PDA

View Full Version : Thrustmaster Target



cotice
Dec-21-2017, 16:05
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit der TARGET Software von Thrustmaster. Ich wollte beim Trottle das Tant-Drehrad gerne als Höhenruder Trimmung nutzen. Doch jedes Mal, wenn ich in Cliffs of Dover unter Achsen dieses zuweisen möchte, dann wird der Schubregler genommen.
Hat da jemand einen Tipp?
Gruß
Cotice

cotice
Dec-21-2017, 16:35
Ich habe was vergessen zu sagen. Dies ist bei der neuen Bitz Version. In der alten funktioniert es.
Kann ich das irgendwo melden?

Gruß
Cotice

Continu0
Dec-23-2017, 05:36
Hallo Cotice

Ich verstehe noch nicht ganz, wie du die TARGET-Software einsetzt. Belegst du die Achsen ingame oder in Target?

Topgum
Dec-30-2017, 11:29
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit der TARGET Software von Thrustmaster. Ich wollte beim Trottle das Tant-Drehrad gerne als Höhenruder Trimmung nutzen. Doch jedes Mal, wenn ich in Cliffs of Dover unter Achsen dieses zuweisen möchte, dann wird der Schubregler genommen.
Hat da jemand einen Tipp?
Gruß
Cotice

Hallo Cotice,
ich habe Erfahrung mit dem TARGET GUI (TARGET_v3016(615v2), aber ich benutze den TM16000 als JS. Ich habe versucht mal Dein Problem, soweit ich es verstanden habe, mit meinem Rig, inclusivem Belkin n52te Gamepad, was ein Trimmrädchen hat, zu reproduzieren.
Also, ich habe jenes Rad, die Slider-Achse des TM16000 und seine RZ-Achse mit den Tasten "." und "," (Punkt & Komma) belegt. Beim JS geschah das über das TARGET GUI. Ergebnis: Bis auf die Belegung der RZ-Achse, die bei der Tastenbindung im Game einfach keinen Input erzeugt, konnte ich die Höhenrudertrimmung so ansteuern. Bei der Achse müßte ich wohl ein bisschen rumfummeln, dann würde es vielleicht auch gehen - andererseits, hier weiß man nie.
Welchses BS fliegst Du denn? Win10? Ich selber habe/hatte das Problem, das TARGET unter Win10 einfach meinen JS ignoriert hatte. Irgendwie habe ich das hingebogen, da ich aber meinen mitlerweile in die Jahre gekommenen, ausgeleierten TM16000 durch einen Neuen ersetzen will, besteht das gleiche Problem mit dem neuen JS wieder. Hast Du mal den Event-tester vom TARGET benutzt, und Dein Tant-Drehrad mal dort getestet, ob T. überhaupt seine virtuelle JS-Funktion übernimmt?
Grüße,
TG

HenryLuebberstedt
Jan-02-2018, 05:20
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit der TARGET Software von Thrustmaster. Ich wollte beim Trottle das Tant-Drehrad gerne als Höhenruder Trimmung nutzen. Doch jedes Mal, wenn ich in Cliffs of Dover unter Achsen dieses zuweisen möchte, dann wird der Schubregler genommen.
Hat da jemand einen Tipp?
Gruß
Cotice

Tant-Drehrad? Ist das dieses Friktions-Drehrad oberhalb der Schubhebel? Genau wie der Slider neben den Gashebeln kann man den nicht einfach im Spiel belegen. Dafür musst Du tatsächlich Target bemühen. Lege zunächst Tasten für die Trimmung in CloD fest. In Target kannst Du dann die Tasten auf das Drehrad legen. Das habe ich bei mir mit dem PropPitch auf den Hebel neben dem Gashebel so gemacht, klappt gut. Schick mir doch mal via PM Deine Mail-Adresse, ich beame Dir dann meine fcf-Datei sowie die deutsche Anleitung rüber. Ich habe bis auf wenige Ausnahmen alle Tasten in CloD auf Target gemapt. Die Software ist mächtig, aber leider nicht selbsterklärend.

cu
henry

1lokos
Jan-02-2018, 07:58
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit der TARGET Software von Thrustmaster. Ich wollte beim Trottle das Tant-Drehrad gerne als Höhenruder Trimmung nutzen. Doch jedes Mal, wenn ich in Cliffs of Dover unter Achsen dieses zuweisen möchte, dann wird der Schubregler genommen.


TARGET help if you know well how use, but hinder if not.

You don't need TARGET for assign this "slider" as trim - or as Prop Pitch, or radiators, is just a common analog axis.

The controls setup are picking the throttle first because when you move this "slider" in some way are disturbing throttle grip and their axis movement is pick first.

Try leaving throttle grip in other position, example full ahead.