PDA

View Full Version : Neues Mitglied "You need 1 posts to download this file."



drunkensponge
Jul-24-2018, 14:16
Hallo Zusammen,
bin kein Bot, vermute mal deshalb muss man mind. einen Post haben um Dateien runterladen zu können :)

LG drunkensponge

DUI
Jul-24-2018, 16:38
Ich rieche einen Bot drei Kilometer gegen den Wind. Verbannt und steinigt ihn! Oder doch erst steinigen und dann verbannen?

Willkommen im Forum und viel Freude an Cliffs. :salute:

Bei deinem Server-/Karten-Problem (https://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=29443) kann ich dir nicht helfen, aber da wird sich sicher schnell jemand finden.

Grüße
DUI

xamb
Sep-03-2018, 11:28
*bump*
Sorry.. :recon:

spiller83
Sep-09-2018, 04:11
:-P

ATAG_Snapper
Sep-09-2018, 16:33
:-P

Not a good first post, especially when you are taking advantage of free downloads. Please take your ungrateful butt elsewhere. :grrr:

Snapper

tomate
May-30-2019, 14:20
:) Moin Kameraden

FTC_Konaber
Jun-25-2019, 15:29
Hi zusammen,

- Dünkirchen auf Netflix war ein richtig guter Film
- Ich hab Lust Stukas und He 111 über Dünkirchen abzufangen
- Zu Blöd für den Mission Editor
- "You need 1 posts to download this file."

Grüße :D
Konaber (8./JG26 - ACG)

Bliitz
Jul-13-2019, 04:12
Eigentlich wollte ich ja klammheimlich etwas herunterladen, aber jetzt weiß ja jeder hier bescheid. Naja, damit dieser Post nicht absolut nutzlos ist, wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende :salute:

DUI
Jul-13-2019, 04:51
Willkommen Bliitz - und ebenfalls ein gutes Wochenende! :salute:

roentgi
Jun-22-2020, 04:49
Moin,

na wenn man hier erstmal was posten muss, mach ich das halt!!

JG2Funkmech
Jun-23-2020, 04:29
- Dünkirchen auf Netflix war ein richtig guter Film

So - war er das ? Schön krachert - ja .

Aber wenn man ein gutes Buch eines ebenso guten Historikers liest hat man viel mehr Wissen und seine Zeit besser angelegt .
Ebenso braucht man dazu keine Hörschutzstöpsel um nicht spätkriegliche Schäden am Gehör davon zu tragen .

Meine Meinung zu solchen Machwerken. Ich sah den Film ...

Continu0
Jun-25-2020, 02:21
So - war er das ? Schön krachert - ja .

Aber wenn man ein gutes Buch eines ebenso guten Historikers liest hat man viel mehr Wissen und seine Zeit besser angelegt .
Ebenso braucht man dazu keine Hörschutzstöpsel um nicht spätkriegliche Schäden am Gehör davon zu tragen .

Meine Meinung zu solchen Machwerken. Ich sah den Film ...

Ich meinerseits muss sagen, ich fand den Film brilliant. Endlich mal kein Kriegsfilm, der sich anderer Stilmittel bedient als billiger Feindbildern, übermässiger Gewalt oder inhaltsloser Effekte.

Ist dir z.B. aufgefallen, dass man (abgesehen von der Schlussszene) im ganzen Film keinden deutschen Soldaten sieht? Sprich, für die Protagonisten ist der Feind nie sichtbar? Und trotzdem ist die Atmosphäre beklemmend?

Klar, der Film ist keine Dokumentation und in verschiedenen Hinsichten historisch nicht akkurat, aber er transportiert für mich trotzdem sehr gekonnt eine Stimmung. Und das wie gesagt auf eine Art, die man von Kriegsfilmen sonst nicht kennt.

JG2Funkmech
Jun-25-2020, 15:50
Zugegeben - wenn man den Film als Schilderung eines Stimmungsbildes der Niederlage betrachtet trifft das zu.
Wobei die Gegeneinanderstellung der Stimmung auf der deutschen Frontseite auch interessant gewesen wäre. Hier scheinen viele auch nicht glücklich gewesen zu sein.
Weil es bei der Erlangung dieses Phyrruss-Sieges knapp herging und der Erfolg letztlich keiner war.
Das hätte aber einer unvoreingenommenen Regie bedurft die man heute auf Grund fehlender glaubhafter Zeitzeugen nicht mehr erwarten kann.

Ich (miß)verstand das mehr in Richtung der Darstellung zugegeben eher spärlichen Flugkampfszenen. Die wirken doch manchmal recht unrealistisch.

Ich wollte mit meinem Hinweis z.B. das Taschenbuch von Pierre Clostermann " Die große Arena " erwähnen welches ich vor einigen Jahren gebraucht kaufte . Der Autos schrieb hier ganz ehrlich und ungeschönt wie es bei Luftkämpfen im Cockpit wirklich zuging. Selbst französischer Jagdpilot auf englischer Seite - später bekannter Politiker .
Aus meiner Sicht eines der besten Schilderungen von Luftkämpfen welche ich kenne.

Das Buch vermutlich nur noch antiquarisch erhältlich.

Continu0
Jun-26-2020, 06:40
Zugegeben - wenn man den Film als Schilderung eines Stimmungsbildes der Niederlage betrachtet trifft das zu.
Wobei die Gegeneinanderstellung der Stimmung auf der deutschen Frontseite auch interessant gewesen wäre. Hier scheinen viele auch nicht glücklich gewesen zu sein.
Weil es bei der Erlangung dieses Phyrruss-Sieges knapp herging und der Erfolg letztlich keiner war.
Das hätte aber einer unvoreingenommenen Regie bedurft die man heute auf Grund fehlender glaubhafter Zeitzeugen nicht mehr erwarten kann.

Ich (miß)verstand das mehr in Richtung der Darstellung zugegeben eher spärlichen Flugkampfszenen. Die wirken doch manchmal recht unrealistisch.

Ich wollte mit meinem Hinweis z.B. das Taschenbuch von Pierre Clostermann " Die große Arena " erwähnen welches ich vor einigen Jahren gebraucht kaufte . Der Autos schrieb hier ganz ehrlich und ungeschönt wie es bei Luftkämpfen im Cockpit wirklich zuging. Selbst französischer Jagdpilot auf englischer Seite - später bekannter Politiker .
Aus meiner Sicht eines der besten Schilderungen von Luftkämpfen welche ich kenne.

Das Buch vermutlich nur noch antiquarisch erhältlich.


Klar, da muss ich dir recht geben - die Luftkämpfe sind fernab der Realität. Ich bin aber auch davon abgekommen, dass von Filmen zu erwarten. Scheint einfach unmöglich zu sein, das in Filmen darzustellen... ;-)
Das weglassen der deutschen Seite fand ich eine gute bewusste Entscheidung. In zu vielen Kriegsfilmen werden die deutschen ja aufs Nazitum reduziert, was ich auch sinnlos finde. Und wenn man die Kriegsstimmung ohne ein Feindbild darstellen kann, dann finde ich das eine Starke Aussage in richtung "Krieg ist Krieg. Egal wer auf der anderen Seite steht, es ist nicht gut." Und aus filmemacherischer Perspektive finde ich es einfach ein interessantes Stilmittel. Wie eine interessante Komposition in der Musik... :-)

JG2Funkmech
Jun-26-2020, 12:12
Ist dir z.B. aufgefallen, dass man (abgesehen von der Schlussszene) im ganzen Film keinden deutschen Soldaten sieht?

Stimmt.

Der Film war ein Stimmungsbild der momentanen Verlierer einer Schlacht. Aber verglichen mit Stalingrad war Dünkirchen ein Betriebsunfall.

Ich hoffe daß heutige Politikergenerationen nicht ganz vergessen was Krieg bedeuten würde...

Teutward
Jul-05-2020, 23:06
Dann möchte ich mich mal einreihen in die Klasse der "Heimlich-Runterlader"...entfernt verwandt mit dem Heimlich-Mannöver.
Ich hoffe alle haben einen guten Wochenstart und bleibt gesund!

DerDa
Jul-08-2020, 09:48
Dann möchte ich mich mal einreihen in die Klasse der "Heimlich-Runterlader"...entfernt verwandt mit dem Heimlich-Mannöver.
Ich hoffe alle haben einen guten Wochenstart und bleibt gesund!

Ich wünsch dir unheimlich Spaß mit CloD!

S!

DerDa

varrattu
Jul-10-2020, 14:00
Hi Teutward,
es gibt auch viele "downloads", die irgendwo in "posts" oder "threads" versteckt sind, Beispiele:

Fröhliche Ostern (https://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=32793)

oder:

Ärmelkanal vs. Windkanal (https://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=33122&p=354389#post354389)

Die Beispiele haben nichts mit einer Mission "Rot besiegt Blau" oder umgekehrt zu tun, es ist mehr so die Kategorie "Wie funktioniert das mit der Ballerei?"


:salute:~V~


Dann möchte ich mich mal einreihen in die Klasse der "Heimlich-Runterlader"...entfernt verwandt mit dem Heimlich-Mannöver.
Ich hoffe alle haben einen guten Wochenstart und bleibt gesund!

King_Franky
Jul-17-2020, 04:54
Einen schönen guten Tag zusammen.

DerDa
Jul-17-2020, 07:38
Einen schönen guten Tag zusammen.

Gleichfalls und herzlich Willkommen!

elmaxico2.0
Oct-19-2020, 12:43
Servus Kameraden,

der BdU in Silent hunter hat mir leider einen Wechsel der Truppengattung von der Marine zur Luftwaffe nahegelegt...:flying2:

Also dann Horrido!

DerDa
Oct-19-2020, 13:32
Servus Kameraden,

der BdU in Silent hunter hat mir leider einen Wechsel der Truppengattung von der Marine zur Luftwaffe nahegelegt...:flying2:

Also dann Horrido!

Hallo,

sowohl auf der Kanalkarte, wie auch auf der Nordafrikakarte ist jede Menge Wasser drauf.
Und so mancher landet da immer wieder ganz schnell drin :-)

Ich hoffe, das hilft beim Umgewöhnen.

Meckel34
Nov-02-2020, 07:21
Hallo an alle und einen ruhigen Start in die Woche...:)

Hanu
Nov-02-2020, 11:40
Hello to all!

nepruck
Nov-03-2020, 04:33
Mein Erster Post :)

michaelgrobb
Nov-03-2020, 15:13
Hallo Kameraden der Luftfahrt-/kampf

Danton2003
Jun-15-2021, 12:20
Moin, alle hier mein erster post

PeacefulDanksi
Jun-21-2021, 05:17
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme

Bin neu hier und auch neu mit IL-2 unterwegs. Wäre wirklich toll wenn ich auf dieser Seite Hilfe zu meinen bescheidenen Flugkünsten bekommen könnte.

Shank
Jun-21-2021, 07:14
1 post

DerDa
Jun-21-2021, 07:36
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme

Bin neu hier und auch neu mit IL-2 unterwegs. Wäre wirklich toll wenn ich auf dieser Seite Hilfe zu meinen bescheidenen Flugkünsten bekommen könnte.

Immer fragen, du wirst kaum eine hilfsbereitere Gruppe von Leuten online finden.
Z Anfang möchte ich Dich auf die 'Handbücher', die direkt im Spiel zu finden sind und jetzt auch hier

hinweisen.
Da werden schon ganz viele Fragen beantwortet.

Sehr viele 'Neulinge' versuchen zuerst offline als Singleplayer Erfahrung zu sammeln. Das ist auch völlig in Ordnung.
Allerdings flacht es die doch recht steile Lernkurve deutlich ab, wenn man sich online auf irgend einem Server 'weit hinten' trifft und sich von jemand in die Grundlagen einweisen lässt.

Für was immer du dich entscheidest: Viel Spaß!


S!


DerDa

M_Carski
Nov-01-2021, 17:21
Ich reihe mich mal ein bezügl. erstem Post.
Vllt. sieht man sich ja auf dem Server...
S!

ttom22
Dec-02-2021, 03:13
Moin,
habe Il2 wiedergefunden ( hoffe das Bildanhängen hat geklappt) und wollte wieder reinschauen.
Hatte Airbus Cockpit angefangen, nun umgestellt auf IL2.


ttom

ttom22
Dec-02-2021, 03:25
Moin,
habe Il2 wiedergefunden ( hoffe das Bildanhängen hat geklappt) und wollte wieder reinschauen.
Hatte Airbus Cockpit angefangen, nun umgestellt auf IL2.


ttom

Ok, Bild hat nicht geklappt: war Stoffkarte , Pacific Fighter Ref-Karte, IL2 Papieranleitung.......

Klunk
Feb-10-2022, 03:26
bumpity bump

ATAG_Colander
Feb-10-2022, 03:30
bumpity bump

bumpity bum, Klunk :)

Welcome!

outsider69
Jan-25-2023, 13:55
Hallo und Danke!
:P

Ruhrpottyankee
Feb-16-2023, 11:45
na dann möchte ich mal 1000 dank sagen das ihr dieses klasse Game unterstüzt !
denke auch das da noch einiges rauszuholen ist .:kiss: ich wünsch euch ein schönes Wochenende :)

Hardaway
Jan-22-2024, 14:24
Hallo, bin neu im Lande. :)

DerDa
Jan-22-2024, 15:27
Hallo, bin neu im Lande. :)

Viel Spaß!

SwampDragon
Jan-28-2024, 11:08
I am posting this because I wanted to download one of your single player scripts (as per title).
I don't want to seem rude, but I have nothing of value to post. I started translating this thread but you seem to be talking about movies.

In theory I would like to be part of a community like this. I've played IL-2 off an on for 15+ years, but I find these things a bit impenetrable. Since my friends stopped playing I play single player.

Thanks for the script!

ATAG_Hawk
Jan-28-2024, 11:54
Guten Tag mein Kamerad :salute:

HAWK