PDA

View Full Version : Launcher.exe Fehler - CoD startet nicht mehr



JG2Funkmech
Mar-06-2018, 13:19
Seit kurzem startet CoD bei mir nicht mehr.

Da ich einen Fehler im Programm vermutete habe ich es komplett über Steam nochmals neu installiert. Trotzdem kein Erfolg.

Es kommt die Fehlermeldung :

Launcher64.exe
Unbekannter SW - Fehler 0xe0434352 in Anwendung an der Stelle 0x00007FF8B13A4008 aufgetreten .

Lasse ich Steam die Dateien überprüfen - keine Fehlermeldung.

Mit googeln findet man die Fehlerbeschreibung aber anderer Stelle .

Kann das ev. eine Folge eines Windows-Updates sein ?

Gruß

DUI
Mar-06-2018, 14:39
Dafür gibt es sicher eine Lösung, keine Sorge.

Hast du mal versucht, Cliffs (die Launcher.exe) mit Admin-Rechten auszuführen?

Jürgen39
Mar-06-2018, 14:59
Wenn ReShade installiert ist kommt es häufiger zu diesen Fehlern.

JG2Funkmech
Mar-07-2018, 02:38
Wenn ReShade installiert ist kommt es häufiger zu diesen Fehlern.

ReShade habe ich nicht installiert.

Habe Launcher.exe mit Admin - Rechten gestartet. Auch nichts.

Kurz tut sich was und dann ist Ende.

Leute - ich überlege mir ernsthaft den PC bald abzuschaffen. Nicht nur daß mir die äußerst nervige und langwierige Updaterei jedes Vierteljahr von Microsoft total auf die Nerven geht.
Man ist sich danach nie sicher was dann nicht mehr funktioniert. Stundenlanges Beschäftigen mit der Kiste ist die Folge.

Alles wird immer komplexer, unsicherer und unter dem Strich schlechter. Soll das ein Fortschritt sein ?

Norbi955
Mar-07-2018, 11:16
Hallo JG2Funkmech,

es wird wahrscheinlich ein Patch herauskommen der den Fehler beheben wird.

MfG
Norbi 955

JG4_Qetzalcoatl
Mar-07-2018, 12:36
Nur so vorne weg, ich muss mich auch durch Windowsprobleme etc. und diverse Foren wühlen. Manchmal denke ich auch, wozu diese Lebenszeitverschwendung, aber im vorliegenden Fall ist meiner Meinung nach Clod-Blitz das in jedem Fall wert. Allerdings muss man zugeben, das für Single-Player noch vieles nicht perfekt ist. Nun zu den Problemen - leider kann man hier nicht alles wiedergeben, was ggf. schon mehrfach in den englischen Foren durchgesprochen wurde. Da mal mit nem Wörterbuch reinzsuchauen ist durchaus eine Option.
Für den vorliegenden Fall habe ich noch einen Vorschlag:

Prüfe mal, ob Du Net Frame Work 4.7.1 installiert hast, ohne geht es wohl nicht. Viel Erfolg!

Hier der link zum Download von Net Frame work 4.7.1:

www.microsoft.com/net/download/thank-you/net471

JG2Funkmech
Mar-07-2018, 15:16
Erst mal danke für die Worte welche wieder Hoffnung machen.

Ich war etwas frustriert weil es bis vor kurzem wirklich gut lief. Zumal eine Neuinstallation nichts brachte .

Zum Frust kommt eben die ganze Windows - Geschichte an sich dazu. Deswegen bin ich eigentlich nur mit Ubuntu im Netz unterwegs. Das läuft glatt und die Updates sind megakurz.

Ich überlege mir auch bereits Windows nur noch als Heimsystem zu benützen. Also für Cod oder Aufgaben welche unbedingt ein Win benötigen. Also weg vom Netz.
Nach dem Motto daß man ein laufendes System nicht durch permanente Updaterei mit ungewissem Ausgang gefährden soll.
Was sonst noch alles im Untergrund geschieht was eh keiner.

Es grenzt wirklich an Lebenszeitverschwendung was inzwischen die Systeme an permanenter Zuwendung verlangen.
Mein Sohn ist bereits vom Heimcomputer weg. Er macht nur noch beruflich was damit.
Er ist vielleicht klüger wie sein Vater.

Also - werde die Tipps probieren und hoffe auf Besserung. Wäre wirklich schade um CoD .

Grüße

Nachtrag: Aktuelles NET Framework ist bereits vorhanden. Sollte auch sein denn CoD lief ja bereits.

Jürgen39
Mar-07-2018, 17:06
Die Firewall oder Antivirensoftware für einen Test deaktivieren. Kann ebenfalls gerade nach einem Update die Ausführung des Launchers verhindern.

JG2Funkmech
Mar-08-2018, 08:57
Ich benütze den Defender. Mit dem funktionierte das bis jetzt einwandfrei.

Ich würde eigentlich meinen daß nur bei mir etwas am Rechner ist.

Ich habe aber die Fehlermeldung beim googeln gefunden. Zwar nicht an der gleichen Anwendungsstelle. Die wird unterschiedlich sein denn das ist sicher vom gestartenen Programm abhängig.

Jetz warte ich mal und suche weiter . Vielleicht gibt es ein Update .

JG2Funkmech
Mar-31-2018, 07:01
So - mein Thema steht immer noch offen.

Ich habe jetzt alle verfügbaren Updates sowohl bei Windows wie bei CoD bzw. steam gemacht.
Es rührt sich nichts . Man merkt daß der Launcher anspringt. Aber offensichtlich nicht die richtige Datei findet.

Ich vermute daß vielleicht bei Windows eine Datei fehlt. Die ich ev. bei einer Bereinigung gelöscht habe.
DCS funktioniert aber weiter einwandfrei.

Im April soll ein neues Generalupdate von Microsoft kommen. Das warte ich jetzt ab und hoffe daß sich dabei das Problem von selbst löst.

Falls nicht werde ich das gesamte Windows neu aufpielen. Ist eh schon viele Jahre alt, vom Win 7 aufgedatet und enthält jede Menge angesammelten Systemmist.
Aber Windows ist ja selbst nicht besser ...

Frohe Ostergrüße

JG2Funkmech

JG2Funkmech
Apr-06-2018, 14:58
Gute Nachricht !

Ab heute abend funktioniert CoD wieder. Nachdem von Steam ein Update gemacht wurde.

Grüße