PDA

View Full Version : Dedicated Server !



Old-Guenni
Mar-02-2014, 16:02
Hi,
ich habe mir den "ATAG's Server Commander" geladen und auf unseren Dedic-Server installiert !

Danke an ATAG_Bliss für die ausführliche Beschreibung.:thumbsup:

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=8034

Der Server läuft nun seit mehreren Tagen stabil, wenn Steam die Verbindung trennt, wählt er sich automatisch wieder ein.

Nun zu meinen kleinen Problemen:

1. unter Missions habe ich die zu startenden Maps eingetragen, Mapzeit beträgt 180min,
es wird aber immer nur die erste Map geladen ?

2. wenn ich Maps teste, würde ich gerne den Server mit einem Passwort versehen,
wo kann ich das Passwort bei einem Dedic_Server eintragen ?
in der confs.ini habe ich schon "PWD ?????" eingetragen, klappt leider nicht.

Vielen Dank im voraus !

Grüße
Guenni

DUI
Mar-03-2014, 06:51
Sehr schön, ein weiterer Server am Horizont!

Jedoch wird die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass sich unter uns "normalsterblichen" deutschen Nutzern niemand finden wird, der Dir diese beantworten kann. Insgesamt wird es wohl nur eine handvoll (englischsprachige) Leute geben, die sich mit dem Server Commander auskennen.

Wahrscheinlich erhälst Du am schnellsten eine Antwort, wenn Du Deine Fragen direkt in das englische Thema schreibst. Bei Bedarf übersetze ich diese auch gerne!

Nachtrag: Warum verkompliziere ich das eigentlich? Habe mir erlaubt, Deine beiden Fragen zu übersetzen und ins das englische Thema (http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=8034&p=98216&viewfull=1#post98216) zu kopieren.

Old-Guenni
Mar-03-2014, 09:12
hallo DUI,
vielen Dank für deine Mühe,
ich habe gesehen, das Bliss auf die Fragen schon geantwortet hat,
werds mir übersetzen und auf dem Server testen.

Grüße
Guenni

DUI
Mar-03-2014, 09:32
Viel Erfolg! Bei übersetzungstechnischen Fragen nicht zögern! :thumbsup:

Natürlich nur, falls Du darüber reden willst: Wie sehen eigentlich Deine Pläne mit dem Server aus? Hast Du die einzelnen Karten selber erstellt?

Continu0
Mar-03-2014, 10:25
Hi

Könntet ihr dann die Übersetzung hier reinstellen? Wenn auch nur grob? Dann würde ich dann daraus einen "Problem gelöst"-Thread machen!

Old-Guenni
Mar-03-2014, 14:53
Viel Erfolg! Bei übersetzungstechnischen Fragen nicht zögern! :thumbsup:

Natürlich nur, falls Du darüber reden willst: Wie sehen eigentlich Deine Pläne mit dem Server aus? Hast Du die einzelnen Karten selber erstellt?

der Server wird permanent online sein, er läuft nun seit einigen Wochen,
manchmal verirren sich auch andere Oldies auf dem Server, sind halt noch nicht so viele mit CloD.

Maps habe ich auch schon erstellt, ist mir aber zu viel Arbeit, die lade ich mir lieber.
Ab heute läuft die Map "RadarMission", welche ich mir mit dem Server-Commander hier im Forum geladen habe.
Ich habe auf der Map nur zusätzliche Spawnpunkte auf den Flugfeldern erstellt und die Flugzeuge angepasst.



Hi

Könntet ihr dann die Übersetzung hier reinstellen? Wenn auch nur grob? Dann würde ich dann daraus einen "Problem gelöst"-Thread machen!

Ich habe den Post von Bliss mit dem Google-Übersetzer übersetzt, na ja, mal schauen ob ich damit klar komme.
Wenn ich das mit der Map-Rotation hin bekomme, werde ich meine Vorgehensweise hier posten.

Grüße
Guenni

I/JG11_Raven
Mar-04-2014, 07:14
Hi,

2. wenn ich Maps teste, würde ich gerne den Server mit einem Passwort versehen,
wo kann ich das Passwort bei einem Dedic_Server eintragen ?
in der confs.ini habe ich schon "PWD ?????" eingetragen, klappt leider nicht.


Hi,

das Passwort musst du bei launcher parameters hinten ransetzen -pwd PASSWORT

Old-Guenni
Mar-04-2014, 08:01
ok, Danke Raven :thumbsup:

Edit: prima, Server läuft nun mit PW, nu kann ich die Maprotation testen !