein Geschwader mit 20 Leutchen und genug Online für 2 Leben gehabt. :D

DUI
Dec-17-2017, 11:41
Hallo Denny, falls du noch die Ausdauer aufbringen solltest, wäre es schön, wenn du hierzu einen neuen Eintrag im TF-Bugtracker (http://tfbt.nuvturais.de/login) erstellen könntest.
Sofern du die Registrierung scheust, kannst du mir auch gerne eine kurze Zusammenfassung der Fehlerbeschreibung (Was genau passiert/passiert nicht beim Installieren/Starten der Desastersoft-Kampagnen?) zuschicken. Dann würde ich mit entsprechendem Verweis den Eintrag im Bugtracker vornehmen. :salute:

Vielleicht ist es ja nur eine kleine Anpassung, die TF anpassen muss bzw. die man als Nutzer selber vornehmen kann. Die 2.000 Stunden wollen doch unbedingt noch geknackt werden... :coolio:

Nachtrag: Von Blacksheep wurde vor ein paar Minuten ein entsprechender Eintrag im Bugtracker (https://www.tfbt.nuvturais.de/issues/980) verfasst.

Artist
Dec-17-2017, 15:33
Ich weiß nicht was wir verändert haben, mit dem die Kampagnen von Desastersoft nicht klarkommen - vielleicht könnte mal einer, der diese Kampagnen hat, bei Desastersoft nachfragen?

Continu0
Dec-17-2017, 15:56
Ich weiß nicht was wir verändert haben, mit dem die Kampagnen von Desastersoft nicht klarkommen - vielleicht könnte mal einer, der diese Kampagnen hat, bei Desastersoft nachfragen?

Es geht schlussendlich nur darum, dass im Desastersoft-Installer das Verzeichnis angepasst werden müsste, damit es im "Dokumente"-Ordner wieder an den richtigen Ort installiert wird...

DennydD
Dec-17-2017, 16:04
@DUI

Ja, das ist eine gute Idee. Ich hätt schon fast (während ich hier schreibe) einen 2. Report eröffnet. Vielen Dank, dass du es im Nachtrag gesehen hast. :thumbsup:
2k Stunden hätt ich mir auch vorgenommen. Ich bin sicher das da noch was geht.

@Artist

Ihr habt euer Bestes gegeben, da gibts für mich gar keinen Zweifel. :salute: Das ist ja die Tragik: Ich will einfach nicht ohne 4.5 weiterspielen, weils großartig ist, aber halt auch nicht meine Kampagnen aufgeben, in die ich so viel Stunden investiert hab.

Leider gibt es da schon ein, zwei Threads (im Englischen) darüber, wo jemand auch schon behauptet hat, dass er DS angeschrieben hat und die ihm gesagt hätten, dass das nicht ihr Problem wäre. Technisch ist es aus meiner Sicht eher eine kleine Anpassung in den Dynamic Link Libaries von DS. Aber was weiß ich schon. Im objektorientierten C# Programmieren bin ich nicht so firm, dass ich da eine Antwort geben könnte. :stunned: Selbst wenn es nur ein Problem mit den Verweisen im Code ist (das "einfachste" Problem) ist eine User-Lösung ausgeschlossen. (Urheberrechtsverletzung) Die dazugehörigen .dll sind auch ziemliche Brocken.

Meine tapsige Erklärung für das Problem ist, dass es schlicht an der Änderung der Filestruktur (also den Adressen) liegt. Die .dll "telefonieren" über ein SQL Lite Plugin zwischen dem Temp Ordner vor und zurück. Wenn es nur das wär ist es nicht so der Aufwand. Aber ich will, wie gesagt, da keine voreiligen Schlüsse ins Netz werfen, das ist nur eine Vermutung.

LG
DennydD

Artist
Dec-17-2017, 16:46
Leider gibt es da schon ein, zwei Threads (im Englischen) darüber, wo jemand auch schon behauptet hat, dass er DS angeschrieben hat und die ihm gesagt hätten, dass das nicht ihr Problem wäre.
So eine Antwort wäre für mich eine ernste Überlegung über die Zukunft dieser Geschäftsbeziehung wert.


Es geht schlussendlich nur darum, dass im Desastersoft-Installer das Verzeichnis angepasst werden müsste, damit es im "Dokumente"-Ordner wieder an den richtigen Ort installiert wird...
Wenn es nur das ist, ist die Antwort einfach: Von Sysinternals gibt ein Progrämmchen namens junction.exe. Wenn man sich 100% sicher ist, nie wieder mit 4.312 zu spielen - am besten deinstallieren - kann man den Ordner "il-2 sturmovik cliffs of dover - MOD" löschen und mit junction.exe im Ordner "1C Softclub" eine junction namens "il-2 sturmovik cliffs of dover - MOD" anlegen, die in Wahrheit auf das Verzeichnis "il-2 sturmovik cliffs of dover" zeigt. Voilá, Desastersoft findet seinen 'richtigen' Ordner, der aber in Wahrheit der richtige Ordner von CloD 4.5 Blitz ist.

DennydD
Dec-17-2017, 17:14
Wird mal probiert. Schreib dann ob's funzt. Auf alle Fälle vielen Dank für den Hinweis.

LG
DennydD

Continu0
Dec-17-2017, 17:22
Wird mal probiert. Schreib dann ob's funzt. Auf alle Fälle vielen Dank für den Hinweis.

LG
DennydD

Danke fürs probieren! Wär hammer wenns klappen würde!!!

DennydD
Dec-17-2017, 19:09
Satz mit "x"? - War wohl nix.

Habe eine junction mit Mod nach Aktuell und eine von Cliffs of Dover nach Blitz angelegt.
Folgende Einträge sind im log.txt :

------------ BEGIN log session -------------
[00:45:45] INI: HotKey 'Joystick2+Key0' is unknown
[00:45:45] INI: HotKey 'Joystick+Key0' is unknown
[00:46:09]
[00:46:09] =================================================
[00:46:09] Dispatcher_UnhandledException:
[00:46:09] System.BadImageFormatException: Die Datei oder Assembly "System.Data.SQLite, Version=1.0.66.1, Culture=neutral, PublicKeyToken=db937bc2d44ff139" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden.
[00:46:09] Dateiname: "System.Data.SQLite, Version=1.0.66.1, Culture=neutral, PublicKeyToken=db937bc2d44ff139"
[00:46:09] bei PSCoD.SQLite..ctor(String dataSource)
[00:46:09] bei ps.campaign.PGSelectCampaign._enter(IGame play, Object arg)
[00:46:09] bei qQJeD9kfOyqlhbMQQaXmQ1QSgCr.PfK4aP0fsbPIVl8UEO95Pc BpIuB(IGame , PageInterface , Object )
[00:46:09] bei jgzrk2WNTZkA2su3SjwDikz4cOo.aQgFbS8GAdkA9Nb5ksrfbz c9GqC(Object , RoutedEventArgs )
[00:46:09] bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Objec t source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
[00:46:09] bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(Dependency Object sender, RoutedEventArgs args)
[00:46:09] bei System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnCl ick()
[00:46:09] bei System.Windows.Controls.Button.OnClick()
[00:46:09] bei System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnMo useLeftButtonUp(MouseButtonEventArgs e)
[00:46:09] bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Deleg ate handler, Object target)
[00:46:09] bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandle r(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
[00:46:09] bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Objec t source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
[00:46:09] bei System.Windows.UIElement.ReRaiseEventAs(Dependency Object sender, RoutedEventArgs args, RoutedEvent newEvent)
[00:46:09] bei System.Windows.UIElement.OnMouseUpThunk(Object sender, MouseButtonEventArgs e)
[00:46:09] bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Deleg ate handler, Object target)
[00:46:09] bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandle r(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
[00:46:09] bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Objec t source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
[00:46:09] bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(Dependency Object sender, RoutedEventArgs args)
[00:46:09] bei System.Windows.UIElement.RaiseTrustedEvent(RoutedE ventArgs args)
[00:46:09] bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingAr ea()
[00:46:09] bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessInput(Inp utEventArgs input)
[00:46:09] bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput (InputReport inputReport)
[00:46:09] bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.Repo rtInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawMouseActions actions, Int32 x, Int32 y, Int32 wheel)
[00:46:09] bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.Filt erMessage(IntPtr hwnd, WindowMessage msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
[00:46:09] bei System.Windows.Interop.HwndSource.InputFilterMessa ge(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
[00:46:09] bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
[00:46:09] bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation( Object o)
[00:46:09] bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
[00:46:09] bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatch When(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
[00:46:09]
[00:46:09] WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
[00:46:09] Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
[00:46:09] Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
[00:46:09] Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.
[00:46:09]
[00:46:09] =================================================
[00:46:18]
[00:46:18] =================================================
[00:46:18] Dispatcher_UnhandledException:
[00:46:18] System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
[00:46:18] bei ps.campaign.PGSelectCampaign._leave(IGame play, Object arg)
[00:46:18] bei qQJeD9kfOyqlhbMQQaXmQ1QSgCr.KMZQoEnuaKZ2TLuTMTl3Ej 73OQD(Object )
[00:46:18] bei jgzrk2WNTZkA2su3SjwDikz4cOo.A9ilNzr3Fwca7McNhD6hEG fDGs6(Object , RoutedEventArgs )
[00:46:18] bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Objec t source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
[00:46:18] bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(Dependency Object sender, RoutedEventArgs args)
[00:46:18] bei System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnCl ick()
[00:46:18] bei System.Windows.Controls.Button.OnClick()
[00:46:18] bei System.Windows.Input.AccessKeyManager.ProcessKey(L ist`1 targets, String key, Boolean existsElsewhere, Boolean userInitiated)
[00:46:18] bei System.Windows.Input.AccessKeyManager.OnKeyDown(Ke yEventArgs e)
[00:46:18] bei System.Windows.Input.InputManager.RaiseProcessInpu tEventHandlers(ProcessInputEventHandler postProcessInput, ProcessInputEventArgs processInputEventArgs)
[00:46:18] bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingAr ea()
[00:46:18] bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessInput(Inp utEventArgs input)
[00:46:18] bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput (InputReport inputReport)
[00:46:18] bei System.Windows.Interop.HwndKeyboardInputProvider.R eportInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawKeyboardActions actions, Int32 scanCode, Boolean isExtendedKey, Boolean isSystemKey, Int32 virtualKey)
[00:46:18] bei System.Windows.Interop.HwndKeyboardInputProvider.P rocessKeyAction(MSG& msg, Boolean& handled)
[00:46:18] bei System.Windows.Interop.HwndSource.CriticalTranslat eAccelerator(MSG& msg, ModifierKeys modifiers)
[00:46:18] bei System.Windows.Interop.HwndSource.OnPreprocessMess age(Object param)
[00:46:18] bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
[00:46:18] bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatch When(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
[00:46:18] =================================================
[18.12.2017 00:46:21] -------------- END log session -------------

:salute:

gn8

Artist
Dec-18-2017, 01:11
Satz mit "x"? - War wohl nix.

Habe eine junction mit Mod nach Aktuell und eine von Cliffs of Dover nach Blitz angelegt.
Das klingt nach zwei junctions und macht keinen Sinn.

0. Alle von Dir angeleggen junctions löschen
1. 4.312 und 4.5 deinstallieren
2. beide Verzeichnisse unter Eigene Dokumente ... 1C Softclub löschen (vorher Sicherung erstellen!)
3. 4.5 installieren und einrichten (Tastenzuweisungen, Video, alles eben)
4. Sicherung des Ordners Eigene Dokumente ... 1C Softclub "il-2 sturmovik cliffs of dover" erstellen
5. Im Ordner "Eigene Dokumente ... 1C Softclub" eine Kommandozeile öffnen und eine junction namens "il-2 sturmovik cliffs of dover - MOD" auf "il-2 sturmovik cliffs of dover" anlegen:

junction.exe ".\il-2 sturmovik cliffs of dover - MOD" ".\il-2 sturmovik cliffs of dover"

6. Desastersoft installieren

DennydD
Dec-18-2017, 04:25
Desastersoft installiert nicht in "...\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz" und der Installer hat auch keine Auswahl dafür vorgesehen, das Programm woanders zu installieren.
Bei jedem Installationsprozess kreiert er also einen "...\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover" Ordner bei der Installation von DS Addons. (Also auch wenn kein 4.312 installiert ist und alle Ordner entfernt wurden)
Im Großen und Ganzen ist es kein sonderliches Problem, da über 90% der Daten nicht aus den Folders kommunizieren. Viele Leute haben daher einfach den Kontent der bei der Installation von DS entsteht händisch in Blitz gemerged.

Wenn ich eine Junction nach der 4.5 Installation anlege von "...\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover" nach "...\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz" stört das meines Erachtens nicht die Ausführung von 4.5 (es läuft einwandfrei) und löst das Installationsproblem von DS. (funktioniert nachweisbar > ohne Junction "erkennt" er gewisse Teile beim Updateprozess nicht, mit Junction sehr wohl >> Der Updater lässt sich also damit schon aushebeln)
Während ich die Zeilen hier schreibe merke ich ein anderes Problem, das hier ist und dir noch nicht berichtet wurde:

Der Installer bei DS ist ein executable Pack ähnlich den Mod Installern von TF. Startet man das Ding ist der Ablauf Startwindow > "Weiter" (oder Abbrechen) >> Urheberrechtswindow > "akzeptieren" und "weiter" >>
Auswahlbildschirm für den Startmenu-Ordner (!), also nicht der Installationspfad! >> Installieren.
Es gibt also keine Auswahl wo das Ding hinkommt, und daher auch keine Eingriffsmöglichkeit bei der Installation irgendeinen Verweis auf den neuen Pfad einzugeben.
Das Installationsprogramm kann man mit der oben beschriebenen Junction überlisten. Er passt aber leider keine internen Adressen an.

Die interne Kommunikation der .dll Dateien aus dem Main Ordner von Cliffs läuft in eine Richtung, da gebe ich dir vollkommen recht und nach der Installation macht die Junction in Steam keinen Sinn mehr. Ich habe es mit und ohne probiert und es macht oberflächlich keinen Unterschied. Sicher, ich habe nun nur die "...\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover" nach "...\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz" Junction gelöscht (die Junction in 1C Softclub habe ich behalten) und keine Neuinstallation vorgenommen aber ich bin ziemlich sicher, dass es keinen Einfluss hat. Bitte korrigier mich falls ich da daneben liege.

Ein "educated guess" von mir ist, dass die DS .dll strikte 32bit Codezeilen enthält (Int32 Einträge) und sich das mit 64bit Blitz schlägt. Ich werf das mal so in den Raum. Vielleicht ist da ja was.

:salute:

LG
DennydD

DennydD
Dec-18-2017, 04:35
Nachtrag:

Um dem noch ein Gesicht zu geben hänge ich einen Screen von dem Problem an:

33106

Bis hierhin geht das Ganze. Wenn man nun den highlighted Button drückt ändert sich die Gamma des Bildes und das wars. Man kann mit ESC zurück ins vorherige Menü. Das DS Plugin, das hinter Desastersoft Kampagnen liegt ist also hin. 4.5 hat kein Problem.

LG
DennydD

blacksheep
Dec-18-2017, 06:37
Ich hab an Desastersoft geschrieben! Die verweisen auf TF weil sie keine von TF keine Info haben zu dem Thema!

tintifaxl
Dec-18-2017, 06:51
Blitz ist doch jetzt 64bit. Das alte CloD 32bit. Ich denke, die 32bit Desastersoft DLLs werden nicht mit dem 64bit Blitz exe zusammenspielen.

Artist
Dec-18-2017, 07:12
Hi DennydD,

ok, jetzt verstehe ich was Du meinst. Klar. Sorry, ich hatte Desastersoft-Kampagnen nie installiert und auch keine Ahnung was und wie die das machen.

Mich hatte dieser Eintrag irritiert:

[00:45:45] INI: HotKey 'Joystick2+Key0' is unknown
[00:45:45] INI: HotKey 'Joystick+Key0' is unknown
, denn unter 4.5 haben wir die Bezeichnungen für Geräte gändert (in beschreibende Identifizierungen wie "Logitech G940 Stick-56FDE67")

Ich befürchte, dass tintifaxl Recht haben könnte. Dann müsste Desastersoft seine .dll in 64bit re-kompilieren und das Installationsverzeichnis anpassen.

Wir können nicht zurück zu 32bit. Ganz ehrlich: Das würde 2018 (und nur wegen der Desastersoft-Kampagnen) auch nicht wirklich Sinn machen.

blacksheep
Dec-18-2017, 07:17
Wie gesagt.Desastersoft verweist auf TF. Die sind sich keiner Schuld bewusst! :D

Artist
Dec-18-2017, 07:24
https://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=27300&p=293925&viewfull=1#post293925:


Unfortunately seems that Desastersoft new owners don't support these old campaign anymore - even re-donwload the install is not allowed.
"Unglücklicherweise scheint Desastersofts neue Eigentümer diese alten Kampagnen nicht mehr zu unterstützen - noch nicht mal das erneute herunterladen der Installationsdatein ist erlaubt."

Keine Ahnung, ob das stimmt.


Wie gesagt.Desastersoft verweist auf TF. Die sind sich keiner Schuld bewusst!Richtig. Haben Sie auch Keine: Das AddOn war für Cliffs of Dover 4.3. Da läuft es ja auch.

DennydD
Dec-18-2017, 08:53
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben da reinzuschauen und natürlich besonders an Artist, der ja mit Dev-Dingen viel um die Ohren hat. :thumbsup:

Ich hatte schon gehofft, es würde nur ein sehr kurzer Abschied, aber wie es zur Zeit aussieht wird es wohl andauern.
Nur um das nochmals zu betonen: Es liegt nicht an 4.5! Es ist der Verlust eines mir sehr lieben Systems und der Fakt, dass ich nicht die wunderbaren Verbesserungen von TFS in meinem SP Universum genießen kann.
Desastersoft ohne 4.5 > nein
4.5 ohne all den über Jahre erspielten Kontent > sehr, sehr schmerzhaft

Vielleicht kommt ja mal ein Singleplayer von TFS, der das Spiel dann über die alte, unfertige Basis hinauskatapuliert und es zulässt seine Piloten wie Bonsaibäumchen hochzuziehen.

Ich gebe zu, dass es möglich ist, das sogar selbst zu machen. Ich hab nur leider grade nicht die Zeit neben Arbeit und Trubel die benötigten Stunden zu investieren. Vielleicht ist das ja mal anders.

:salute:

LG
DennydD

Norbi955
Dec-18-2017, 10:09
Hallo Leute,

ich habe auch das Problem mit den Desastersoft Spielen ich habe auch schon öfters Desastersoft angeschrieben aber da tut sich nichts mehr seid dem das Tom nicht
mehr da ist. Es ist ein neuer Besitzer und der hat andere Interesse als das Spiel ich finde es auch Schade.

MfG
Norbi 955

Artist
Dec-18-2017, 10:37
Du hast mein vollstes Verständnis...

Immerhin: Da 4.312 aka "Il-2 Sturmovik Cliffs of Dover" und 4.5 aka "Il-2 Sturmovik Cliffs of Dover - Blitz" aufgrund der unterschiedlichen Verzeichnisstrukturen ohne Probleme nebeneinander koexistieren können, hindert Dich wenig daran die Kampagnen/Piloten in 4.312 weiterzuentwickeln und Dich mit mir auf 4.5 rumzukloppen (ich fliege rot - und wenn ich denen vom JG4, JG52 oder Ezzie begegne, fliege ich meistens auch tot).

Und je nachdem wie sich der Erfolg entwickelt (und wenn Du weiter spielst, trägst Du dazu bei), kommen vielleicht auch wieder Entwickler mit Add-Ons.



Ich gebe zu, dass es möglich ist, das sogar selbst zu machen. Ich hab nur leider grade nicht die Zeit neben Arbeit und Trubel die benötigten Stunden zu investieren. Vielleicht ist das ja mal anders.Wem sagst Du das, wem sagst Du das...

blacksheep
Dec-18-2017, 11:03
Dann werd Ich auch wieder Online fliegen... Bringt ja nix! Muss mich dann umsehn denn meine alten Immelmänner wollen ja nimmer so mitziehen hier! :D

DerDa
Dec-18-2017, 12:12
Dann werd Ich auch wieder Online fliegen... Bringt ja nix! Muss mich dann umsehn denn meine alten Immelmänner wollen ja nimmer so mitziehen hier! :D

Gute Entscheidung!
Die diversen Server haben ja fast alle auf 4.5 umgestellt und da ist für jeden was dabei.

Artist
Dec-19-2017, 02:14
Unoffizieller Hack/Fix von Colander: https://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=27300&p=295341&viewfull=1#post295341

Aber bitte: Das ist nicht von uns, wir können dazu keinen Support leisten.


NOTE: THIS IS NOT A TFS SUPPORTED PRODUCT SO DON'T EXPECT ANY SUPPORT ON THIS INCLUDING ANSWERING ANY QUESTION.

blacksheep
Dec-19-2017, 06:48
Ich bin jetzt komplett verwirrt... Wo müssen die Kampagnen hin installiert werden?? Und was mache ich mit dem Tixtool?!?:stunned:

DennydD
Dec-19-2017, 09:07
Ok, erst Mal: Colander ist mein Held.

Bei Fragen wie das geht: PM an mich.

@Continu0, DUI

Könntest du bitte den Thread umbenennen in "Desastersoft und 4.5" oder sowas?

Danke! :thumbsup:

Ach ja: Colander ist mein Held.

Abschied vorbei. :D

LG
DennydD

PS: Colander ist mein Held
PPS: blacksheep, du hast Post.

DUI
Dec-19-2017, 12:58
Das hört sich doch mal super an!

Denny, mach doch am besten ein neues Thema auf. Dann müssen sich Interessierte nicht erst durch unzählige von Gejammer- und Wehklagen-triefenden Beiträgen durcharbeiten. Gerne natürlich mit einer kurzen Beschreibung, wie die Kampagnen zum Laufen gebracht werden können. :thumbsup:

Veteran66
Dec-19-2017, 14:22
Desastersoft Fix Installation:



Im :C:\Steam\steamapps\common\

den "IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz" Ordner in "IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover" umbenennen und Desastersoft installieren.

Danach den Hauptordner wieder in "IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz" umbenennen.

Danach den ds-fix installieren er überschreibt zwei Dateien

Launcher64.exe.config und System.Data.SQLite.dll





Das Spiel direkt mit dem Launcher64.exe im "IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz" Ordner starten, die ExE von Steam macht ein Update und überschreibt dann das Fix ;)



Danach sollten die Desastersoft Kampagnen wieder funktionieren.



Vielen Dank an TF und alle die den Fix erstellt haben :)



Fix Download:

https://forum.il2sturmovik.com/topic/33015-unofficial-desastersoft-campaign-missions-conversion-45-blit/#entry548323

Norbi955
Dec-19-2017, 14:50
Hallo Leute,

warum kann man nicht den Fix bei Steam Veröffentlichen. Dann würde es Automatisch gehen mit der Installation.
Es sind ja nicht alle Spieler in dem Installieren mit dem Fix so gut. Die neuen Spieler die das Spiel neu haben werden wohl
nicht so viel Ahnung davon haben.

MfG
Norbi 955

Artist
Dec-19-2017, 14:53
Weil das kein Fix in dem Sinne ist, dass "wir etwas reparieren, was wir kaputt gemacht haben", sondern eine Nettigkeit eines guten Menschen, um Leuten zu helfen, die von einer anderen Firma im Regen stehen gelassen wurden. Dieser Hack ist kein Teil von Cliffs Of Dover. Menno.

DennydD
Dec-19-2017, 15:09
Können wir das Teil bitte schließen/ausmisten?

Es hat seine Laufzeit erreicht.

Bitte nicht böse sein deswegen, aber es ist, glaub ich, besser so.

:salute:

LG
DenndD

Continu0
Dec-19-2017, 17:23
So, klappe zu, Affe tot! Alles weitere zum Fix kann im neuen Thread dazu gelesen werden. @ Denny: Habe ich die Installationsprozedur richtig beschrieben? Bitte gib mir doch eine kurze Antwort im neuen Thread oder per PM. Danke!