PDA

View Full Version : Cliffs of Dover Blitz und Desastersoft-Kampagnen



Continu0
Dec-19-2017, 17:25
Hallo Community!

Die Desastersoft-Kampagnen funktionieren mit Cliffs of Dover Blitz nicht einfach so. Es muss ein kleiner Fix angebracht werden. Damit die Kampagnen funktionieren ist folgendes zu tun:

1) Die diesem Post Angehängte Zip-Datei downloaden und Zip-Datei entpacken

2) Im Ordner "C:\Steam\steamapps\common" den Ordner "IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz" in "IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover" umbenennen

3) Alle Desastersoft-Kampagnen installieren

4) Im Ordner "C:\Steam\steamapps\common" den Ordner "IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover" in "IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz" umbenennen (= Schritt 2 rückgängig machen)

5) Die in der Zip-Datei im Ordner "MAIN_INSTALL_FOLDER" enthaltenen Dateien kopieren und in den "IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz"-Ordner einfügen. Dabei vorhandene Dateien überschreiben!

6) Fortan das Spiel mit der Launcher64.exe im Ordner "IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz" starten. Wird das Spiel über Steam gestartet, wird der Fix von Steam überschrieben. Am besten eine Desktopverknüpfung erstellen, damit das Spiel vom Desktop aus gestartet werden kann.

Bei Fragen gerne fragen! Eine Frage, die mehrfach gestellt wurde: "Warum wird der Fix nicht offiziell von Team Fusion über Steam installiert?" Die Antwort hat zwei Gründe:

1) Dieser Fix ist kein offizieller Team Fusion Fix, sondern der Fix von einer Einzelperson. Team Fusion übernimmt keine Verantwortung dafür und ist deshalb auch nicht dazu verpflichtet die Funktion des Fixes aufrecht zu erhalten.
2) Ein vertrieb dieses Fixes durch Team Fusion innerhalb eines Kostenpflichtigen Produkts (IL 2 Cliffs of Dover Blitz) wäre höchstwahrscheinlich gar nicht legal, da die Rechte an den Desastersoftkampagnen bei Desastersoft und nicht bei Team Fusion liegen.

Guten Flug euch!:thumbsup:

33139

Azdack
Dec-20-2017, 13:19
Dank für Ihre Erklärung. Ich habe gerade jetzt versucht und desastersoft campaigns erscheint in Single COD Blitz jetzt aber so bald dass ich auf "desastersoft campaigns" klicke...nichts passiert. Die Kampagnen eröffnen sie sich nicht. Werden Sie vielleicht eine Antwort haben ?
Danke für Ihre Hilfe. Bittte meine Deutsch entschuldigen.

Continu0
Dec-20-2017, 15:10
Hey Azdack

Was ist deine Muttersprache? Englisch geht sonst auch!

Ich kann dir bei dem Fehler leider nicht weiterhelfen. Hast du die Installationsanleitung exakt so befolgt?

Azdack
Dec-20-2017, 16:57
Danke für die Antwort
Französisch. Ya einen Punkt nach dem anderen
ds_fix downloaded
Dann habe Ich im Ordner "C:\Steam\steamapps\common" den Ordner "IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz" in "IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover" umbenannt.
Alle Desastersoft Kampagnen installiert als Verwalter. Standard sind sie alle in einem Rekord der heisst Desastersoft installiert. Die Updaten für jede Kampagne habe Ich auch gerade als Verwalter Installiert.
Dann habe ich im Ordner "C:\Steam\steamapps\common" den Ordner "IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover" in "IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz" umbenannt rückgängig gemacht)
Am Ende dx_fix in COD Blitz installiert

Continu0
Dec-20-2017, 17:24
I saw your english is pretty good. Did you start the game via steam afterwards? Because after applying the fix, you should start the game directly from the game-folder as steam will make an update and eliminate the fix if you start it via steam...

Azdack
Dec-21-2017, 13:12
Thanks Continu0
The point is that if I try to open the game with the launcher into the folder I have a small window poping out and asking me to have steam runing. I can't open the game with Steam's application closed.
By the way I can manually install all campaigns from Desastersoft as well as HINTS or HUNINTHESUN into COD - Blitz/missions/single and play them but as single only and not as missions inside a campaign with the victories' panel for instance which is a pity.
In COD- Blitz when I click on Single I can see Desastersoft campaigns but then by clicking on Desastersoft campaigns...nothing happens.
Into "My Documents" I have a folder called 1CSoftClub with two other folders in it : IL-2 sturmovick cliffs of dover and ILw - sturmovick cliffs of dover - MOD
I guess there is a lingk missiong between those both folders in "My documents" and the folder into Steam/SteamApp/common/IL-2 sturmovick cliffs of dover - Blitz
But which link missing?
Anyway thanks for your help

suffke
Dec-25-2017, 08:33
Danke erstmal für die Mühe!
Nachdem nun endlich das Update 4.5 Von TF erschienen ist, hab ich mir mein gutes altes CoD auch wieder installiert.
Im Zusammenspiel mit Reshade, einfach wieder eine Augenweide :)

Bei mir kam auch die Meldung per Popup Fenster, das Steam laufen muss um das Spiel zu starten.Alles so gemacht wie es in Deiner Anleitung steht.

Ich habe nun Steam angemacht und starte über die Verknüpfung auf dem Desktop und alles funktioniert kurioserweise.

suffke
Dec-25-2017, 14:11
Nachdem ich PC neu gestartet und auch Steam neu gestartet habe, kann ich nun auch ganz normal CoD Blitz über Steam starten.
Es werden Die Desastersoft Kampagnen angezeigt und es funktioniert alles tadellos.
Bis auf ein oder zweimalige Abstürze der Spielexe.

xyz
Jan-10-2018, 07:29
Danke für die Info