PDA

View Full Version : In Game Hakenkreuz



pitt
Aug-09-2018, 09:05
Die Behörden erlauben nun die darstellung von Hakenkreuzen in Games.
Bekommen wir jetzt dann auch eine realistischere Kennzeichnung der Axis Flieger ?!



https://www.t-online.de/digital/id_84254482/umdenken-bei-der-usk-behoerde-lockert-hakenkreuz-verbot-in-videospielen.html

varrattu
Aug-09-2018, 10:07
Die Behörden erlauben nun die darstellung von Hakenkreuzen in Games.
Bekommen wir jetzt dann auch eine realistischere Kennzeichnung der Axis Flieger ?!
https://www.t-online.de/digital/id_84254482/umdenken-bei-der-usk-behoerde-lockert-hakenkreuz-verbot-in-videospielen.html

F A L S C H ! Behörden erlauben nun die darstellung von Hakenkreuzen in Games. F A L S C H !

RICHTIG: "Künftig will die zuständige Prüfbehörde aber von Fall zu Fall entscheiden."

UND: realistischer wird mit dem optischen Detail: Nichts.

:salute: ~V~

LARRY69
Aug-09-2018, 10:58
F A L S C H !

UND: realistischer wird mit dem optischen Detail: Nichts.

:salute: ~V~

Verstehe ich nicht.:S

kotpilot
Dec-14-2019, 01:04
ich kann auch nicht folgen

DerDa
Dec-14-2019, 04:15
Glücklicherweise gibt es ja mehrere Länder, in denen die Darstellung dieses Symbols zu Unterhaltungszwecken nicht erlaubt ist.
An der internationalen Rechtslage (und nur auf die kommt es an) hat sich also gar nichts geändert.

Obelisk 1
Dec-31-2020, 13:02
Was ist dem "Roten Stern" als Symbol?
Ist es nicht auch ein "schlimmes Symbol" (mal gewesen?) ?

Gulags usw.

edit: diesen post bitte ignorieren, ich will keine unnötige Diskussion anstoßen.

Ich finde das es irgendwie seltsam und nicht historisch korrekt. Aber es ist alles in allem doch nur Unterhaltung.

HenryLuebberstedt
Jan-09-2021, 04:31
Was ist dem "Roten Stern" als Symbol?
Ist es nicht auch ein "schlimmes Symbol" (mal gewesen?) ?

Gulags usw.

edit: diesen post bitte ignorieren, ich will keine unnötige Diskussion anstoßen.

Ich finde das es irgendwie seltsam und nicht historisch korrekt. Aber es ist alles in allem doch nur Unterhaltung.

Lieber Obelisk,

dann lass es doch einfach. Viele hier, nicht nur Deutsche, haben keinen Bock, mit diesem "Nazi-Trademark" am Heck, ihrem Hobby nachzugehen. Das Hakenkreuz "war nicht auch mal ein schlimmes Symbol", es wird auch heute noch weltweit von Idioten verwendet, um ganz eindeutige Botschaften auszusenden. Sorry für den rüden Ton, aber wir haben das Thema schon so oft diskutiert.

LG
Henry

Obelisk 1
Jan-11-2021, 09:20
Krieg ich stattdessen besser ein Eisernes Kreuz aufs Heck statt das da ein Symbol fehlt.
Mir ist es schon öfters passiert das ich nach nem Symbol vergeblich gesucht habe.
Und es später bemerkte ob es Freund oder Feind sei.
Aber das wäre dann nicht mehr historisch Korrekt.

Dostal
Jan-11-2021, 10:48
Also Freund/Feinderkennung anhand des Hakenkreuzes
Am Heck? Ernsthaft?
Da hast du ja vorher die Frontscheibe scheunentorgroß mit
Kokarde oder Balkenkreuz voll....

:salute:

HenryLuebberstedt
Jan-11-2021, 11:19
Also Freund/Feinderkennung anhand des Hakenkreuzes
Am Heck? Ernsthaft?

Hm, vielleicht ist der Obelik bei der Artillerie besser aufgehoben. Die kennen ja auch weder Freund noch Feind, sondern nur lohnende Ziele :D

Obelisk 1
Jan-11-2021, 21:27
Hm, vielleicht ist der Obelik bei der Artillerie besser aufgehoben. Die kennen ja auch weder Freund noch Feind, sondern nur lohnende Ziele :D

Da gibts keine Bf109.

vg

Dostal
Jan-12-2021, 09:59
dann sehen wir uns am Himmel, Obelisk

:-)

Obelisk 1
Jan-12-2021, 15:43
dann sehen wir uns am Himmel, Obelisk

:-)


Ja bestimmt bis später. Ich übe noch Offline. Bald ich geh Online.

p.s.:
Kann man eigentlich in der BF109 das Gemischverhältnis verstellen?

Hat eine bf109 Propellersegelstellung? Kann ich überhaupt ab der E4 in die Propellereinstellung rumschrauben?

Wo für ist der Luftfilter in der bf109, was beeinflusst er?

Wozu ist der Öltankschalter in der bf109?

HenryLuebberstedt
Jan-13-2021, 02:17
Ja bestimmt bis später. Ich übe noch Offline. Bald ich geh Online.

p.s.:
Kann man eigentlich in der BF109 das Gemischverhältnis verstellen?

Hat eine bf109 Propellersegelstellung? Kann ich überhaupt ab der E4 in die Propellereinstellung rumschrauben?

Wo für ist der Luftfilter in der bf109, was beeinflusst er?

Wozu ist der Öltankschalter in der bf109?

Guten Morgen Obelisk

bitte zur besseren Übersicht nicht die Themen vermischen. In diesem Thread geht es um das Hakenkreuz. Fragen zur 109 oder anderen Fliegern bitte im passenden Thread stellen, sonst wird es ein "Kuddelmuddel" hier. Im Spielmenü findest Du auch einen Link zu den Handbüchern im PDF-Format. Da werden alle Deine Fragen beantwortet. Ansonsten kann ich Dir meine CloD-Seite empfehlen. Die ist zwar etwas überholt, doch grundlegend hat sich nicht so viel verändert. Zur 109 gibt es ein mehrteiliges Video-Tutorial auf Deutsch: http://eaotro.xara.hosting/cliffs-of-dover-jaegerschule.htm

LG
Henry

JG2Funkmech
Jan-14-2021, 13:38
Im Spielmenü findest Du auch einen Link zu den Handbüchern im PDF-Format. Da werden alle Deine Fragen beantwortet.

So ist es ! Lesen bildet .
Das Handbuch sollte man immer vorher " überflogen " haben bevor man fliegt.

Solche Fragen wie Du sie meistens hast sind großteils darin beantwortet.