PDA

View Full Version : 11. März - Update zu Motorfeuereffekten



Continu0
Mar-11-2014, 07:25
Das Effekte-Team von Team Fusion hat hart an den bisherigen Effekten gearbeitet. Unter anderem wurde ein komplett neuer Effekt für Motorbrände kreiert.
Es wurde einige Male zurückgemeldet, dass es vielfach schwer sei, Motorfeuer während dem Flug zu erkennen. Dank des neuen Effekts sollte dies nun nicht mehr der Fall sein!


https://vimeo.com/88746470

DUI
Mar-11-2014, 09:24
Sieht sehr gefährlich aus!
Beim Anblick eines solchen Motorfeuers werde ich zukünftig ohne zu zögern abspringen. :skydive:

ram0506
Mar-11-2014, 12:00
Was ich recht interessant finde (neben den gezeigten Effekten) ist doch die Nummerierung 4.3. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass TF nach Patch 4.2 bis zum 5.0 keine kleineren Patches mehr veröffentlichen wollte. Deshalb haben sie für den Patch 4.2 ja noch versucht, so viel wie möglich zu sammeln.
Aber so wie das jetzt ausschaut, können wir uns doch auch auf ein paar Zwischenpatches bis 5.0 freuen. Ist ja fraglich, ob der Patch 5.0 überhaupt dieses Jahr noch kommt.

Wolfskid
Mar-11-2014, 15:27
Es ist und bleibt ein TEUFELSTEAM dieses Team Fusion....:stunned::):thumbsup:....

Und ein DICKES Danke an Unseren Video Uploader....MYSTICPUMA, für die SUPER Bilder......:ilike:....

Wolfskid

Continu0
Mar-11-2014, 15:51
Was ich recht interessant finde (neben den gezeigten Effekten) ist doch die Nummerierung 4.3. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass TF nach Patch 4.2 bis zum 5.0 keine kleineren Patches mehr veröffentlichen wollte. Deshalb haben sie für den Patch 4.2 ja noch versucht, so viel wie möglich zu sammeln.
Aber so wie das jetzt ausschaut, können wir uns doch auch auf ein paar Zwischenpatches bis 5.0 freuen. Ist ja fraglich, ob der Patch 5.0 überhaupt dieses Jahr noch kommt.

Ich gaube eher, der kommende Patch ist in der Versionsleiter eine Nummer hochgehüpft und heisst jetzt 4.3...

Steuben
Mar-11-2014, 15:53
So wie ich verstanden habe ist die Release Version bereits 4.3 was wiederum vermuten lässt dass es noch einige Sachen in die Endversion geschafft haben.

DUI
Mar-11-2014, 15:54
Was ich recht interessant finde (neben den gezeigten Effekten) ist doch die Nummerierung 4.3. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass TF nach Patch 4.2 bis zum 5.0 keine kleineren Patches mehr veröffentlichen wollte.

Ich glaube, sie haben den Patch einfach erneut umbenannt von 4.2 in 4.3. Dass sich an der Aussage etwas geändert hat, dass danach bis TF 5.0 kein weiterer Patch kommt, denke ich daher ehrlich gesagt nicht.

9./JG52_J-HAT
Mar-11-2014, 15:55
Ram, wir bekommen nur einen Patch. Was für eine Nummer dieser kriegt hängt von dem Inhalt ab. Am Anfang war es nur ein "Hot Fix", also, eine kleine Korrektur zu etwas, dass in 4.0 falsch war (nämlich die KI mit dem ständigen Abstürtzen), deshalb 4.01. Dann haben sie hier und da neue Verbesserungen bzw. Änderungen hinzugefügt und die Versionsnummer wurde immer wieder entsprechend angepasst.

TF 5.0 sollte in mindestens einem Jahr kommen. Ich würde dieses Jahr nichts mehr erwarten. Nach diesem Patch kommt kein weiterer Patch bis 5.0.

Ich bin weder in TF noch habe irgendwelche Infos, die nicht im Forum veröffentlicht wurden. Diese sind Aussagen, die in den verschiedenen Posts von TF Mitgliedern gemacht wurden.

Hmmm, ich sollte schneller tippen...

DUI
Mar-11-2014, 16:01
Hmmm, ich sollte schneller tippen...

Oder einfach weniger... :D

Ach verdammt, ich war ja auch zu langsam. Wie auch immer: "Vier Esel, ein Gedanke."

Steuben
Mar-11-2014, 16:05
Ja Dui und Hatschi ähhh JHAT ...... das ist völlig richtig: "IHR WART ZU LANGSAM"

:devilish:

ram0506
Mar-11-2014, 16:08
Naja, danke jedenfalls für die Klarstellung (und die viele Tipperei:D)! Ist ja auch egal, wie sich der Patch letztlich nennt. Und auch wenns bis zum 5.0er dann keine Zwischenpatches mehr gibt, wichtig ist zu wissen, dass da weiter dran gebastelt wird.

Continu0
Mar-12-2014, 04:07
Team Fusion hat die Flak nicht nur dazu gebracht, sich mehr wie Flak zu verhalten, sondern die Flak nun auch dazu gebracht, Feinde zu verfolgen und somit tödlicher und präziser gemacht. Die Explosionen der Flakgranaten sind nun auch etwas fps-freundlicher.

Das folgende Video enthält neue Audio- und visuelle Effekte. Alles wird im kommenden Patch verfügbar sein, der nun die Nummer 4.3 trägt.


https://vimeo.com/88809767

9./JG52_J-HAT
Mar-12-2014, 04:53
Ich dachte die Flak würde nicht zielgenauer sein, sondern nur in die richtige Richtung schießen. Aber ist doch beides. Ich hatte immer Probleme mit der Flak haha hoffentlich wird es nicht schlimmer.

Continu0
Mar-12-2014, 05:16
Ich dachte die Flak würde nicht zielgenauer sein, sondern nur in die richtige Richtung schießen. Aber ist doch beides. Ich hatte immer Probleme mit der Flak haha hoffentlich wird es nicht schlimmer.

Diese Probleme meinst du?


http://www.youtube.com/watch?v=PAUeDEwfQZ8

Hucky
Mar-12-2014, 05:52
Hallo Miteinander

Das schaut wie immer phantastisch aus.
Da sind ja Missionen angesagt, wo wieder ein "Flakreizer" gespielt werden muss. :devilish:
und vulchen wird hoffentlich massiv erschwert.

Gruß

9./JG52_J-HAT
Mar-12-2014, 06:59
Genau das meine ich :)

Als die eigene Flak mich bei meinem 24. Feindflug erwischt hat, als ich zu meinem 24. Abschuss kam, wurde nichts aufgezeichnet... sonst wäre das auch ein Beispiel zu meinen Erfahrungen mit Flak allgemein haha

DennydD
Mar-12-2014, 09:11
Tja, wie immer super Arbeit. :thumbsup:

Trotzdem, jetzt muss es mal raus: Ich hab schon Sorgen wegen der Desastersoft Kampagnen. Mit den neuen Änderungen wird, aus meiner Sicht, eine Anpassung bei den SP Missionen erforderlich sein. Ich geb nur zu bedenken, dass z.B. bei der Erp.G.210 Kampagne bei einer der Missionen wo ca. 6 Patrolienboote einen Konvoi begleiten Durchschnittlich ~66% meines Geschwaders abgeschossen werden. Ohne Verbesserung der Flak.
Manche Änderungen beziehen sich eben mehr auf eine Anpassung/Verbesserung des MP. Daher müssen die SP Missionen auch auf die neue Situation angepasst werden. Ansonsten wird gerade der anspruchsvolle SP-Part eher zur Qual.

Lgd

varrattu
Mar-12-2014, 10:48
... Daher müssen die SP Missionen auch auf die neue Situation angepasst werden. Ansonsten wird gerade der anspruchsvolle SP-Part eher zur Qual.
Lgd

Cool, Danke. Dir eine glückliche bzw. erfolgreiche Hand dabei.

Gruß ~V~

Continu0
Mar-12-2014, 12:04
Tja, wie immer super Arbeit. :thumbsup:

Trotzdem, jetzt muss es mal raus: Ich hab schon Sorgen wegen der Desastersoft Kampagnen. Mit den neuen Änderungen wird, aus meiner Sicht, eine Anpassung bei den SP Missionen erforderlich sein. Ich geb nur zu bedenken, dass z.B. bei der Erp.G.210 Kampagne bei einer der Missionen wo ca. 6 Patrolienboote einen Konvoi begleiten Durchschnittlich ~66% meines Geschwaders abgeschossen werden. Ohne Verbesserung der Flak.
Manche Änderungen beziehen sich eben mehr auf eine Anpassung/Verbesserung des MP. Daher müssen die SP Missionen auch auf die neue Situation angepasst werden. Ansonsten wird gerade der anspruchsvolle SP-Part eher zur Qual.

Lgd

Hi Denny

Desastersoft ist ja mit im Team Fusion - Boot. Zumindest als Beta-Tester. Das kommt schon gut:-)

BASE
Mar-13-2014, 11:51
Das Flakfeuer sieht ja wirklich mörderisch gefährlich aus. Endlich mal eine ernst zu nehmende Bedrohung und endlich kann man auch anhand der Flakwölkchen die genaue Position des Flugzeuges erkennen. Ich denke, das wird ein enormer Zugewinn im Multiplayer Onlinemodus.

Gruß, BASE

Continu0
Mar-13-2014, 20:40
Das Flakfeuer sieht ja wirklich mörderisch gefährlich aus. Endlich mal eine ernst zu nehmende Bedrohung und endlich kann man auch anhand der Flakwölkchen die genaue Position des Flugzeuges erkennen. Ich denke, das wird ein enormer Zugewinn im Multiplayer Onlinemodus.

Gruß, BASE

Schön bist du hier!

BASE
Mar-14-2014, 12:33
Schön bist du hier!

Schande über mich, bin schon seit Oktober 2012 angemeldet und habe noch nie was gepostet, immer nur mitgelesen.
Umso praktischer das man jetzt sogar ne deutsche Forumsecke reserviert hat.

Gruß,
BASE

DUI
Mar-15-2014, 07:58
Dann wurdest Du während Deiner eineinhalb-jährigen Mitgliedschaft im Forum wahrscheinlich auch noch nie richtig begrüßt.

Das werde ich gleich mal ändern:

Herzlich Willkommen in der Gruppe der aktiv schreibenden Forumsmitglieder! :party2:

Norbi955
Mar-15-2014, 09:48
Hallo Leute,

ich freue mich schon auf den Patch wo das Funkmenü es richtig tut.
Aber ich glaube da müssen wir noch ein bisschen Warten.

MfG
Norbi955

Stefan
Mar-15-2014, 18:35
die effekte und das schadensmodell sehen ja nicht gerade umwerfend aus, so wie bei einem 10 jahre alten spiel oder als wenn die da einfach irgendein feuer von woanders her genommen haben und an's flugzeug "geklebt" haben :)
ich hab selbst schon für X3: Reunion, Fallout New Vegas, Skyrim und einigen anderen games gemoddet (überwiegend modelle und texturen) und weiss von daher, daß manches nicht ganz so einfach ist und man oft improvisieren muss.
bei CloD scheint das ganze noch ein bischen schwieriger zu sein, da es scheinbar keine von der community geschrieben modding tools gibt, geschweige denn offizielle. hab jedenfalls noch nichts gefunden! vermutlich bunkern die ATAGer diese für sich :). naja, hoffe doch mal das 4.2 am montag wie versprochen kommt und nicht wieder verschoben wird

Hucky
Mar-15-2014, 19:31
Ich bin mir eigentlich sicher, das Quellcode knacken und Modding zwei verschiedene paar Schuhe sind.
Wenn Du dir zutraust, TF in CloD zu unterstützen, dann gib ihnen ein Signal und mach es. Aber so ein negatives
und überhebliches Gehabe an den Tag zu legen ist wohl ein bisschen unangebracht.

MfG

Continu0
Mar-15-2014, 19:49
Auch wenn die Kritik von Camokazee recht deutlich und negativ ausfällt, so finde ich sie in diesem Fall nicht unbedingt überheblich. Seine Meinung darf er aus meiner Sicht ruhig sagen. Er gesteht ja auch ein, dass es oft schwerer ist, als es aussieht...

Aber auch ich würde dann gerne seine Version sehen, die dann hoffentlich besser ist:thumbsup:

Wie auch immer: Camokazee, wenn du wirklich meinst, dass du Team Fusion von nutzen sein könntest, dann melde dich bei ihnen. jegliche Art von Arbeit wird sehr geschätzt!
Die Team Fusion-Leute bunkeren ihre (selbst entwickelten) Tools übrigens sehr bewusst für sich. In der Vergangenheit gingen Flugsimulations-Spiele daran kaputt, dass es verschiedene Mods gab. Bei einer solch kleinen Community wie Cliffs of Dover macht es schon Sinn, dass nur eine Gruppe daran arbeitet!

lg

LARRY69
Mar-16-2014, 08:46
die effekte und das schadensmodell sehen ja nicht gerade umwerfend aus, so wie bei einem 10 jahre alten spiel
http://i1364.photobucket.com/albums/r739/larry691/37_zps4dc9704e.jpg
Larry69

II/JG11_Karaya
Mar-16-2014, 15:13
@ Larry69:thumbsup:

von wegen "die effekte und das schadensmodell sehen ja nicht gerade umwerfend aus" ...der war wirklich gut...:glaughter:


Lg Michael

9./JG52_J-HAT
Mar-16-2014, 16:11
Hehe Larry, geiles Bild!

Stefan
Mar-17-2014, 12:41
oha. am schadensmodell gibt's wohl doch nichts zu mosern. hoffentlich hab ich mich beim feuereffekt auch nur verkiekt.

Little_D
Apr-01-2014, 18:12
Hi Leute,

nur so und wirklich nur so hat eine Spitfire auszusehen :) :devilish:

Gruß

Little_D

HenryLuebberstedt
Apr-10-2014, 05:47
Hallo zusammen,

Ich sah in TF-Videos, dass bei der Spit bei negativ-G schwarze Rauchwolken aus den Auspuffrohren kamen. Diesen schönen Effekt konnte ich bei mir noch nie beobachten. Meist sitze ich nicht in einer Spit, sondern hinter ihr :-) Muss man da noch was in die Config.ini eintragen? In den Optionen stehen die Effekte auf Hoch.

Danke schon mal!
Henry

DUI
Apr-10-2014, 05:58
Nur eine Mutmaßung, aber wenn ich mich recht erinnere, siehst Du einige Effekte nur an Deiner eigenen Maschine. Die schwarzen Rauchwolken dürften da dazugehören.

Bin nicht sicher, ob das seit TF 4.0 anders ist, aber die Auspuffflammen wurden längere Zeit an anderen Maschinen auch nicht dargestellt.

HenryLuebberstedt
Apr-10-2014, 06:26
Hallo DUI,

hm, dass könnte in der Tat so sein. Es würde jedenfalls erklären, warum ich auch die Flammen aus den Auspufftöpfen an der Spit nie sehe. Ich gestehe, ich fliege nur die deutsche Seite...

Bis später!
Henry